Zuletzt durchgespielt + Wertung

Das will ich gar nicht bestreiten. Auch Teil 2 lebte davon. Dort hats mir aber mehr Spaß gemacht :man_shrugging:

Vll lags auch an der Klasse Magier? Wenn ich immer nur mit meinem Strahl einfach alles niederbruzl was da in Wellen auf einen zu kommt, find ich das eben etwas fad. Naja wurst. Auf Teil 2 hats mich wieder hungrig grmacht.

Es gibt ja x Schwierigkeitsgrade, warum drehst du den nicht entsprechend höher?

Hab ich, mit dem Resultat dasss das wegbruzeln dann eben etwas länger dauert. Mir hat das nichts gegeben immer nur Horden von Gegner nieder zu machen.

Kann mich falsch erinnern, da das schon Jahre her ist, aber bei Teil 2 kamen höchstens mal kleinere Gruppen um die man sich kümmern musste, Leichen blieben liegen und lösten sich nicht zum Teil auf. Evtl ist es auch die verklärte Sicht auf ein Spiel aus der Jugend. Bei Teil 3 hats einfach nicht gefunkt zw dem Spiel und mir. Mir war das too much.

So, heute bin ich mit Advance Wars: Dual Strike fertig geworden. Für Fans von rundenbasierenden Strategiespielen ein Muss und daher hat es wohl eh schon jeder gespielt. :slight_smile:
Ich fand die Erweiterungen zu den Vorgängern auch recht gut. Die zusätzlichen Fähigkeiten durch das Hochleveln brachten eine weitere strategische Komponente ein.

4 „Gefällt mir“

Yakuza 6: Thr Song of Life

5/5 Prügeleien

10/10 für die Yakuza Saga im allgemeinen :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

AC: Valhalla Belagerung von Paris

3,75/5 Franken

1 „Gefällt mir“

In den letzten Wochen furchgespielt:

The Flower Collectors
Das Spiel (aus Österreich) vermischt „Das Fenster zum Hof“ mit dem Setting Spaniens kurz vor dem Ende der Diktatur im Jahr 1977. Man spielt einen, an den Rollstuhl gefesselten, Ex-Cop der von seiner Wohnung aus eine belebte Kreuzung beobachtet. Die Figuren werden nicht durch Menschen sondern durch Tiere (ähnlich einer Fabel) dargestellt. Eines Abends lernt er eine junge Journalistin kennen, die scheinbar auf der Flucht vor der Regierung ist. Gemeinsam versuchen Sie das Gehemnis hinter einem Mord aufzuklären.
Den Großteil des Spiel ist man damit Beschäftigt die Nachbarschaft zu beobachten und somit die Story voranzutreiben. Das Ganze wird durch gute Dialoge zwischen den Protagonisten und einigen Wendungen innerhalb der Geschichte begleitet.
Mir hat das Spiel gut gefallen. Am ehesten lässt sich der Titel mit atmosphärischen Walking-Simulatoren wie Firewatch vergleichen - nur ist das hier halt ein „Looking-Simluator“: :grinning_face_with_smiling_eyes:
7/10

Yakuza 4
Mehr vom gewohnten Konzept - dafür diesesmal aber mit gleich 3 Hauptcharakteren. Das bringt etwas frischen Wind, führt aber auch dazu, dass ich immer das Gewfühl hatte, einzelnen Personne zu wenig Ruam zur Entfaltung zu geben. Dennoch ein gutes Spiel!
7/10

Darksiders Genesis
Das Spiel war eine richtige Überraschung für mch. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Darksiders so gut in eine Art Dual-Stick-Shooter in der Iso-Ansicht transformieren lässt. Doch es wurde geschafft nicht nur den markanten Grafikstil erkennbar beizubehalten, sondern auch spielerisch in vielen Bereichen der Hauptreihe treu zu bleiben. So gestalten sich die Kämpfe sehr taktisch und herausfordernd. Reines Hack’n’Slay ala Diablo führt dich hier nicht zum Erfolg. Man ist stets gezwungen zwischen passenden Waffen, Fähigkeiten und sogar den zwei Spielfiguren zu wechseln. Zusätzlich gestalten sich die Levels mit Fortdauer des Spiels immer komplexer und erreichen fast schon Zelda(light)-Niveau. Wer will kann auch zu Zweit loslegen - sowohl Online als auch an einer Konsole.
8/10

Twin Mirror
Puh - das war leider gar Nichts. Das Spiel funktionierte für mich gar nicht. Man merkt, dass es vom Team hinter „Remeber Me“ und nicht „Life is strange“ stammt. Weder Story noch Spiel an sich funktionierten für mich. Die Dialoge sind teils richtig idiotisch und ignorieren oftmals meine davor gesetzten Handlungen. Auch as Verhalten der der Protagonisten ergibt oft keinen Sinn. Das Feature des Gedankenpalastes wirkt völlig deplaziert.
Ich denke das war einmal viel mehr geplant - doch wurde das Spiel im Laufe der Entwicklugn massiv gekürtzt. Dafür spricht auch das überhastete Ende.
5/10

3 „Gefällt mir“

Spiderman Miles Morales (PS5)

Nicht ganz so spektakulär wie das Hauptspiel, aber mit kleinen feinen Verbesserungen.

Phin hat mich extremst genervt und ich war vor wie das Ende verlaufen ist :sweat_smile:

Machte auf jeden Fall Lust auf Teil 2

8 von 10 Spinnen

1 „Gefällt mir“

Omno

5/5 Wanderstäbe

4 „Gefällt mir“

12 Minutes

2/5 Murmeltiere

3 „Gefällt mir“

Psychonauts 2 (XSX)

Habe soeben Psychonauts beendet, weil mich das Spiel so dermaßen in den Bann zog.
Für mich ist es ein Jump n Run das so anders und erfrischend ist wie selten ein Titel.

Das abwechslungsreiche Gameplay ist so perfekt wie das Storytelling. Der Humor und der Charme des Spiels sind g*ttlich und haben meines Erachtens Conker Niveau, nur eben für Kinder. Dennoch sind die Levels gerade auch mit allen Thematiken sehr für Erwachsene gedacht. Die Kämpfe waren meist leichter als die Jump n Run Passagen (Bowling Kugel und Kochshow).

Für mich ist es ein „Der kleine Prinz“ im Conkergewand.

10/10

5 „Gefällt mir“

Wow, Ist das nicht gestern erschienen, Respekt.

@Gatar da sägt jemand an deinem Stuhl! :joy:

3 „Gefällt mir“

Am 25.8. :wink:

3 „Gefällt mir“

Du kamst heute raus? Alles Gute! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Niemand sägt an @Gatar s Stuhl!

Hail the King!

6 „Gefällt mir“

Psychonauts 2

Was soll ich sagen? Spielspaß von der 1. bis zur letzten Minute. Geniale Charaktere, super Soundtrack und kreative/schräge Ideen vom Anfang bis zum Ende. Obwohl alles sehr witzig und übertrieben gehalten ist, ist der deutliche Unterton bzgl psychischen Krankheiten und deren Einfluss auf uns sehr deutlich.
Das Spiel zaubert einem praktisch durchgehend ein Grinsen oder ein Lachen ins Gesicht. Der Soundtrack ist super, das Leveldesign toll, es gibt genug versteckte Sachen und Collectibles um auch nach dem Abspann noch für ein paar Stunden zu motivieren. Und seine Kräfte aufzuleveln und immer mehr Fähigkeiten etc zu besitzen hat durchaus Zelda/Metroidvania anleihen.

Also im Prinzip Teil 1, nur in Modern und schöner. :grin:
Einziger Kritikpunkt wäre wohl das es zwar ein paar sehr tolle Level gab (das Psychedelische Level war der Wahnsinn, vor allem das Konzert am Ende und Jack Black passt zu sowas halt wie die Faust aufs Auge), die Level vom 1. Teil aber irgendwie einen bleibenderen Eindruck hinterlassen haben. Keine Ahnung obs daran liegt das es das erste Psychonauts war und das Konzept noch frischer war oder ob sie mich einfach mehr Angesprochen haben. Aber da hatte der 1. Teil IMO einen etwas bessere Auswahl.

Da ich aber Teil 1 schon eine 5/5 gegeben habe und Teil 2 prinzipiell das meiste besser macht ist die Wertung natürlich:

5/5 Gehirnen

und das Spiel wohl ein Starker Anwärter auf mein GOTY heuer!

8 „Gefällt mir“

The Artful Escape

3/5 Gitarrensolos

3 „Gefällt mir“

Aragami

3/5 Heimliche Kills

3 „Gefällt mir“

gatar gatarisiert wieder mal ordentlich dieses wochenende. ich habs heute geschafft horizon zero dawn zu installieren und bis zum ersten level nach dem hauptmenü zu kommen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist das die Special-Version dass du da Levels hast? :grin: