Zuletzt durchgespielt + Wertung

Welche Games habt ihr zuletzt durch bzw. ausgiebig gespielt? Gerne mit Meinung und Wertung! :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerade eben Nova-111.

War ein unterhaltsames kurzweiliges Spiel. Mal sehen ob auf meiner PS+ Liste sonst noch etwas lohnenswertes drauf ist was ich noch nicht gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Spiele zurzeit Uncharted 4 und Ratchet&Clank (PS4-Version) und mit den Kids Lego Dimensions. Zuletzt durchgespielt habe ich Mordors Schatten.

Vorgestern am Abend DOOM (X1)

Nach dem ersten Level war ich eher ernüchtert und dachte mir “Fehlkauf”, aber nicht losgelassen und dann hat mich das Spiel richtig in den Bann gezogen. Sehr repetitiver Shooter ohne viel Abwechslung aber das Gunplay, Leveldesign, die Gegnerhorden, Secret’s suchen und die treibende Musik machten das Spiel zu einem für mich Überraschungshit 2016. Zudem saubere Grafik mit 60fps und präziser Steuerung mit Pad - einfach nur TOP - wird sicher noch mal auf Nightmare gespielt, und der Multiplayer für die restlichen Erfolge und bissl Arena PVP mit der Spielgeschwindigkeit um die Reflexe zu stärken schadet sicher auch nicht! :wink:

9/10

1 „Gefällt mir“

The Witcher III, PS4

Habe heute das New Game Plus beendet, da ich mir die beiden DLCs besorgt habe und seit dem ersten Durchgang einige Zeit vergangen ist.

Viele positive Eindrücke haben sich dabei bestätigt:

  • abwechslungsreiches Gegnerdesign
  • sehr gute Grafik (v.a. auch der Weitblick ist beeindruckend)
  • interessantes Kampfsystem mit diversen Kombinationsmöglichkeiten zwischen magischen Angriffen und Schwertattacken
  • Gwent
  • englische Sprachausgabe, habe beim ersten Mal zocken noch auf Deutsch gespielt und war davon nicht wirklich überzeugt

Leider sind mir einige Aspekte (noch immer) negativ aufgefallen:

  • bei vielen Quests sind die Storys (v.a. Hauptstory) sehr belanglos
  • nach wie vor treten immer wieder Bugs und Glitches auf
  • schreckliche Steuerung bei der man immer wieder hängen bleibt (v.a. beim reiten, tauchen)
  • alle Abschnitte in denen ich Ciri spielen musste
  • das Questdesign ist nicht recht abwechslungsreich
  • viel Füllmaterial um die Spielzeit zu strecken und die Karte voll zustopfen (ich persönlich muss jedes „?“ auf der Karte aufdecken, weil ich alles in einem Spiel sehen möchte - vor allem die versunkenen Schätze auf Skellige sind nervig)
  • total unübersichtliches, wenig intuitives Inventar
  • die Sexszenen waren richtig peinlich und zu plump ins Spiel eingebaut

Insgesamt ist es für mich persönlich ein gutes RPG, leider aber nicht das Meisterwerk, als dass „The Witcher III“ zum Launch bei vielen gegolten hat.

Insgesamt würde ich 8/10 geben.

Ich hoffe, dass die beiden DLCs vor allem betreffend Story noch einmal ordentlich zulegen können.

God of War 2 (Vita)

Ich hab diesen Klassiker nun erstmals gespielt und muß sagen, dass er sich recht gut gehalten hat. Es gibt zwar ein paar frustige Stellen (speziell das letzte Quicktime-Event …) aber ansonsten wurde hier gute Arbeit geleistet. Bei der Vita-Version wurde leider der Touchscreen und das Touchpad auf der Rückseite krampfhaft eingebunden. Die zugewiesenen Funktionen ließen sich besser auslösen, würden sie auf den physischen Tasten liegen.

7/10

Deus Ex: Mankind Divided

Hat mich gut unterhalten. Die Stealthkomponenten haben mir sehr gut gefallen und auch die Story war in Ordnung. Kein Goty aber trotzdem nett. Jetzt wird noch der Breach Modus probiert und vielleicht rushe ich dann noch einmal durch.

Würde 7/10 geben.

1 „Gefällt mir“

Netter Thread! :grin:

Quantum Break (Xbox One)

Habs zum Budget Preis von € 25,00 gekauft.
Spielerisch schöner 3rd Person Shooter mit schöner Grafik und netten Fähigkeiten.
Story wird gegen Ende zwar arg verwirrend und von Logiklöchern durchzogen aber die gut gemachte TV-Serie macht ist definitiv ein Pluspunkt. Hab mir Zeit gelassen und war nach 18 Stunden durch. Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten.

7/10 - Ohne TV-Serie 6/10

Die DLC’s werden dich “wegbeamen” :grin:

Kirbys dreamland 2 durchgespielt. Dazu hatte ich schon was im gespielt Thread geschrieben.

Also an sich ist das Spiel ja leicht. Die Bosse sind ab Stage 6 bisschen kniffliger aber das packt man. Der endboss ist schon schwieriger, vor allem im Vergleich zum Rest des Spiels. Aber der richtige geheime endboss (wenn man alle regenbogentropfen gesammelt hat)? Alter Falter! Drei Bosse nacheinander ohne die lebensanzeige aufzufüllen? Ich gebe zu ich habe dieses Mal doch von der schnell Speicherfunktion des 3ds Gebrauch gemacht.

Ansonsten wie schon geschrieben, für mich ein totaler nostalgieflash, so ein tolles Kirby und Gameboy spiel.

Deus Ex: Mankind Divided

Sehr gutes Spiel, hab allerdings vor dem Bosskampf pausiert und das Spiel erst mit ein paar Tagen (Wochen) Verzögerung beendet. Warum das wichtig ist? nunja kurz vorm Finale hätte ich es noch mit 8,5 gewertet.
Dem Abstand und dem doch etwas faden und abrupten Ende ist es geschuldet, dass ich jetzt doch eher bei 7,5 bin.
Vom Leveldesign ist es durchaus mit Thief vergleichbar aber DE ist einfach das bessere Spiel, das futuristische Prag funktioniert besser und ist glaubwürdiger.
Gameplay funktioniert auch wurderbar und ich halte es für keine schlechte Idee first- und third-person zu mischen.
Leider gibt es wieder keine echten Entscheidungen mit richtigen Auswirkungen.

Also 7,5/10

Firewatch

Kurzweilige Indieperle mit wunderschöner Landschaft, toller Atmosphäre und interessanten/witzigen Dialogen. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Leider relativ kurz aber ein schönes Spiel wenn man einmal in 2-3 Stunden eine spannende Geschichte erleben will. Vor allem der Anfang ist super gemacht und holt einen perfekt ab.

8/10

1 „Gefällt mir“

Batman Arkham Knight

Habs hier schonmal geschrieben aber nach dem dritten Spiel der Serie war ich echt gesättigt. Ein Jahr nach erscheinen des quasie vierten Spiels hab ich damit angefangen und dadurch das wieder die Profis von Rocksteady am Werk waren wirkte das Spiel in jedem Polygon besser als sein Vorgänger.
Ich hab auch richtig lange daran gespielt, hab fast alle Nebequest gemacht und gut 35 Stunden gebraucht.
Manche der sidestorys sind auch echt gut geschrieben, leider war unnötiger Mist wie die X Bomben die in den Straßen verstreut sind auch dabei.

Das Ende der Hauptstory war leider auch nicht das gelbe vom Ei…

Trotzdem unterm Strich bleibt ein sehr gutes Batman Spiel.
8.0/10

@Wertungen… Ach was soll ich mit Wertungen, Batman und Deus Ex sind zweivöllig unterschiedliche Spiele und beide haben mir gefallen… Jetzt hab ich geurteilt und von der Zahl her ist Batman das bessere Spiel aber richtig zufrieden bin ich damit nicht… Wertungen, der in Zahlen gegosse Fluch und Segen der Videospielwelt.

Hab den Breach Modus von Deus Ex durchgespielt. Teilweise war es ja OK aber der Sinn dahinter verschließt sich mir komplett. :disappointed_relieved: Grafisch ist es gar nicht meins (gut soll hat “VRmäßig in den Severleitungen” aussehen. Da hätten mir aber nett designte Levels in der Grafik des Spieles tausendmal gesser gefallen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Am Schluß habe ich mich nur noch durchgeballert damit es schneller zu Ende geht.

Jetzt warte ich noch bis die DLCs im Angebot sind. :blush:

1 „Gefällt mir“

Virginia (PC)

Surreales Spiel das stark an David Lynch Filme erinnert. Es dauert zwar nur knapp mehr als eine Stunde - doch dann gehts erst richtig los. Man versucht das Erlebte zu verarbeiten und sich daraus die Story zu erschließen. Speziell der Austausch mit anderen Spielern darüber ist genial.

Eine Bewertung fällt hier sehr sehr schwer - objektiv gesehen gibt es hier nicht viel Spiel - subjektiv hat es mich aber durchaus gefesselt und war somit sein Geld allemal wert. Speziell der Soundtrack, eingespiel von den Prager Symphonikern, ist grandios!

Spannendes “Spiel” bei dem die Meinungen stark auseinander gehen.
Ich hab mir nur die Demo geladen weil ich dachte, das ist genau das Richtige für mich aber nach einer Minute in der Demo wieder ausgeschalten. Ist das ganze Spiel so nonverbal? was müsste man in der Demo machen? Was muss man überhaupt machen?

Ja das Spiel ist komplett nonverbal - allerdings dafür durchgehend mit einem dynamischen und amtosphärischen Soundtrack unterlegt.
Ich kann aber zu 100% verstehen wenn einem dieses Spiel nicht zusagt. Die Erzählweise ist mit Absicht extrem verwirrend gehalten und besteht aus mehr Löchern denn gefüllten Passagen. Genau das übt aber auf mich eine große Faszination aus. Es lässt dem Spieler viel Raum für Interpretationen. Man muss das Spiel wohl auch öfters durchlaufen, da man dann auf andere Sachen achtet und immer mehr Hinweise und Verknüpfungen entdeckt.
Rein spielerisch ist es noch dünner als die TelltaleAdventures - eben ein waschechter Walkingsimulator (wenn du hier auch wenig rumläufst sondern durch Szenen teleportiert wirst).

1 „Gefällt mir“

Just Cause 3 DLCs.

Mehr vom altbekannten und genau das was ich mir erwartet habe. Zerstörung und Chaos säen, Provinzen befreien und Herausforderungen abschließen.

Die neue Spielereien wie der Mech, Düsenwingsuit und vor allem die Strahlenwaffe machen besonders viel Spaß.
Spielzeit für alle 3 DLCs beträgt wohl ca. 5-7 Stunden.

Wer etwas mit Just Cause anfangen kann und Nachschlag braucht kann zugreifen, sofern der Preis stimmt. Für die ~12€ war es voll OK. ~24€ für den Season Pass finde ich für das Gebotene aber überzogen.

2 „Gefällt mir“

Gears of War 4

Ich mochte die Reihe schon immer und habe die Spiele auch alle bis auf Judgment, obwohl Baird mein Gears Lieblingscharakter ist, mit viel Spass durchgespielt.

Zum vierten Teil kann man kurz und knapp sagen - Badass und sieht nebenbei noch gut aus. Die Kampagne motiviert und hat alle Tugenden die man von der Serie kennt, die Dialoge der Charaktere untereinander gewohnt locker aus der Hüfte. Die Deckungsmechanik funktioniert so gut wir eh und je und findet man nirgendwo besser. Der Horde Modus mit dem neuen Kniff Energie zusammeln für den Fabrikator macht auch mächtig Laune.

Fazit: Wer ein krachendes Actionspektakel spielen will greift zu und Gears Fans sowieso.

No Man´s Sky…nun, ob man es “durchspielen” nennen kann, weiß ich nicht. Nach ~80h Spielzeit hab ich mir aufgrund fehlender Handlung das Ziel gesetzt, die Platin zu holen. Das waren durchwegs nochmals geile 15h.
Das Zentrum hab ich noch nicht erreicht (bin für meine 60 Warp wieder an Rand zurückgesprungen um bereits besuchte Planeten fürs Scannen zu besuchen), hoffe aber auf tolle Updates und ev. DLC um mich wieder reinzufuchsen.
Alles in Allem ein super Game, welches ich sicherlich immer wieder mal zwischendurch zocken werde!
Für mich persönlich 9/10