Psychonauts 2

Hab gestern auch mal reingespielt. Ist ein perfektes Spiel für meinen Handheld-PC.
Lässt sich super im Bett zocken :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn man mich jetzt steinigt, aber ich kann mir dem Game überhaupt nichts anfangen… habe die erste Stunde gespielt, aber dann gleich gelöscht, naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden…:innocent::innocent:

Macht ja nix :wink:

3 „Gefällt mir“

Hängen sollte man dich! :stuck_out_tongue:

Na, bei mir ist es auch so, dass ich mit dem Look zuerst unzufrieden war (Hey Arnold mäßig), aber jetzt gefällt es mir gut. Der Charme und Humor sind genial, das Gameplay ebenfalls. Erinnert mich an Conker.

2 „Gefällt mir“

Und zum Glück gibt es den Gamepass. So kann man schön in neue Genres oder Spiele reinspielen ohne wirkliche Kosten.

3 „Gefällt mir“

Tolles Spiel, jetzt gehts noch an die letzten Figmente und die letzten Emotional Baggages zu finden, aber die fehlen mir eh auch nur mehr in 3 Abschnitten, sollte also auch bald erledigt sein. Regt mich nachträglich richtig auf das ich es nicht für eine Physische Version gebackt habe.

Double Fine ist echt ein Wahnsinns Studio. Bin gespannt was die als nächstes angehen wo sie jetzt endlich genug Kohle „haben“ und nicht mehr ständig Angst um den Geldfluss haben müssen.

3 „Gefällt mir“

Hört sich alles sehr gut an. Ich warte noch bis das Dolby Vision Update für den LG CX kommt und dann spiel ich es auch.

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt auch endlich durch und was soll ich sagen: Es ist einfach UNGLAUBLICH was Double Fine da abgeliefert haben, in ALLEN Belangen (Na gut, das Kämpfen war immer ein wenig nervig, aber bei weitem kein Dealbreaker). Wenns davon mal eine physische Version gibt, dann hol ich mir die.

4 „Gefällt mir“

Ich habe es schon seit Release installiert, wollte aber zuerst Teil eins spielen. Nach kurzer Zeit verlor ich aber leider die Lust. Irgendwie hat mich das Spiel nicht abgeholt.

Werde aber trotzdem mal den zweiten Teil starten.

Gibt es storymäßig etwas das ich wissen sollte um mich auszukennen oder ist es egal?

2 „Gefällt mir“

Es wird alles, was du in Teil 1 verpasst hast, erklärt. Aber stell dich auf eine relativ verworrene Storyline ein, die bis zum Schluss hin sehr „speziell“ bleibt :slight_smile:

Ich schieb das mal auf das fehlende Polishing des ersten Teils, ich hab mich da auch eher durchgequält, bis ich etwa in der Hälfte aufgegeben habe. Teil 2 spielt sich wesentlich besser und ist meiner Meinung nach dem ersten in allen Belangen überlegen.

2 „Gefällt mir“

Spiele aktuell auch Mal Teil eins und finde das der auf der Series X für ein so altes Spiel echt gut aussieht.

3 „Gefällt mir“

Jo, der schräge Artstyle ist besser gealtert, als die meisten anderen Spiele dieser Zeit :slight_smile:

Story zusammenfassung gibts (auch vom VR Titel rhombus of Ruin. Allerdings verliert man sehr viele Details der Story und Charaktere wenn man das Original nicht kennt.

Die Story setzt sprichwörtlich 3 Tage nach dem 1. Teil ein und ist eine direkte Fortsetzung wie es sie selten gibt.

Und IMO hat der 1. Teil - trotz minimaler schwächen aufgrund des Alters - fand ich einige der Hirnlevels in Teil 1 um einiges interessanter/kreativer als die (auch sehr guten) vom 2. Teil (fehlendes polishing kann ich dem Spiel nicht ankreiden, das Spiel ist wie viele andere Spiele mit diesem Budget von der Zeit, manches is halt technisch einfach schwach gealtert, aber wenn man das miteinbezieht dann wäre jedes N64/PS1 Spiel absolut unspielbar und eine mega katastrophe).

Das was der 2. Teil besser macht ist das basis Gameplay, aber das sollte nach 20 Jahren und weniger technischen Limitierungen (und viel größerem Budget) ja auch logisch sein. Ich würde dem ganzen also nochmal eine Chance geben, die Levels werden nämlich besser je länger das Spiel geht (außer der meat circus am ende… :sweat_smile:).

Für mich ist der 2. Teil nur minimal besser als der 1. und ich hab den 1. auch erst vor ein paar Monaten zum ersten mal gespielt.

Ich würd dem 1. Teil nochmal eine Chance geben, der Anfang ist nämlich eindeutig das schwächste am Spiel, je weiter man kommt desto Irrer werden die Hirne in die man reingeht und desto mehr Spaß macht es!

3 „Gefällt mir“

Ok, ich werde dem ersten Teil nochmal eine Chance geben. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Als Tipp: es gab eine Gameplay Geschichte die mich echt nervte. War auch Quasi mein einzig negativer Punkt.

Spar dir dein Geld auf und sammel soviel es geht ein. Wirklich brauchen tust es am Anfang nicht und es gibt einen Punkt in der Story wo man etwas kaufen muss das (am Anfang) relativ teuer ist. Spar dein Geld dafür, denn sobald das Item hast bekommst Geld ohne Ende und kannst den Rest dann schneller kaufen.
Ich hatte das Problem das ich alles ausgegeben hab und deswegen genau da kein Geld mehr hatte und musste dann ein Zeitl Geld farmen um weiter zu kommen. :sweat_smile:
(Und eben genau danach starten die richtig schrägen Hirnwelten. :grinning_face_with_smiling_eyes:)

3 „Gefällt mir“

Das Review triffts irgendwie sehr gut. M
Jetzt mit etwas Abstand seit dem durchspielen merk ich wie mir fast nur mehr Level vom 1. Spiel einfallen weil die um einiges kreativer, mutiger und verrückter waren.
Die vom 2. Teil verblassen dagegen etwas und sind auch alle um einiges geradliniger. Spiel war natürlich trotzdem spitze und ist bisher mein Goty, aber irgendwie hoff ich da auf noch einen Teil der sich dann auch wieder mehr in diese Richtung traut. :smile:

Mir fallen alle Level auf Anhieb ein, vor allem das Musiklevel war genial. Ich liebe es extrem, neben FH5 sicher mein GOTY.

Wie gesagt mir gings um den Vergleich zum Ersten.

Das Musik Level fand ich auch super, aber es war halt ein einfaches Jump and Run Level. Der 1. Teil hatte da einfach mehr Abwechslung wie die Level funktionierten.

Das war im 2. Teil oft leider auf etwas kurze Abschnitte (wie die 2D Buch Abschnitte) reduziert. Hät gern öfter sowas wie die Kochshow gehabt, das hat mich an meisten an die Level vom 1. erinnert.

Und einen Modus wo ich das komplette Level inkl Story nochmal spielen kann! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und wie gesagt ist bisher ja auch mein GOTY. Sind halt einfach ein paar Punkte die es (für mich) noch besser gemacht hätten.

Die Kochshow fand ich kacke mit dem Zeitlimit… Wollte alle Halfabrains, hab bei den ersten zwei Gerichten das Zeitlimit einhalten können, beim dritten nicht. :frowning:

Meinst du das mit dem Geistigen Spinnweben Entferner? Da wird einem ja gesagt man soll die Wünschelrute kaufen und dann bekommt man eh sehr schnell die Pfeilspitzen. Die Wünschelrute kostet eh nur 50 Spitzen. Die hat man eh schnell beisammen.