Bin jetzt auch durch.
Viel wurde das Spiel gehypt und als etwas ganz besonders dargestellt. Ja, es ist in der Hinsicht etwas Besonderes aber übrig bleibt für mich persönlich ein eher mittelmäßiges Spiel…
Vom Spielsystem war es ja richtig gut gemacht. Man durchlebt die Szene immer wieder nur um mittels neuen Entscheidungen andere Infos und Ausgänge der Geschichte zu finden um diese Infos dann beim nächsten Durchgang nutzen zu können. Toll durchdacht und recht gut umgesetzt. Vor allem was die Charaktere dabei machen und wie sie reagieren. Wie zum Beispiel das aus einer liebevollen Umarmung diese kurz und knapp wird, weil man schließlich neues erfahren will um weiter zu kommen.
Was macht es für mich aber jetzt zu einem mittelmäßigen Spiel?
Es ist gar nicht die etwas mühsame Steuerung das Problem oder das durchleben von zigmal derselben Situationen um ans Ziel bzw. um an neue Informationsfetzen zu kommen ohne gewisse Dinge beschleunigen zu können. Es ist schlicht und ergreifend die Auflösung der Story.
Das Ganze fand ich einfach zu bescheuert und weit hergeholt. Vielleicht finden andere den Storytwist, der durchaus unvorhersehbar ist, grandios. Ich fand es leider einfach nur lückenhaft und dumm.
2/5 Murmeltiere