Omno (X1,PS4,Switch, PC)

Eher zufälig bei Reddit bei einen AMA gesehen.
Hat das wer am Schirm?

Release 29/07 bzw Gamepass

2 „Gefällt mir“

Sagt mir gar nichts, aber optisch find ich das schonmal richtig ansprechend.

Dank Gamepass spiel ich evtl mal rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja , da hat einer alleine 5 Jahre dran gearbeitet.
Da unterstütz ich das extra mit einen Kauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist es schon wieder passiert. Ein Spiel das ich sonst nie im Leben näher angesehen hätte geschweige denn gekauft hätte, hat mir dank Game Pass einige Stunden Spaß bereitet! Omno ist mal wieder die perfekte Game Pass Spieleperle!
Aus dem: „sieht nett aus, lad ich mir runter und probiere es mal aus“ wurde eine durchzockte Nacht (am Wochenende bei mir bekanntermaßen nichts Ungewöhnliches :sweat_smile:) und ich habe es in einem Ruck durchgespielt.

Die Stunden in diesem träumerischen und ruhigen Spiel verflogen wahnisnning schnell. Insgesamt würde ich sagen dauert es ca. 3 - 4 Stunden um alles zu sehen und zu entdecken. Für eine „Ein Mann Arbeit“ wurde hier ein mehr als respektables Spiel abgeliefert. Hut ab!
Es machte eine Menge Spaß und das Ganze ohne einen Angriffsbutton. Es geht hier einzig und allein um das erkunden der Welt und um Rätsel zu lösen und Omno auf seinem Weg zum Ziel zu begleiten.

Die Grafik sieht dabei richtig liebevoll und schön aus. Die insgesamt 10 Levels sind alle sehr farbenfroh designt und die offene aber nicht zu große Karte lädt zum Erkunden ein. Wo in anderen Spielen keinerlei Leben existiert außer mal eine kleine Mücke die rumfliegt sind hier die Abschnitte dicht mit Kreaturen besiedelt. Die vielen komplett unterschiedlichen Kreaturen (über 40) sind alle wundervoll designt und bieten auch komplett unterschiedliche Lebensweisen. Wahnsinnig gut gemacht!

9bf4cc37-ae3d-4784-a570-8485522985f1
Auch mal riesige Wesen kreuzen den Weg.

Die Steuerung geht gut von der Hand und dank immer neuen Fähigkeiten wird auch in diesem Punkt genug Abwechslung geboten.


Surfen am Wanderstab? Kein Problem!

Die Motivation alles zu erkunden war vom Anfang bis zum Ende gegeben. Es machte mir einfach Spaß die Kreaturen zu finden, die kleinen Rätsel zu lösen und einfach alle Levelabschnitte abzuschließen.

Respekt an den Programmierer! Ich denke da hat jemand eine ganz große Zukunft vor sich.

2 „Gefällt mir“

Ist in Kürze kostenlos bei PS+. Ich glaub das Spiel ich mal an. :slight_smile:

Unbedingt! Omno ist eine kleine Spielspaßperle. :smiling_face_with_three_hearts: Das das Ganze von nur einem Menschen programmiert wurde verdient meine Hochachtung.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm´s mir fix vor! Durch mein Studium will ich meinen Fokus ohnehin auf solche Spiel in nächster Zeit schieben. Freu mich drauf und bin froh, dass du was dazu geschrieben hast.

1 „Gefällt mir“

Und durch. Wirklich ein schönes, entspannendes Spiel. Die Platin Trophäe hab ich mir auch gleich geholt, weils ohne jeglichem Mehraufwand ist. War toll!

1 „Gefällt mir“