Assassins Creed Valhalla

Sowas kann hier zum Glück nicht passieren. Gibt ja eine Menge Speicherstände. :blush:

1 „Gefällt mir“

Review: Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden von @Jokus

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch. :slightly_smiling_face:

Nach gut 15-20 Stunden habe ich komplett Irland erforscht und alles gemacht was gemacht werden kann.
Ja, man kann kritisieren das es kaum Neuerungen gibt und der DLC auch storymäßig keine Relevanz hat. Trotzdem hat mir der DLC eine Menge Spaß bereitet!

Nach langer Pause war es für mich wieder eine Freude die wunderschön designte Landschaft zu erkunden, die Gegner zu meucheln oder im offenen Kampf zu erledigen und natürlich hat es mich wieder enorm motiviert alle Schätze und Geheimnisse aufzudecken.

Freu mich schon darauf wenn es bald mit Eivor nach Frankreich geht. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ab 12. August geht es dank DLC nach Paris. :sunglasses:

Freu mich darauf dieses Wochenende wieder meine Äxte zu schärfen und auf Plünderung zu gehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hui jetzt schon, ich hab das Druiden Addon noch gar nicht richtig gespielt…
Gatar müsste man sein :grinning::+1:

2 „Gefällt mir“

Vor kurzem spielte ich dank neue DLC wieder mal AC: Valhalla. Habe ja schließlich erst ca. 130 Stunden am Zähler… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der neue DLC bietet wie der vorherige DLC ein komplett neues Gebiet. Jedoch fällt gleich auf, dass dieses nicht so groß wie Irland ist.
Sonst bietet es das bewährte: „more of the same“. Das heißt: Plünderungen, Schätze, Rätseln und die von mir verhassten Steinhaufen auftürmen ist auch wieder mit dabei. Stört mich überhaupt nicht (außer die Steine), denn genau das ist es was mich schon zig Stunden im Hauptspiel und dem Druiden DLC unterhalten hat. Überhaupt keine Neuerungen sind aber auch etwas überspitzt gesagt. Es gibt zumindest ein paar neue Fähigkeiten und A Plague Tale Innocence lässt grüßen: es gibt Ratten die in der Kanalisation hausen. Hier sollte man aufpassen denn diese können schnell mal zum Tod führen wenn sie nicht vertrieben werden.

7fd4e476-0472-451e-b067-06cf4489bc45
Optisch hat sich nicht viel getan. Valhalla ist und bleibt nämlich wie immer ein Augenschmaus! :star_struck:

Die Story rund um die Eroberung von Paris ist OK aber nichts Aufregendes. Was mir aber besonders gut gefallen hat ist, dass die Missionen völlig unterschiedlich angegangen werden können. Teilweise auch komplett ohne Gewalt. Werden alle Wachen gekillt oder holt man sich wie Agent 47 in Hitman eine Verkleidung um möglichst nah und ungesehen an das Opfer zu gelangen?

3519f117-7a8c-4262-9f1c-5f3060b84f34
Paris im 10 Jahrhundert.

Der DLC bietet zusätzliche Unterhaltung. Hat man schon Spaß beim Rest gehabt, macht man hier definitiv nichts falsch. Mal sehen ob noch was von Ubisoft kommt.

Was ich jetzt noch hie und da machen werde sind die neu hinzugefügten Meisterherausforderungen. Mit vorgegebener Ausrüstung und Fähigkeiten geht es hier auf Punktejagd. Hier werden alle Fähigkeiten abverlangt. Nahkampf, Bogen und Attentate.
Teilweise ist es recht schwer Gold zu erlangen, es bleibt aber motivierend. Werde ich jetzt immer wieder mal starten und mich an den Herausforderungen versuchen.

Hat jemand von euch zufällig die Ultimate Edition und kann mir sagen, wieviele Discs das Spiel hat?

Bei mir kommt immer die Meldung, dass ich bitte die Spiel DVD einlegen soll, aber mein Spiel hat nur eine Disc?

Oder ich hab sie irgendwo verbummelt :sweat_smile:

Hat sich erledigt …

Ich Dolm hab die BR falsch eingelegt und als die Xbox mir sagte, dass ich die SpielDisc einlegen soll, bin ich davon ausgegangen, dass es zwei Discs hat.

Hab dann das Zimmer komplett auf den Kopf gestellt, dabei viele Sachen ausgemistet und geputzt.

Im Endeffekt hab ich jetzt das Spiel und ein aufgeräumtes Zimmer :rofl::partying_face:

6 „Gefällt mir“

Kann das sehr gut nachvollziehen. Bei mir steht die Series X waagrecht. Ich muss irgendwie immer kurz überlegen wie ich jetzt die Disc einlegen muss. :laughing:

Und ich wollt noch aus Jux schreiben, „Disc umdrehen“. Ende gut, alles gut.

2 „Gefällt mir“

Ist mir noch nie passiert. Interessant.

Die Disc falsch eingelegt? oder das Zimmer geputzt? :crazy_face:

@Topic

Ich hab heute meiner Freundin was von Amazon bestellt und da gibt es gerade die Aktion, wenn man um 80 Euro auflädt bekommt man 8 Euro geschenkt.
Habe den Gutschein dann für ein 10€ Xbox Guthaben ausgegeben und mir im Spiel den Kartenboost gekauft. Damit dürften alle Schätze, Fähigkeiten,… auf der Karte sichtbar sein.

Ich bin ja noch in Norwegen, gibt es da keine Schätze? Oder muss man das irgendwo aktivieren? Jedenfalls zeigt meine Karte keine Extrapunkte an …

2 „Gefällt mir“

Wohl ein neuer DLC? Na mal sehen.

tv-serie?

Würd auch eher auf den DLC tippen. Bin zwar noch immer mit dem Grundspiel beschäftigt, das reicht mir auch, aber wer weiß, wenn was spannendes kommt.

Ist ein DLC wirklich eine „besondere Ankündigung“?

Kommt auf den DLC an. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey das könnte Cool werden oder sein? Hab ich das richtig verstanden den DLC gibt’s schon?

Aha scheint ein Update zu sein, die Xbox lädt 65GB, na bum :scream: