Vor kurzem spielte ich dank neue DLC wieder mal AC: Valhalla. Habe ja schließlich erst ca. 130 Stunden am Zähler…
Der neue DLC bietet wie der vorherige DLC ein komplett neues Gebiet. Jedoch fällt gleich auf, dass dieses nicht so groß wie Irland ist.
Sonst bietet es das bewährte: „more of the same“. Das heißt: Plünderungen, Schätze, Rätseln und die von mir verhassten Steinhaufen auftürmen ist auch wieder mit dabei. Stört mich überhaupt nicht (außer die Steine), denn genau das ist es was mich schon zig Stunden im Hauptspiel und dem Druiden DLC unterhalten hat. Überhaupt keine Neuerungen sind aber auch etwas überspitzt gesagt. Es gibt zumindest ein paar neue Fähigkeiten und A Plague Tale Innocence lässt grüßen: es gibt Ratten die in der Kanalisation hausen. Hier sollte man aufpassen denn diese können schnell mal zum Tod führen wenn sie nicht vertrieben werden.
Optisch hat sich nicht viel getan. Valhalla ist und bleibt nämlich wie immer ein Augenschmaus!
Die Story rund um die Eroberung von Paris ist OK aber nichts Aufregendes. Was mir aber besonders gut gefallen hat ist, dass die Missionen völlig unterschiedlich angegangen werden können. Teilweise auch komplett ohne Gewalt. Werden alle Wachen gekillt oder holt man sich wie Agent 47 in Hitman eine Verkleidung um möglichst nah und ungesehen an das Opfer zu gelangen?
Paris im 10 Jahrhundert.
Der DLC bietet zusätzliche Unterhaltung. Hat man schon Spaß beim Rest gehabt, macht man hier definitiv nichts falsch. Mal sehen ob noch was von Ubisoft kommt.
Was ich jetzt noch hie und da machen werde sind die neu hinzugefügten Meisterherausforderungen. Mit vorgegebener Ausrüstung und Fähigkeiten geht es hier auf Punktejagd. Hier werden alle Fähigkeiten abverlangt. Nahkampf, Bogen und Attentate.
Teilweise ist es recht schwer Gold zu erlangen, es bleibt aber motivierend. Werde ich jetzt immer wieder mal starten und mich an den Herausforderungen versuchen.