Call of Duty Black Ops 6
4/5 actionreiche Kampagnen
Call of Duty Black Ops 6
4/5 actionreiche Kampagnen
Ist die Grafik wirklich so gut für dich?
Auf alle Fälle! Es sieht gestochen scharf und atmosphärisch aus. Überall Krach Bumm und es läuft flüssig.
Hab es am PC mit allen Optionen auf Anschlag gespielt. Ist es auf den Konsolen vielleicht so viel schlechter oder hast du auch am PC gespielt?
Batman Arkham Shadow
5/5 Batarangs
Killing Time Resurrected
Einer der besten Ego Shooter die ich je gespielt habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie toll die Atmosphäre ist. Die Gegner als Film-Schnipsel in die 3D Grafik einzubinden muss schon damals als das Spiel erschienen ist, großartig gepasst haben. Ich finde es schade das ich das Spiel zu seiner Zeit nicht gekannt und gespielt habe.
Nightdive hat auf alle Fälle einen super Job gemacht und gewohnt behutsam das Spiel auf modernen Systemen verfügbar gemacht.
Ganz großer Anwärter auf mein Spiel des Jahres.
Call of Duty: Modern Warfare Remastered (XSX)
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nur CoD2 spielte, als die Xbox 360 erschien und CoD3 dann gar nicht anspielen wollte, weil es ein CoD2 DLC war. Mit MW aka CoD4 konnte ich gar nichts anfangen: CoD war für mich ein WW2 Shooter.
Nun habe ich Anfang des Jahres mit CoD3 geliebäugelt, weil ich ein CoD2 haben wollte, das ich noch nie spielte. Es gefiel mir. MW habe ich mir nun nach BO6 gebraucht in der Remastered Edition gekauft und ich fand mich in meine Jugend zurückversetzt.
Die Remastered Edition sieht so aus wie man sich das Spiel von 2007 vorstellt: Kein Augenschmaus, aber doch eine gewisse Nostalgie. Ich glaube die MW Ur Version will man sich heute nicht mehr geben… Die Mechaniken sind teilweise sehr archaisch, man merkt aber, dass es damaliger Triple A Standard war. Für mich war es eine spannende fünfstündige Zeitreise!
9/10 mit Nostalgiebrille
The Walking Dead: The Final Season (Xbobx Series X)
9 von 10 Clementinen
Call of Duty: Black Ops (XSX)
Nachdem ich ja bereits mehrere CoD dieses Jahr gespielt habe, wollte ich das Ur BO durchspielen. Die Kampagne soll ja eine der besten der COD Serie sein.
Es ist abwechslungsreich und die Story ist ok, aber von der besten Kampagne zu reden ist etwas komisch. Klar, ich sehe mir ja die Fast and the Furios Filme auch nicht wegen dem Story Telling an, aber was da geboten wird ist schon heftig.
Die Grafik ist auch sehr altbacken und nicht gut gealtert. Was sich da in den letzten 14 Jahre tat, ist wirklich gigantisch. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß: Für 5 Euro über willhaben gekauft, aber mehr auch nicht. Für mich ist es weit hinter CoD2-4, aber trotzdem gut.
7/10
Silent Hill 2 Remake
5/5 Nebelmaschinen
Warhammer 40.000 - Space Marine II
Das Spiel war meine erste Berührung mit Warhammer 40K und ich bin da völlig erwartungsfrei rein.
Anfangs dachte ich, dass es sich wie Gears of War spielt, aber es gibt keinerlei Deckungsmechanik oder optimales Nachladen.
Spiel an sich hat teils optisch beeindruckende Set Pieces, die sich mit ebenso lieblos langweiligen abwechseln.
Gameplay-Loop wird schnell ziemlich monoton: Schlauch - Open Area mit Gegnerwellen - Schlauch - Sammelpunkt - Tor öffnen/Lift aktivieren - Repeat.
Charaktere sind mir weder sympathisch noch unsympathisch, sondern einfach egal.
Die Kampagne war gefühlt zu lange; im letzten Drittel habe ich völlig den Faden verloren, worum es überhaupt geht. Hängen geblieben ist eigentlich nur, dass so gut wie alles in diesem Universum „Heresy“ ist.
Single Player ist langweilig, Co-Op (habe nur die Kampagne gespielt) ist aber ganz lustig.
Typischer willhaben-Durchlauftitel.
2/5
Arizone Sunshine 2
4,5/5 Freddies
Mal bissl was nachtragen was ich in letzter Zeit so durchgespielt hab:
Doom Eternal und die 2 DLC‘s
Hauptspiel wegen dem Endkampf 4/5 (sonst 5/5)
DLC‘s eher 3,5/5
Age of Mythology Retold
Mein 1. Kontakt zu dem Spiel und fand es von Anfang bis Ende super.
5/5 Goldstücken
Kampagne von Call of Duty Black Ops 6
4/5 ferngesteuerten Bomben Autos
Netter Tripp in die Vergangenheit, jedes Jahr brauch ich das aber weiterhin nicht.
Astro Bot
4/5 kleinen Robotern
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
5/5 Echoes
Ist zusammen mit Prince of Persia Lost Crown bisher mein GOTY heuer.
Silent Hill 2 Remake
Rätsel und Action auf „normal“ und das war mir um eine Spur zu leicht, vor allem ab dem 2/4 vom Spiel, da man wirklich mehr als genug Munition hat und hat man das erstmal verstanden geht man nicht mehr so oft in den gefährlicheren Nahkampf. Auch dürfenden von mir aus mehr fordernde Rätsel enthalten sein, wenn es schon an einem gewissen Punkt etwas gestreckt wirkt (nicht stark aber es viel mir auf)
Ansonsten ein sehr gutes Remake eines sehr guten Spiels.
8.5/10 Aufenthalten in der Hölle.
Outcast 2: A New Beginning
2,5/5 Jetpack Flüge
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Mein Gedächtnis ist doch nicht so schlecht wie ich gedacht habe. Vieles ging recht gut von der Hand weil ich mich überraschenderweise an sehr vieles noch erinnern konnte. Mein Plan ohne Komplettlösung zu spielen scheiterte aber trotzdem kläglich. Ich wollte den Zeppelin Part nicht machen (das Boxen ist eine Katastrophe!) und ohne Hilfe hätte ich nie das Flugzeug starten können und auch beim Schloss hatte ich immer wieder mal Probleme.
Das innerhalb von Sekunden eine Lösung gefunden werden kann ist zudem richtig schwer nicht nach einigem Rumgesuche einfach aufzugeben um nachzusehen.
Sonst überraschend kurz aber trotzdem ein sehr schönes Adventure das mir nach Jahrzehnten noch immer Spaß machte.
Auf zum wahren vierten Teil!
3,5/5 Gralritter
Zur Vorbereitung auf den so eben erschienenen neuen Teil, habe ich das erste Life is Strange nochmals gespielt. Es war das erste Mal nach dem damaligen Release und es ist gut gealtert. Auch wenn ich die Highlights noch im Gedächtnis hatte, so gingen einige Details im Lauf der Zeit verloren. Dieses Mal habe ich auch andere Entscheidungen gewählt und das alternative Ende erlebt. Perfektes Spiel für kalte Herbst-Tage!
Jetzt brauch ich dann nur noch Zeit für „LiS: Double Exposure“ …