The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Und natürlich hab ich auch das aktuelle Zelda durchgespielt und was soll ich sagen? Es war fantastisch!

War ich nach der Ankündigung und durch die Neuausrichtung der Reihe ja eher skeptisch ob es mir liegen wird, hat sich dann ja auch abgezeichnet das es einige klassische Elemente hat die mir zuletzt gefehlt haben und das trotzdem mit den modernen Spielen mischt und gleichzeitig mit Zelda sogar nochmal alles auf den Kopf stellt.

Am Ende ist das für mich beste Zelda Spiel seit dem Gamecube rausgekommen (Remakes mal ausgenommen)!

Die Welt mit ihren liebenswerten Einwohnern, der tollen Optik und der übersichtlichen Oberwelt ist rundum gelungen. Selbst die Story ist (für ein Zelda) ausnahmsweise mal wieder richtig gut und man möchte den kleinen Bewohnern einfach bei ihren Problemen helfen.

Die Dungeons waren alle samt sehr spaßig (auch wenn manche leider etwas kurz geraten sind) und die Rätsel mit den Echoes alle sehr interessant zu lösen. Bis auf ein paar Herzteile auf der Oberwelt hab ich eigentlich alles „sofort“ mit etwas Kreativität erreichen können.

Und das wichtigste: in den Dungeons gab es richtige Bossfights die alle Abwechslungsreich waren, wie es sich für ein Zelda gehört.

Einzig das anvisieren und das passive Kampfsystem waren manchmal etwas seltsam, aber nach kurzer Eingewöhnung lief auch das sehr gut bei mir.

Die einzige richtige Kritik von mir ist eigentlich die instabile Framerate, die man am TV leider Durchgehend bemerkt. Spricht aber dann auch zu 100% für das Spiel das mir das am Ende so egal war das ich trotzdem von Anfang bis zum Ende durchgesuchtet habe. :grin:

Für mich evtl sogar hinter A Link to the Past und Wind Waker in meinen Top 3 Zelda‘s überhaupt! (Wobei zugegeben, nach alttp und wind waker tummeln sich die meisten sehr knapp aneinander.)

Würd mir wünschen dass das nächste „große“ Zelda auch den Spagat zwischen klassischen und neuem Gameplay noch besser schafft. Wenn ich aber alle paar Jahre so ein „kleines“ Zelda bekomme, bin ich auch glücklich. :smile:

5 „Gefällt mir“