carto (steam)
war so ein humble-bundle spiel.
ein puzzler bei dem es darum geht kartenteile umzuorganisieren und so neue pfade zu öffenen.
ganz witzig, aber dann doch etwas zu monoton 12h lang.
nette grafik, nette geschichte.
6/10 kartenteile.
Ja, geht sogar noch schneller wenn nur den Hauptquest gefolgt wird. In den etwas über 20 Stunden habe ich alles mögliche im Spiel gemacht und mir auch alle Erfolge geholt.
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (SWI)
Soeben die Hauptquest von Echoes durchgespielt. Klar es ist ein Zelda und es muss sich auch mit den anderen Titeln der Serie messen: Ich finde es sehr gut, aber dieses Switchen zwischen den einzelnen Echoes ist auf Dauer extrem nervig. Man hat sich wirklich bemüht Innovation zu bringen und dafür bin ich auch dankbar, aber es wirkt sehr unausgegoren und nicht zu Ende gedacht.
Leider ist die Steuerung ungenau und wenn man versucht bei mehreren Feinden einen anzuvisieren, klappt das nur bedingt. Alles in allem sicherlich eines der besten Titel des Jahres und ich dachte DER Titel des Jahres. Astro Bot gefiel mir dann doch ein bisschen besser!
Der Charme und der Stil sind aber eine Wucht und es dürfte auch für Mädchen gut spielbar sein, das ja glaube ich auch ein wenig die Zielgruppe ist. Ich hoffe nur, dass die Switch 2 bald mit mehr Leistung um die Kurve kommt. Sonst wird’s in punkto Technik bald haarig…
Ansonsten: 12 Stunden wurde ich hervorragend unterhalten und ich freue mich auf ein neues Zelda in dem Stil, nur bitte mit Wheel, wo man sich zumindest 6 „Pokemon“ (Items/Gegner Echoes) sofort auf die Hand legen kann. Dann passt’s auch mit dem Spielfluss wieder gut!
9,3/10
Epic Mickey Rebrushed (Switch)
Besser denn je. Spielt sich fluffig-griffig.
Eine Verneigung vor der Disney Legacy und der „alten“ Figuren Garde. Einfach ein wunderbarer 3D Plattformer (mit 2D Zwischenlevel).
Bitte jetzt auch Teil 2 „rebrushen“ (und danach nen 3. Teil als Neuentwicklung). Danke.
Ni no kuni
Nach guten 60 Stunden bin ich durch und hatte viel Spaß dabei. Der endkampf war ein widerlicher grind, aber dennoch bin ich am Ende sehr zufrieden.
Astro Bot
8,75/10 Roboter