Zuletzt durchgespielt + Wertung

Resident Evil 8: Maiden

Gespielt und wieder gelöscht.
Optisch was feines. Sonst eher nichtssagend.

1 „Gefällt mir“

HITMAN 3 (PS5)

Habe am Samstag Hitman 3 durchgespielt. Wirklich ein Spiel, wo ich mich an die alten 2000er Teile erinnert fühle. Ich bin jetzt keiner der Kill Skills Mastery betreibt, aber gerade für die Fraktion gut geeignet, einzig die Grafik wirkt etwas angestaubt, besonders die Animationen. 9/10

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Masterys auslässt dauert das Spiel aber nicht all zu lange oder?

8 Stunden, reicht aus für mich.

Immortals Fenyx Rising

Soeben Platin geholt. Riesen Dank @Gatar, der mir weitergeholfen hat.

55h hab ich gebraucht. Als Sammler wird es gegen Ende hin Arbeit, die trotzdem Spaß gemacht hat.
Einziger Kritikpunkt ist die ungenaue Steuerung bei den Rätseln, die hat mich oft in den Wahnsinn getrieben.

Ich gebe 8/10 Blitze

5 „Gefällt mir“

Watch Dogs Legion auf der PS5

Ohne Savebug ein sehr spaßiges und gelungenes Spiel. Großteils recht düster was die Missionen bzw. die Thematik angeht…Menschenhandel, Organhandel, Terroranschläge, etc. Grafisch sieht es imo sehr fein aus und läuft butterweich.

Hacken macht Spaß und obwohl man jetzt viele Leute steuern kann fühlt sich das viel weniger „unpersönlich“ an als ich gedacht habe - Schwierigkeitsgrad hängt imo sehr davon ab welchen Char man spielt. Mit dem Hitman der diese John Wick Moves drauf hat haben die Gegner keine Chance :sweat_smile::sunglasses:

Würde 8 / 10 vergeben :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

God Of War PS4

Platin gerade geholt.

1st Run in 2019 nachdem ich das Spiel mal in einem digital Sale geholt habe, hat mir nicht so gut gefallen. Tolles Spiel, aber ich konnte leider die Teile davor nicht ausblenden. Schnelle Action ohne viel Schnickschnack. GOW 2018 geht zu einem gewissen Grad komplett andere Wege, aber der Kern, die Action zieht noch immer.

Nun habe ich mich auf das Spiel so eingelassen, wie es nun mal sein will. Und was soll ich sagen. Die gut 35-40 Stunden, jede einzelne Minute gefeiert. Noch immer ein top audiovisuelles Erlebnis, tolle Charentwicklung und Storytelling und brachiale Action, wenn man sich mit dem komplexen Kampfsystem auseinandersetzt. Auf der Ps5 zudem mit stabilen 60fps natürlich ein super Bonus und das tut dem Spiel sehr gut!

10/10

5 „Gefällt mir“

Demons Souls PS5

8/10 Seelen

4 „Gefällt mir“

The Little Acre

Adventure ohne nennenswerten Highlights. Sehr kurz und schnell wieder vergessen.
Moment, ein kleines Highlight gab es: die Katze. :grin:
Grafisch ist es nett gemacht dank des Comic Stiles.

2/5 Katzen

1 „Gefällt mir“

FIFA 18: The Journey (2)

Ja, bin vllt etwas, aber nur etwa spät dran. :grinning:
In FIFA 18 wird die Story von Alex Hunter aus FIFA 17 weitergeführt. Grundlegend hat die Story imo die selben Schwächen, wie Teil 1. Deine tatsächliche Leistung spielt nicht unbedingt eine Rolle bzw. hat nicht direkt Auswirkung auf die grundlegende Richtung der Story. Beispiel? Kein Problem!

Ich spiele mit Hunter bei Liverpool, alles gut. Dort mache ich ein Tor nach dem anderen. Ach gut. Mein Manager kommt an und sagt, Real Madrid hätte Bock auf mich. Mal abgesehen davon, dass ich da gar nicht hin wechseln will, aber alles gut. Die nächsten Spiele kommen und nicht spiele weiterhin saustark. Zwischensequenz kommt:“ Ey, Hunter! Du musst dich mehr auf das Spiel konzentrieren und nicht auf deinen möglichen Wechsel! Deine Leistung ist nicht gut!“ Ehm, nein. Und wie gehts weiter? Die Fans buhen mich aus und der Trainer setzt mich nicht mehr ein. Ähm, ok. Übrigens hat Liverpool dadurch massig Punkte verloren.

Also diese Schwäche hat das Spiel weiterhin und trotzdem hat es Spaß macht. Die Geschichte ist nichts besonderes, aber motiviert durch die vielen Sequenzen trotzdem immer weiter zu machen. Zu dem schlüpft man immer mal wieder überraschend in andere Rollen und sieht ein paar Stars. Für Abwechslung sorgt auch dafür, dass man nicht nur bei einem Verein ist. Zudem gibts ab dem vorletzten Kapitel noch ein kleine neue Gameplay-Mechanik. Dabei geht es darum mit seinem Sturmpartner eine gute Chemie aufzubauen. Das ist schon alles nett.
Summa summarum hat es Spaß gemacht und der drittel Teil der Journey wird folgen für mich. :blush:

7 von 10 Traumtoren

2 „Gefällt mir“

Solche vorgegebenen Handlungsstränge, wo doch eigtl suggeriert wird, dass man seine eigene Geschichte schreibt, finde ich mega-abturnend. Wurscht welches Genre/Titel.

1 „Gefällt mir“

Kann ich super verstehen. Ich habe mich glaube einfach schon zu sehr daran gewöhnt durch die zich TellTale Spiele, die ich gespielt hatte. :grinning: Wobei TellTale und co das noch deutlich besser lösen als ’nen FIFA. Ist vllt auch die Erwartungshaltung, das ich bei einem Fußballspiel einfach nur Unterhaltung will und fertig. :man_shrugging:t2:

The Medium

Atmosphäre Hit

The Falconeer

3.5/5 Adler

1 „Gefällt mir“

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Das erste Spiel dieser Art das ich auch beendet habe - Strategieexperten werden lachen aber für mich wars genau richtig. Endboss war mir dann aber dennoch zu viel „einfach mehr Gegner“ und so musste ich den Kampf einmal wiederholen. Bis zum Endboss habe ich es geschafft keine Begegnung wiederholen zu müssen. Das Zusammenspiel der Mario-Welt mit den Rabbids hat wesentlich besser funktioniert als ich gedacht habe. War spaßig, denke das Spiel kann man empfehlen sofern man keine Hardcore-Strategieerfahrung mit viel Tiefgang möchte.

4/5

9 „Gefällt mir“

Mich wundert es das noch nicht einmal ein nächster Teil angekündigt ist. Machte nämlich richtig Laune. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Mario + Rabbids Kingdom Battle war astrein! Hatte viel Spaß damit.

5 „Gefällt mir“

Deus Ex Mankind Divided

Wahnsinn, wie viel ich schon wieder vergessen und auch beim ersten Run damals 2016 nicht gemacht hatte.

Das Spiel ist imo auch heute noch unglaublich gut und bietet extrem viele Lösungswege. Wenn man es heute spielt merkt man auch wie sehr sich da ein aktuelles Spiel bei vielen Sachen „bedient“ hat.

Habe diesmal alle verfügbaren Missionen und Nebenmissionen abgeschlossen, viele Trophies nachgeholt und das Spiel auch mit der Pacifist-Trophie abgeschlossen.

Wenn man dem I-Net glauben darf stehen die Chancen auf einen Nachfolger leider schlecht…finde ich extrem schade.

Für mich ganz klar 10/10!!!

Noch nicht gespielt? Nicht mehr alles in Erinnerung? Lust auf gutes, „rundes“ Spiel in dem Setting - unbedingt nachholen bzw. nochmal spielen!!!

7 „Gefällt mir“

The Medium

Solide 8/10 Echos

2 „Gefällt mir“

Hollow Knight (SWI)

8,5 von 10 Hollows

5 „Gefällt mir“