The Falconeer

So unglaublich, dass dies nur von einer Person entwickelt wird. :sunglasses:

Falconeer ist wieder Thema bei Digital Foundry - mein Geheimtipp!

1 „Gefällt mir“

Und es hat sogar Flight Stick Support… evtl werf ich da auch noch heuer einen Blick drauf. :sweat_smile:

Launch Trailer

Kraken Update

1 „Gefällt mir“

Scheinbar aber auch viel Potential verschenkt.

Ja es ist doch sehr eintönig auf Dauer. Ich habe es auch gleich nach dem Launch begonnen aber nicht wirklich lange dranbleiben können.

Ein ein winderschönes Spiel und es spielt sich auch gut und wenn man dann daran denkt, dass das Ganze von einer Person entwickelt wurde. Klatsche ich anerkennend in die Hände. :clap::clap:

Das Freiheitgefühl beim fliegen durch diese malerische Welt ist traumhaft. :hugs:

1 „Gefällt mir“

DLC The Hunter kommt am 4.2.

https://twitter.com/falconeerdev/status/1355278070798807044?s=21

Dank Gamepass bin ich dazu gekommen das Spiel zu spielen und auch gleich durchzuspielen. :blush:
Spielzeit für alle Erfolge sollten ungefähr 8—10 Stunden gewesen sein.
Eines vorweg: So kurze Credits hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :laughing:

The Falconeer hat mir gute, kurzweilige Unterhaltung geboten. Es motivierte mich vor allem stärker zu werden und bessere Waffen zu kaufen.
Die Missionen waren in Ordnung liefen aber dann doch alle sehr eintönig ab. Fliege da hin, töte alles, fliege dorthin töte alles… Habe allerdings auf Easy gespielt dementsprechend waren die Luftkämpfe nicht so fordernd. Auf Normal bin ich aber doch immer wieder mal gestorben und da es keinerlei Kontrollpunkte gibt war es mir dann zu frustrierend immer wieder von neuen zu beginnen und manchmal ein paar Minuten zu fliegen bis die Mission weitergeht.
Die Story habe ich ehrlich gesagt nicht zu 100% verfolgt. Der ständige Wechsel der Fraktionen und das seltsame Ende waren gar nicht meins.
Was ich nett fand ist, das man recht oft die Flugzeit zur Action und nach Hause mittels Knopfdruck drastisch reduzieren kann. So erspart man sich vor allem den langen Heimflug. :wink: Auch die Gewitter und das damit verbundene aufladen der Munition fand ich gut gemacht.

Grafisch ist es zweckmäßig. Opulente Highlights gibt es leider nicht denn großteils fliegt man über Wasser. Gegnervielfalt ist zumindest gegeben. Bei anderen Flugspielen gibt es auch nicht mehr. :slightly_smiling_face:

Auf alle Fälle Respekt an den Programmierer. :clap: Dieses Indiespiel braucht sich nicht verstecken. Ich denke er wird jetzt dank dieses Werkes einige Angebote angesagter Spieleschmieden erhalten.

2 „Gefällt mir“

Was mache ich bitte falsch , ich zocke immer noch Valhalla :smiley:
( Mir haben gefühlt zur gleichen Zeit angefangen)

Danke für dein Review. Bringst alles auf den Punkt und ich hab jetzt einen soliden Eindruck vom Spiel. Super! :+1:

2 „Gefällt mir“

Wie lande ich bitte ,:thinking:Der A Button kommt nicht immer.

Wenn du richtig anfliegst schon. :smiley:

Versuche aber funzt nicht :sweat_smile:

Man muss von der richtigen Seiten die Landestange anfliegen. Geht immer von 2 Seiten. Es erscheinen dann immer Luftströme zur Orientierung.

Dann „A“ gedrückt halten.

Zur weiteren Hilfe: Wenn man per Schnellreise zum Beispiel nach Hause fliegt, braucht nur gerade aus weiter fliegen und man kann direkt landen. (so kann zumindest mal die Stange und die Luftsteömecerlannt werden)

1 „Gefällt mir“

Neues Update

2 „Gefällt mir“

Für alle Gamepass Besitzer können The Falconeer noch bis 15.2. ausprobieren oder mit dem Gamepass Rabatt kaufen.

Der Entwickler des Spiels Tomas Sala bedankt sich für die Gamepass Zeit

February 15 #thefalconeer leaves gamepass and I just wanted to say it’s been a fantastic ride! I am amazed by all the people who tried my game as it’s evolved over the last year. An amazing opportunity from @Xbox, whose support has been so fundamental to the game.

Thank you!

https://twitter.com/falconeerdev/status/1488782893296009216?s=21

1 „Gefällt mir“

War ein sehr schönes Spiel. Unbedingt anspielen wenn Interesse daran besteht. :slightly_smiling_face: