Demon's Souls Remake (PS5)

Das ist es ja leider. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielleicht werden solche Abschnitte ja von ein paar wenigen tatsächlich abgefeiert?

Was ich noch vergessen habe: der unnötige Abschnitt vor dem Sumpf. Wie ich solche Abschnitte ebenfalls hasse! Schmale Stege und schnelle Tode. :face_with_symbols_over_mouth:
Gehört leider auch immer dazu…

3 „Gefällt mir“

Von abfeiern bin ich weit entfernt aber ohne so ein derartiges Gebiet kann ichs mir eigentlich nicht mehr vorstellen - ist zum Teil halt auch genu die Geduldsprobe, die für mich Souls ausmacht. Wenn man den ersten Abschnitt gemeistert hat ists dann aber eh auch wieder recht flott vorbei und die Bosse gehören auch zu den harmlosesten des Spiels.

Da fand ich die engen Stellen in 4-2, wo einem die Skelette entgegenkommen und/oder aus der Ferne beschießen anstrengender.

Die Skelette konnte ich sehr gut mit den Bogen erledigen. Da ist das Leveldesign vom Sumpf für mich gefährlicher als die Gegner. :smiley:

Aber prinzipiell wirklich das leichteste Souls Spiel. Hätte ich nicht gedacht. Auf der PS3 hab ich mich nie getraut es zu probieren. Und als ich die anderen Souls Spiele süchtelte wollte ich irgendwie nicht mehr den „Urvater“ spielen. Da ist das Remake einfach perfekt!

3 „Gefällt mir“

Hab gerade den Flamelurker gelegt, endlich. Musste doch erkennen wie das Muster abläuft von seinen Attacken. Vorher hat er mich ständig in die Enge getrieben. Das war das Problem die ganze Zeit.

@humaldo sorry das ich nicht ciao sagte in deinem Stream war abgelenkt von einem anderen Stream und du wärst dann in einem Gebiet was ich noch nicht sah nach dem Flamelurker, wollte mich nicht Spoilern.

Schönen Abend dir noch, Gute Nacht.
Schaue gerade Herr der Ringe EE Gefährten Disc 2

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, ist auf Twitch ganz normal, dass die Leute leise rein und wieder rausdroppen, ich freu mich über jede Chatnachricht und jeden Besuch, auch wenns nur eine Minute ist :slight_smile:

Ich hab den Flamelurker rein mit Magie auf Distanz besiegt und bin ständig in Bewegung geblieben. Der finale Versuch hat ewig gedauert und es war eine extrem knappe Entscheidung, die Glücksgefühle waren jedoch wunderbar :slight_smile:

BTW, ich hab in früheren posts hier anscheinend Welt 4 und 5 verwechselt: Welt 5 ist die absolut beschissene Vertikale Holzkonstrukions- und Sumpfwelt, die einfach nur nervig ist und keinen Spaß macht. Welt 4 hab ich bisher noch nicht besucht.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch. :blush:

Überraschung: als Soulsfan hat es mir natürlich richtig gut gefallen. :smiley: Man merkt dem Remake aber an das das Original schon altbacken ist.
Die Wege zum Boss waren teilweise etwas zach und unnötig lange. Kostete nur Zeit und Nerven. Dann gab es im Spiel auch noch eine elendslange Aufzugsfahrt. Gut Atmosphärenaufbau durch Spannungsaufbau aber trotzdem zach. :laughing:

Sonst aber genau das was mir Spaß bereitet! Knackig aber nie unfair. Es war jeder Gegner sehr gut schaffbar. :wink:
Cooles Spiel aber leider nicht mein Souls Favorit.

Hab auch gleich mit NG+ begonnen. Jedoch weiß ich aber nicht ob ich direkt weitermache da so viel anderes auf mich wartet. Ob dann noch später die Lust vorhanden ist muss sich zeigen. :blush:

Ein Farming Tipp hätte ich noch wo es möglich ist innerhalb von wenigen Minuten 100 000 Seelen zu farmen:
Welt 4:

Beim Endboss von Welt 4 (der wie ein Rochen aussieht) kann man nachdem dieser besiegt ist dort die Rochen killen. Die bringen dank Ring der Gier pro Kill ~1500 Seelen. Mittels des Sturmschwertes das auch dort zu finden ist sterben oft schon mal 4-5 pro Schlag. Der Riesen Vorteil: die fliegen direkt neben der Keilstein. Killen und Keilstein benutzen um es innerhalb von Sekunden zu wiederholen. Praktischer geht es nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen hab’s auch gekauft trotz Skepsis.
Vorweg ich bin kompletter Neuling , das Spiel macht es einem nicht ganz einfach. Ich bin beim ersten kleinen Boss schon gefallen. Bis ich wusste warum ich jetzt einen Seele bin puhhh.

Ich habe als Jäger a gefangen ist das einiger Massen ok ? Was ich von Gegnern zerstört werde. Sobald es mehrere sind ist vorbei.
Habe jetzt den ersten richtigen Boss gelegt , der mit den Schilden und Speeren.
Wenn man zb 2000 Seelen hat und gekillt wird kann man diese ja wieder holen. Wenn man aber dazwischen wieder gekillt wird sind diese weg ?

Hab ein paar Videos lets play schauen müssen damit ich ein wenig zurecht komme.
Dort haben die immer Zauber kann das der Jäger auch ?

Wie komme ich jetzt ein wenig besser durchs Spiel ? Könnt ihr mir Tipps geben.

Danke euch

SG Matthias

2 „Gefällt mir“

Demons Souls ist sogar ein richtig guter Einstieg in der Materie. :slightly_smiling_face:

Welche Klasse man wählt ist nicht so ausschlaggebend. Da ändern sich nur die Startattribute. Später (ab den Punkt wo du jetzt bist) kann gelevelt werden. Da Kann aus einen Jäger ein Magier oder Krieger gemacht werden je nachdem wie die Spielweise ist.
Damit du dann Magie nutzen kannst musst du in den Welten den richtigen Leuten helfen um sie als Händler im Nexus freischalten zu können um dann Zaubersprüche oder Wunder wirken zu können. Andere Klassen fangen schon mit einen Spruch an.

Jäger ist aber schon mal nicht schlecht weil der Bogen sehr stark ist. Neben den normalen Gegnern können gewisse Bosse allein mit Pfeilen besiegt werden.

Richtig erkannt. Wenn man stirbt, bleiben die Seelen liegen. Wenn man auf den Weg dorthin wieder stirbt sind sie weg. Am Anfang bekommt man eine Krise wenn mal 2000 Seelen weg sind. Erst letztens hab ich 100 000 Seelen verloren. Hab das mit einen Achselzucken hingenommen. :laughing:

Ein paar Einsteigertipps:

  • Nicht verzagen! Der Tod gehört dazu. Gerade am Anfang Wenn das Areal noch unbekannt ist.
  • Langsam und mit Bedacht vorgehen. Schon lächerliche Gegner die alleine gleich Tod sind sind in der Masse gefährlich. Zum Beispiel mit den Bogen einzeln anlocken.
  • Keinen Gegner unterschätzen
  • wenn eine Menge Seelen im „Rucksack“ sind zahlt es sich manchmal aus in den Nexus zurückzukehren und diese zu investieren bevor man dann doch stirbt ubd alles verloren ist.
  • Auf die Ausrüstung achten. Je schwerer desto langsamer kann man wegrollen aber dafür sehr gut geschützt. Je leichter desto beweglicher ist man. Das kann schon mal Leben und Tod ausmachen Je nachdem wie der Spielstil ist.
  • man findet immer wieder mal Seelen des Kriegers des Helden etc. Diese aufhehen bis man im Nexus ust und erst dort nutzen um vielleicht noch die fehlenden paar Seelen fürs nächste Level zu erhalten.
  • Die Bossseelen am besten alle aufhehen und ins Lager stecken. Die sind für Zauber und Waffe relevant.
  • Darauf achten immer genug Heilkräuter zu haben.

Später fallen mir oder den Anderen bestimmt noch mehr Tipps ein. :slightly_smiling_face: Auf alle Fälle viel Spaß und lass dich nicht unterkriegen!

3 „Gefällt mir“

Hallo super danke dir für die Hilfe , wenn man einen npc zb waffenhändler mal richtig verärgert hat, beruhigt der sich auch wieder mal.

Danke

Die NPCs am besten niemals angreifen oder gar killen! Wenn zum Beispiel der Lagerist gekillt wird hat man keinen Zugriff mehr auf das eigene Lager. Erst im NG+ wieder.

Wenn jemand verärgert ist kann glaub ich bei der Statue im Nexus um viele Seelen Vergebung erkauft werden. Habe das aber selbst nie genutzt.

Wenn unabsichtlich attackiert wurde am besten ins Dashboard wechseln und das Spiel beenden und hoffen das es nicht gespeichert wurde.

2 „Gefällt mir“

Super danke :pray: Soll ich jetzt lieber neu anfangen?

Kommt ganz darauf an. Der Schmied ist schon anfangs nicht gerade unwichtig. (gibt dann aber noch einen zweiten).
Anderseits bist du noch ganz am Anfang des Spieles…

Ich selbst würde neu anfangen. Wirst sehen, das deine Lernkurve bereits nach oben geht und du das erste Areal sehr schnell wieder schaffen wirst.

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht der Schmied sondern der komisch Gnom wo auf seiner Truhe sitzt :joy:

2 „Gefällt mir“

Ok. Starte am besten neu. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Puh jetzt bin ich im ersten Level Abschnitt zwei diese burgmauer wo der Drache alles wegbrennt. Keine Sonne und das schon am Anfang. Ich versuche den Speer oder langschwert nichts funzt.

Ich glaub das es ein fehlkauf war , :woozy_face:

Bin jetzt Seelen Level 11 :rofl:

Tipp für den Drachen:

Abwarten bis er einen Angriff startet und dann hinterherlaufen. Bei den Türmen ist man immer in Sicherheit. Dann kann man entweder wieder den Drachen ausweichen oder unterirdisch weitergehen. Das Ausweichen ist aber wirklich keine Hexerei wenn man direkt nach seinen Angriff läuft. :wink: Es ist aktuell noch nicht angedacht diesen zu besiegen sondern eher auszuweichen.
Es ist aber auch möglich den Drachen zu besiegen: am ersten Turm oben immer einen Pfeil auf den Drachen schießenwenn er Feuer speit. Dauert nur etwas und es werden eine Menge Pfeile benötigt. Also vielleicht für später aufheben.

1 „Gefällt mir“

Danke das habe ich auch so gemacht. Aber am Ende kommen immer 4-5 Gegner und dann bin ich platt

Das du einen Speer hast ist da sehr praktisch. Mit dieser Waffe ist es möglich mit einen Schild zu blocken und gleichzeitig mit den Speer zuzustoßen.

Hab fast das ganze Spiel mit den Speer bewältigt. :slightly_smiling_face:

Bei den 5 Gegner am Ende muss man gerade richtig stehen bleiben nach dem Flammenmeer vom Drachen und wirklich einen nach dem anderen angehen - ich glaube 3 davon oder so sind ja Bogenschützen, da kann man locker links rechts wegtänzeln bevor man den/die ersten beiden platt macht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon wieder ein Zeital her, dass ich es gespielt habe, bin aber bei den Gegnern anfangs auch öfter mal verreckt. Part of the game :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder den alten/letzten Spielstand aus der PS Plus Cloud laden, falls gespeichert wurde und man den NPC verärgert hat.

Somit könnte man der Vergebungs Statue und Vielen Seelen auszugeben verhindern.

Außer es gäbe eine Trophäe Dafür, verärgern und dann um Vergebung bitten, würde ich dann so machen. Hab schon das Ziel Demon Souls irgendwann durch zu spielen.

Wegen der Platin.

1 „Gefällt mir“