The Medium

„Sadness“überhaupt DER Nebencharakter bisher, Game unterhaltet mich jetzt auch etwas besser, Athmo und Story ziehen an…

1 „Gefällt mir“

Sales of „The Medium“ reached levels that covered the production and marketing costs of the game, producer Bloober Team reported. The game debuted on the market on Thursday, January 28 this year.

„According to the issuer’s estimates, the sales of the game ‚The Medium‘ have reached a level that covered the costs of production and marketing of the game“ - the release reads.

Freut mich. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Spannend die Rätsel um Nawi zu enthüllen. Spannend wie ein gutes Buch.

Das Letztemal, dass mich eine Geschichte in einem Spiel so fasziniert hat war A Plague Tale: Innocence.

4 „Gefällt mir“

Also ich komm überhaupt nicht ins Spiel. Zu altbacken, die Kamera ist furchtbar und die Steuerung der eigentliche Horror… hab aber noch nie viel mit solchen Games anfangen können. Schade. Ich hätte es gerne gemocht.
Vielleicht probiere ich es später nochmals.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon sehr gespannt darauf. Heute Nacht lege ich los. :blush:

Wenn es dann auch noch eine spannende Story bietet freue ich mich umso mehr.

1 „Gefällt mir“

Und da lauft er der Abspann.

Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man bei einem Spiel dranbleibt nicht loskommt bis der Abspann läuft und das Finale dieser Geschichte war es wert.
P.S. Nach dem Abspann kommt noch was, also nicht wie im Kino gleich weglaufen. :wink:

Mir hat die Geschichte von Marianne sehr gut gefallen und durch die Präsentation mit den festen Kamerawinkeln kam etwas Silent Hill Feeling auf. Einfach ohne schiessen und den doofen Krankenschwestern. Was ich aber als positiv empfunden habe so konnte man sich voll auf die Geschichte konzentrieren. Das Spiel ist halt kein Action-Adventure sondern ein Adventure.

Wertung: Sehr empfehlenswert und ich werde trotz Gamepass das Spiel noch kaufen unf so den Entwicklern danke sagen.

Ein zweiter Durchgsng werde ich sicher nochmals machen also man sieht sich Marianne.

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch völlig begeistert. Habe gut meine 5 Stunden gespielt und ohhhh boy es wird immer besser. Es fühlt sich echt an wie ein 90ger Adventure mit gewaltiger Atmosphäre, super Charakteren und einer spannenden Story.

Die ganze Vision in der man mit Thomas „bei“ Richard spielt. Holy Fuck war das gut geschrieben und hat mich mitgenommen resp. verstört.

4 „Gefällt mir“

Bin auch schwer begeistert vom Spiel! :star_struck:

Es hat mich schon total in seinen Bann gezogen. Es ist extrem spannend wie es weitergeht.
Das sehr ruhige und gruselige gefällt mir besonders gut. Wie schon @Athavariel geschrieben hat: Silent Hill ohne schießen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Glaub halt das es eher uns „Retro Gamer“anspricht, und dem Massenmarkt am Ars… vorbei gehen wird.
Mich spricht das Game ebenfalls an, und auch ich würde eine Retail Fassung sehr gerne kaufen von diesem kleinen „Geheimtipp“!

1 „Gefällt mir“

Woher kommt die Einschätzung? Das Spiel wird praktisch von jedem Magazin gefeatured, hat anständig viele Metacritic-Reviews und hat seine Entwicklungs- und Marketingkosten nach 3 Tagen eingespielt.

Würde ich auch so machen, offiziell hab ich eine Retail Version noch nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Aus der Erfahrung, und in der Foren, bzw auf Social Media zerreißen die Leute das Game ziemlich, kommerziell wäre es ein Flop…

Also den Leuten auf Steam die für das Spiel bezahlt haben, gefällt es.

Zusätzlich hat es auch schon die Produktionskosten wieder reingespielt:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal den letzten Spielstand gestartet, weil ich mir einen bestimmtrn Screenshot machen wollte, den ich als Hintergrund für mein Dashboard auf der Xbox verwenden will.

Zum Ende

Was für Emotionen. Brutale Entscheidung die Marianne am Ende treffen muss.

Ich finde alle die ein strorybasiertes Spiel mögen, sollten The Medium spielen. BlooberTeam hat für 2021 in Bezug Qualität der Story schon mal einen starken Bezugspunkt gesetzt,

Ich möchte hier im Thema zum Spiel den Cast des Spiels würdigen:

Marianne - Kelly Burke
Thomas - Graham Vick
Sadness - Angeli Wall
Maw - Troy Baker
Jack - Kerry Shale
Henry - Vincent Loi
Richard - Bill Roberts
Lilianne - Rebecca Blackstone

und habe ich schon erwähnt, dass ich Voices einen tollen Song finde. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Derartige Beobachtungen sind (leider?) fast nix (mehr?) wert, weil jeder in seiner eigenen Bubble bzw Bubbles lebt. In meiner Social Media Blase zum Beispiel wird das Spiel ausschließlich gelobt.

Ich finds btw nach wie vor großartig, genau die richtige Mischung aus Playstation2-Ära Horror und Modernem. Nur das Schleichen stört mich etwas, aber ich bin halt auch absoluter Schleich-Hasser :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich auch @humaldo - hab schon häufig Spiele wegen solchen Passagen deinstalliert oder nicht mehr weitergespielt.

Auch der Grund warum ich A Plague Tale: Innocence kaum gespielt habe. Fand die ganze Atmosphäre grossartig und starke Charaktere - doch wenn man quasi „nur“ solche Passagen hat - verliert mich das Spiel. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das Schleichen müssen hält sich ja in Grenzen, denke Rennen muss man etwa genau so oft.

1 „Gefällt mir“

jo, Plague Tale musste ich nach 2 Stunden einfach beenden, hat mir trotz der interessanten und gut gemachten Story einfach keinen Spaß gemacht. Bei The Medium ist das Verhältnis bisher sehr gut ausgwogen, da beiß ich mich schon durch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo, es hat mir keine Ruhe gelassen…hab’s weitergespielt…die Atmosphäre und Story haben mich voll angefixt, das Gameplay bleibt nach wie vor ein Albtraum. Werde es sicher weiterspielen

2 „Gefällt mir“

Bin durch, das ganze Erlebnis war einfach nur grossartig. :heart_eyes:

Spielerisch ist es max. eine 6 oder 7(Steuerung, Rätsel) aber die ganze Atmosphäre, der Spannungsbogen, die Erzählstruktur und die Charaktere sind weltklasse. Ich war verstört, beeindruckt, berührt und teilweise verängstigt (harte Themen) - Danke Blooper für das Stück Software.

6 „Gefällt mir“