Hollow Knight (Multi)

So… 70 h am Buckel und durch mit Hollow knight

Spiel hat natürlich gerockt und ist mit Recht eines der besten Metroidvanias der vergangenen Jahre. Riesiger Umfang, unverbrauchtes Setting, sehr feine Optik und eine (fast) makellose Steuerung, ohne die man viele Passagen unmöglich schaffen würde.

Story - sorry… da blicke ich nicht durch. Klar gibts das Grobe Drumherum, aber da muss ich mir mal wohl ein Video dazu anschauen, um auch etwas mehr rausinterpretieren zu können.

Am Ende ging mir phasenweise a bissl die Luft aus, wie @Ifrit schon gut gesagt hat, da werden manchmal die Nerven schon strapaziert, deshalb habe ich zwar den „vorletzten“ Gegner besiegt, aber nicht den wirklich letzten (Es werde Licht…), weil man dazu jedes Mal wieder 2 x kämpfen muss und das hat mich dann echt anzipft. Somit bleibt nur das „schlechte Ende“ für mich, aber hey… damit muss ich wohl leben (mal schauen, ob ich es schaffe).

Nervenstrapzierendste Dinge, wie das Pantheon, Path of Pain, Zote 10 x besiegen, habe ich mir absichtlich gespart, denn da schießt man in meinen Augen über das Ziel hinaus. Sowas macht dann keinen Spaß mehr, wenn man X-mal versucht (und darüber hinaus), etwas auf biegen und brechen zu schaffen, dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel - das Übertreiben bei den o.g. Dingen. Ich hab generell genug Nerven in dem Spiel gezeigt und weiß nicht, wie viele hunderte?? Male ich verreckt bin, aber genug ist dann doch genug. :wink:

Fazit: Super Spiel, erreicht aber imo nicht meine damalige Begeisterung und DEN Flash eines Super Metroid am SNES. Dennoch starkes Stück Software.

8,5 von 10 Hollow Knight Schädeln

3 „Gefällt mir“