Hollow Knight (Multi)

Wow - da hast dann wirklich alles gegeben!

@Ifrit - jaaaa… ich weiß - - ich weiß, dass ich es machen werde, auch wenn ich behaupte, dass ich unschlüssig bin, weiß ich es schon und ich werde mich durchquälen. Scheiß 100% Nerds :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So ists brav :wink: Und das Spiel hat es auch verdient.

2 „Gefällt mir“

Puhh… so knappe 70 Std. habe ich jetzt aufn Buckel (eigtl. Wahnsinn für ein Metroidvania - so lange habe ich bei Metroid Prime 1-3 fast zusammen gebraucht oder zumindest für 2 Teile…).

Gestern noch das erste Mal diesen Grimm Truppenmeister erlegt, nachdem ich davor ca. 1 Std. versucht habe ihn zu schlagen, aber es dauert halt meist in dem Bereich, dass ich mir sein Schlagrepertoire gemerkt habe und dann sagt er mir… such noch mehr Flammen und wir „beenden unseren Tanz“… oh mann… wieder ein 2-tes Mal schlagen… sowas mag ich gar nicht!

Gerade bei schnellen Gegner finde ich Hollow Knight am schwierigsten und in sofern kriege ich schon wieder so leichte masochistische Anwandlung für z.b. Cuphead…

Wie lange seid ihr an dem Spiel dran gewesen?

3 „Gefällt mir“

70h kommt sicher hin. Wobei, ich habs mir ja 2 mal gegeben - also sagen wir vorsichtig 100h Spielspass damit gehabt.

Freu mich auf die Fortsetzung!

2 „Gefällt mir“

So an die 60-70 h hab ich gebraucht, allerdings hätte ich den Playthrough schon früher abschließen können (aber wenn man alle Maskenteile und Upgrades einsammelt, dauert‘s halt länger). Allein den Path of Pain hab ich nach ca. 8h entnervt aufgegeben.

Mal sehen wie schwer dagegen Cuphead ist, das ist mein nächstes Game nach Nioh 2

2 „Gefällt mir“

So… 70 h am Buckel und durch mit Hollow knight

Spiel hat natürlich gerockt und ist mit Recht eines der besten Metroidvanias der vergangenen Jahre. Riesiger Umfang, unverbrauchtes Setting, sehr feine Optik und eine (fast) makellose Steuerung, ohne die man viele Passagen unmöglich schaffen würde.

Story - sorry… da blicke ich nicht durch. Klar gibts das Grobe Drumherum, aber da muss ich mir mal wohl ein Video dazu anschauen, um auch etwas mehr rausinterpretieren zu können.

Am Ende ging mir phasenweise a bissl die Luft aus, wie @Ifrit schon gut gesagt hat, da werden manchmal die Nerven schon strapaziert, deshalb habe ich zwar den „vorletzten“ Gegner besiegt, aber nicht den wirklich letzten (Es werde Licht…), weil man dazu jedes Mal wieder 2 x kämpfen muss und das hat mich dann echt anzipft. Somit bleibt nur das „schlechte Ende“ für mich, aber hey… damit muss ich wohl leben (mal schauen, ob ich es schaffe).

Nervenstrapzierendste Dinge, wie das Pantheon, Path of Pain, Zote 10 x besiegen, habe ich mir absichtlich gespart, denn da schießt man in meinen Augen über das Ziel hinaus. Sowas macht dann keinen Spaß mehr, wenn man X-mal versucht (und darüber hinaus), etwas auf biegen und brechen zu schaffen, dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel - das Übertreiben bei den o.g. Dingen. Ich hab generell genug Nerven in dem Spiel gezeigt und weiß nicht, wie viele hunderte?? Male ich verreckt bin, aber genug ist dann doch genug. :wink:

Fazit: Super Spiel, erreicht aber imo nicht meine damalige Begeisterung und DEN Flash eines Super Metroid am SNES. Dennoch starkes Stück Software.

8,5 von 10 Hollow Knight Schädeln

3 „Gefällt mir“

Ja der letzte Boss is zach, aber machbar. Alternativ kann man sich ja den Abspann auch auf Youtube geben :+1:

1 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht und muss ehrlich sagen - für die paar anderen Bildchen, wars mir das dann eeeecht nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Diese Woche wieder mit Hollow Knight gestartet. Eindruck bis jetzt nach 11 Stunden so ziemlich der selbe als zuvor. Super gameplay und schöne Grafik. Gegner sind bis jetzt nicht wirklich schwierig. Derzeit habe ich gesamt ca 10 Tode hinter mir.

Bei diesem lauf ist mir aber wieder etwas ungewolltes passiert. Ich habe einen secret room in green path entdeckt und bin dann direkt in deep nest gelandet ohne Lampe, oder irgendwelchen relevanten upgrades. Ohne licht habe ich mich dann aber doch bis ancient basin weitergekämpft und von dort zu kingdoms edge über das colosseum of fools zur city of tears. Da war ich dann endlich sicher und konnte meine beute sichern. ^^ das gute bei diesem run ist aber, dass ich früh den cyclone slash entdeckt habe, und durch den ungewollten Abstecher habe ich auch gleich mal den dash slash und den dream nail erhalten. Was mir derzeit noch fehlt ist aber der move um den Boden unter mir zu zerstören, und ein Wege bei den roten Dornen vorbei. Außerdem habe ich ein paar stellen entdeckt wo so eine schwarze “wand” vor einem ist. Da benötige ich also auch noch ein item oder so. Insgesamt bin ich mit dem run sehr zufrieden. Hab jetzt auch schon den channeled nail. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber den dreamnail verwendet man nur zum herausfordern der Geister und um diese roten punkte da einzusammeln.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste session morgen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Den Dream Nail brauchst du auch, willst fu das richtige Ende sehen.

1 „Gefällt mir“

Habe heute das letzte Siegel gebrochen. War mir nicht sicher ob das das Ende ist, aber zum Glück zeigte es einem an dass man noch nicht ganz fertig ist. Ich stehe also nun bei 87% und weiß nicht recht wie es weitergehen soll. Ich habe noch eine challenge in der arena of fools und 2-3 boss Gegner im dreamland. Außerdem gibt es da noch diese blöde schwarze Barriere bei der ich noch nicht weiß wie ich vorbeikomme. Mit rund 20K Geo habe ich wohl ausgesorgt außerdem habe ich noch ein paar grubs befreit von denen ich die geo noch nicht erhalten habe. Mit dem coiled nail bin ich auch gut ausgerüstet. Mal sehen wie lange ich für die 100% benötige :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für die schwarze Barriere gibts ne Fähigkeit die du scheinbar noch nicht hast. Mehr verrat ich aber nicht.

Die letzte Challenge im Kolluseum hab ich mir nicht angetan, nachdem ich dachte ich wäre da schon weit und dann mal Youtube bedient hab.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir klar, aber ich weiß noch nicht wo ich die Fähigkeit herbekomme. :wink:

Ich hab sie schon vor ein paar tagen die letzte challenge probiert und war schon ziemlich lange in der arena bis es mich dann doch erwischt habe, aber ich denke ich kann das heute noch schaffen :slight_smile:

Willst nen Tipp in welcher Region du den Shade Cloak findest? Ich sag mal es ist weit unten :wink:

Viel Glück in der Arena. Wie gesagt war da auch schon sehr weit. Auf Youtube hab ich dann gesehen dasa das erst die Hälfte gewesen ist und vor allem was noch alles kommt. Da müssen welche rann die besser sind als ich :+1:

Hmmm… achso, das ist im Deep Nest oder? Das ist doch das wo man erst mind. 14 oder 15 blaue Lebenspunkte benötigt, um reinzukommen oder?

Nein, ich mein The Abyss

Jetzt noch nicht. Ich war halt beim markieren auf der karte nicht konsequent genug und habe wahrscheinlich einen geheimen Durchgang nicht markiert. Somit muss ich mal die gesamte karte nochmal ablaufen um alles zu finden. Bei allen stellen auf der karte die derzeit noch “offen” sind, versperrt mir die schwarze Barriere den weg.

Btw. Die challenge habe ich gestern noch 1mal probiert und bin nach gefühlt 10-15 minuten gekillt worden. Bin dann aber schlafen gegangen da ich doch schon etwas müde war ^^

Morgen gehts dann hoffentlich weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Challenge wird auch mit der Fähigkeit der schwarzen Barriere sicherlich leichter. Da kann man dann nen Dash-Schaden machen (mit dem richtigen Emblem angelegt halt).

1 „Gefällt mir“

Heute den white palace erledigt, und mir voidsoul geschnappt. Danach habe ich den Path of pain versucht und first try erledigt. Joke :stuck_out_tongue_closed_eyes: Stehe derzeit bei 96% des spiels. 3 charms fehlen mir noch, aber ich weiß nicht wo ich die herbekomme. Einen kann man vom Charm Dealer kaufen, aber erst wenn ich die 3 habe, somit ist der nicht dabei. Außerdem fehlt mir noch ein pale ore, Die letzte challenge im Colosseum of fools, der fette zoit boss, der lost kin boss, und ich glaub das wars dann schon. Beim journal fehlen auch noch 5 Viecher und 20 muss ich ca noch suchen und noch ein paar mal besiegen damit sie auch im detail eingetragen sind. Danach muss ich denke ich nochmal zum hunter.

Ich muss gestehen ich hätte mir nicht gedacht, dass das spiel so gut ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab damals schon beim ersten Boss das Spiel gelöscht,ich denke alles hat seine Zeit :slight_smile: