E3 2017

Ubisofts E3-Lineup:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Ubisoft :smile:
South Park & Far Cry 5, ich bin happy.

2 „Gefällt mir“

Ubi Softs PK ist eigentlich die einzige, die mit den großen mithalten kann und in der Regel mindestens eine davon überholt. Und EA stinkt dagegen jedes Jahr sowieso ab :wink:

2 „Gefällt mir“

EA finde ich allein schon wegen den zig Sportspielen total uninteressant. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ich fand die EA-PKs beim News schreiben immer super. Da kann man so richtig aufatmen wenn die Sporttitel kommen und sich darauf vorbereiten, dass danach Battlefront das Haus rockt.

1 „Gefällt mir“

Eine der besten Spieleschmieden.
Übrigens, Assassins Creed nicht vergessen :heart_eyes:
Und natürlich Aisha Tyler als Host :heart_eyes::heartpulse:

1 „Gefällt mir“

Laut Shock2 News ist Aisha dieses Jahr nicht als Host verpflichtet worden. :neutral_face:

Echt? find ich sehr schade, die macht das so super.

Ubisoft bot zumindest immer eine nette und sympathische Show. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Ob wieder die drohende Übernahme Thema wird?

@Lukas: sollen wir vielleicht wieder für jede PK ein eigenes Topic eröffnen? Oder wird das sowieso gemacht sobald der Stream verfügbar ist?

Ja, eigene Topics sind eine gute Idee. Dieses eine E3-Topic war die Übergangslösung, als es noch keine Termine für die verschiedenen PKs gab. Werde ich demnächst angehen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Bis zur E3 dauert es ja sowieso noch ein wenig. :blush:

Werde trotz Arbeit bei allen wichtigen PKs live dabei sein. Freu mich schon richtig darauf. Ich hoffe nur es gibt wenigsten noch kleine Überraschungen.

1 „Gefällt mir“

va kannst die news für fifa, nba, nhl 200X schon wochen vorschreiben und hast dann ein paar minuten zum ausschnaufen während der tatsächlichen pk.

Problem an den Sportspielen sind nicht die Sportarten, sondern das eben alle 12 bis 24 Monate Fortsetzungen mit quasi gleichem Gamplay erscheinen. Und das ist ziemlich monoton. Deshalb sind die Spiele nicht schlecht.

Aber eine spannende PK kann man so - für nicht Fans - dagegen kaum machen. Im Vergleich dazu sind die anderen PKs eben i.d.R. abwechslungsreicher und damit unterhaltsamer. Auch wenn ich mir persönlich 80% der Ubi-Soft-Games wohl nicht kaufen würde …

Also genau wie die Marke Xbox? :wink:

In meinem Kollegenkreis kann niemand mit dem Namen etwas anfangen. Hatte letztens mal erwähnt, dass ich House of Cards auf der Xbox One schaue. Da haben alle nur doof geschaut. :smiley:

Aber gibt zum Glück auch hier in der Stadt Nerdgruppen, wo man über solche Themen fachsimpeln kann.

Ich weiss nicht, ob man damit angeben sollte, dass seine Freunde eine Marke wie Xbox nicht kennt :wink:

Für die Sporttitel muss man nur die Jahreszahlen mit Suchen & Ersetzen bearbeiten, oder? Zwar auch lästig aber ja es geht schnell und kanns immer schon Monate vorher erledigen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja aber gerade bei Sporttiteln sind kleine änderungen sehr wichtig für das Gameplay.

Ich als PES hardcore fanboy freu mich über jeden Schnipsel news auch wenn es nur minimale verbesserungen sind merkt man es im Spiel sofort.

was ändert sich denn da jedes jahr außer den spielern? so revolutionär kann das nicht sein…

Wie versprochen die Topics für die einzelnen Pressekonferenzen:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich dafür nicht interessierst merkst du keinen Unterschied.

Wie gesagt ich Spiele extrem viel PES und jedes jahr Spielt es sich anders bzw. Besser!

Es mögen nur kleinigkeiten sein aber gerade das macht es bei Sportspielen doch aus.

Seit PES 2014 kommt eine komplett neue Engine zum zug was man da auch merkte das Spiel war ne Katastrophe und das war das erste mal (auch wegen konsolen wechsel) das ich Fifa ein jahr gespielt hab. PES 2025 war dann wieder richtig gut und 2016 zeigte keine Engine wechsel krankheiten mehr.
PES 2017 ist imo echt Grandios.

Aber bei so komplexen spielen wie Fussball zählt jede KI optimierung damit die Freien spieler auch da hinlaufen wo sie sollten. Neue Animationen merkt man sofort vom Spielgefühl mehr usw usw.
Grafisch tut sich nicht sooo viel das Stimmt aber beim Spiel selbst wird immer an den richtigen stellen geschraubt damit es sich noch “echter” und geschmeidiger anfühlt.

Spieler Updates kommen sowieso alle 2-3 monate :wink:

Aber wie gesagt wenn man nur 5-6 Spiele macht im monat kann man auch mal 1 jahr auslassen aber wenn man fast täglich spielt und so wie ich meinen Spielstil perfektionieren will, zig taktiken probiert usw usw freut man sich über jede verbesserung. Im myclub modus bin ich in den Top 1000 und das war 2016 überhaupt nicht der Fall, da war ich nur ganz gut da es sich ganz anders gespielt hat bzw. Man musste ganz anders Spielen um zum erfolg zu kommen.