E3 2017

Ich mag das wenn mir Hersteller die Zukunft in bunten Farben aufmalen :smiley:
Was diesen Herbst kommt wissen wir ja ungefähr, find ich meistens nur mittelspannend aber wenn mir eine Karotte vor die Nase gehalten wird find ich das schon geil. Vorfreude ist einfach die schönste…naja zumindest die größte Freude.
Natürlich reicht es nicht wenn man nur Spiele Visionen vorstellt, die so erst in frühestens 3 Jahren kommen oder gar nicht aber so ein wenig Zukuntsmusik will ich schon hören.

Seh ich zu MS seh ich keine bunte Zukunft…nur Grau und Elend. Eine Scorpio hab ich quasi schon, gebt mir einfach Spiele die ich über die Xbox/Windows Plattform spielen will/kann. Kameo 2, ja bitte, ein Jade Empire / KOTOR Remake (also so richtig) gerne doch, oder gleich ein neues KOTOR aber bitte nicht von Bioware :wink:
Meinetwegen auch “neumodisches” Zeug, wie das Piraten Ding von dem mir schon beim zuschauen die Füße einschalfen aber wenigstens irgendwas.

Dragon Age… das lass ich dort wo ich das neue Mass Effect gelassen hab, im Geschäft / Laden. Jokeoftheyear :unamused:

So ich schwöre das war das letzte mal bis zur E3 das ich mich über fehlende (exklusive) Spiele auf der MS Plattform aufgeregt habe…so viele Leute sind hier ja nicht und es sollten jetzt alle mitbekommen haben.

@Dragon Quest XI
Oh Nintendo wird es (hoffentlich) schon groß ankündigen aber es wird sicher später kommen… man schön langsam müssen die Spiele gleichzeitig kommen, sonst wird das nix.
Wie ich schon geschrieben hab läuft in Japan der Werbemotor auf hochtouren…für PS4 und 3DS!

Eidit:
Nintendo Japan hat Gestern ein Dragon Quest X “All in on Package” für den 21.09.2017 angekündigt… hm…
Das Cover ist dreigeteilt. Kann sich jemand etwas darunter vorstellen? Was ist da alles drinn? XI wär gut wenns drinn wär, wären eh auch wieder 2 Monate später :wink:

Monster Hunter Xx bekommt am 25.08.2017 ein Switch Bundle in Japan.

Rime kommt ja auch erst im August…

Edit2: @Athavariel
Macht doch niemand. Oder? Außerdem kommt es so nie zu Überraschungen weil unter den 100-1000 Beteiligten immer einer is plaudert.

Ich finde gerade Spiele die angekündigt werden und dann irgendwann mal kommen könnten, extrem störend. Für was hat Square das FF7 Remake schon 2015 angekündigt, wenn es nun im schlimmsten Fall 2020 kommt. Sowas ist höchstens für die Grafikdowngradeklientel interessant. Ankündigen und innerhalb von 6-9 Monaten veröffentlichen empfinde ich als Best Case.

2 „Gefällt mir“

Zwischen der ersten Ankündigung und dem fertigen Produkt sollten auf keinen Fall mehr als zwei Jahre vergehen.

1 „Gefällt mir“

Hast du recht. Aber das brechen eigentlich die meisten Hersteller. Verschiebungen sind wir doch alle gewohnt!!!

lass ma uns überraschen :wink:

Summary

Meja - All 'Bout The Money

Unmöglich ist es nicht - immerhin entstand die Serie auf PSP/PS2. Was aber klar dagegen spricht, ist der Umstand, dass im Hauptabsatzgebiet Japan dieses Spiel so gut wie nur mobil konsumiert wird. Da fällt Sony zwecks passender Hardware (Vita zählt nicht mehr) einfach aus dem Raster und es bleibt weiterhin nur Nintendo übrig.

Ziemlich kleiner Stand von Microsoft. Hoffentlich kein schlechtes Omen für die E3:

wichtig wird die pk sein. die wird live in wwi wie viele hundertausend haushalte gestreamed. die größe des standes vor ort ist da nicht so wichtig mmn.

Also die Vita lebt schon noch in Japan und wenn 2018 ein MH kommt würd ich auf eine Vita Portierung wetten.

Als ob die Standgrösse an einer Messe irgendwas aussagt. Der Stand von Rockstar ist noch kleiner. Schlechres Zeichen für RDR2 :joy:

die wette halte ich gegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenns um nix geht, wetten Kinder um die Ehre :wink:

Hast Du geheime Insider-Infos? Rockstar ist doch gar nicht auf der Messe. :wink:

Na ja, der Stand von Nintendo war auf der letzten E3 auch nicht besonders groß.

Meistens ist halt die „Unschuld“ schon weg … Bleibt nur noch die Ehre übrig :wink:

Das Rockstar nie anwesend ist weiss ich. Das Beispiel zeigt aber schön die Absurdität deiner Aussage zu Standgrösse und Omen.

Lest mal Freud, Jungs :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand nie einen Stand hat, dann ist das natürlich auch kein schlechtes Omen.

Aber wenn ein Konsolenhersteller die Standgröße signifikant verkleinert, dann bestimmt nicht weil er mehr Spiele als im Vorjahr präsentieren möchte. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen…

Vielleicht mag´s aber auch daran liegen, dass die E3 als Videospielmesse weit nicht mehr die Wichtigkeit innehat, wie noch vor ein paar Jahren?

Was ich sehr schade finde! Das war ganz ganz ganz ganz ganz ganz früher mal immer eines der großen Highlights… E3, CES, Tokyo Game Show, Space World, ECTS,…

Stimmt, vor allem war es ja früher wichtig das Spiel vor Ort zu zeigen und mit den Journalisten und Händlern zu reden, heute geht man den direkten Weg. Statt der Pressekonferenzen gibt die großen Shows die sich hautsächlich an die Spieler direkt richten.

2 „Gefällt mir“