Warcraft 2 - Menschen Kampagne
Bis auf das letzte Level war die richtig leicht und schnell fertig Mal sehen wann ich das Add On starte.
Warcraft 2 - Menschen Kampagne
Bis auf das letzte Level war die richtig leicht und schnell fertig Mal sehen wann ich das Add On starte.
L.A. Noire
habs damals auf der 360 verpasst und schon im Sommer im Steam Sale gegönnt. Das Spiel hat meiner Meinung nach leider eine überflüssige und recht leere open World mit langen Strecken zwischen den Missionen (Ich bin leider erst kurz vor Schluss drauf gekommen, dass es eine Schnellreise-Funktion gibt)
Die Geschichte ist im Prinzip der Antrieb das Spiel fertig zu spielen und schwächelt gegen Ende. Die Clues und Verhöre sind teilweise unlogisch.
6/10 weil Rockstar das polishing drauf hat.
Bayonetta 3
Ich hatte Bayonetta 3 für die Switch noch herumliegen und auf der OLED zu spielen begonnen. Ein völlig abgedrehter over-the-Top Fiebertraum, der bei jedem Action-Fan für Freudentränen sorgen sollte. Allerdings scheitert das Spiel an der inzwischen Uralt-Technik der Switch: Die Charaktermodelle sehen noch toll aus, Gegner auch, aber die Umgebungen sind einfach nur pfui und sobald die Dämonen beschworen werden, kommt noch ein hässlicher Rastereffekt hinzu. Das ist deshalb besonders schade, da das Kampfsystem einfach unheimlich gut ist und einfach „flutscht“.
3/5 (pausiert und Hoffnung, dass für Switch 2 gepatcht wird)
Stellar Blade
ist für mich das genaue Gegenteil: Besonders auf PlayStation 5 Pro technisch einfach nur beeindruckend und liefert genau das, was Bayonetta 3 fehlt. Dafür holt es mich spielerisch nicht ab: Das Kampfystem macht einfach nicht „klick“ bei mir, fühlt sich hölzern an und das Setting holt mich gar nicht ab.
3/5 abgebrochen
Indiana Jones und der große Kreis
10/10 Peitschenschwünge
Soul Reaver 1&2 Remaster
Habe jetzt alle zwei Teile durchgespielt und muss sagen dass die Spiele (erster Teil) gut gealtert sind. Besonders Teil 1 ist ein Meisterwerk! Warum im zweiten Teil fast alle seine Fähigkeiten weg sind ist mir schleierhaft und ärgerte mich nach dem Zeitinvest diese zu erlangen sehr.
Der zweite Teil war zu meist auf Kämpfe ausgerichtet, wobei genau hier die erlangten Fähigkeiten aus Teil 1 hier jetzt seine Verwendung gefunden hätte. Rätsel und Geschicklichkeitspassagen sind mit dem Charme von Teil 1 nicht mehr vorhanden.
Mehr Liebe zum Detail und bessere Texturen wären sicher drinnen gewesen. Das Umschalten zur Originalfassung geht per Knopfdruck. Ein paar Hinter den Kulissen Infos sind auch vorhanden.
Der Preis von circa 30,- Euro finde ich in Ordnung nach über 20 Stunden Spielzeit. Ein Patch um Fehler zu beheben sollte noch nachgereicht werden.
Ich sehe das Remaster als große Chance um viel Aufmerksamkeit zu generieren, um endlich ein Reboot der Serie anzustoßen!
Ich gebe dem Remaster eine 7 von 10.
Alien: Rougue Incursion Part One
5/5 Facehugger
Life is Strange: Double Exposure
7/10
Hab heute Früh The Quarry beendet und wurde durchgehend gut unterhalten. Seit Until Dawn das beste Spiel dieser Art.
Ich vergeben 8 von 10 schlechte Entscheidungen und denke über Wiedergutmachung nach
Half Life Alyx
10/10 Kopfkrabben
Assassin‘s creed 1
Habs ja vor 4 Jahren schon durchgespielt, die Kritikpunkte sind die gleichen. Geniale 2/3 und katastrophales letztes Drittel.
Am Steam Deck hat’s aber großen Spaß gemacht.
Uncharted (PS5)
Ich habe gestern an einem Tag den ersten Teil der Reihe durchgespielt. Die Grafik war sehr schön, das einzige Problem, das ich hatte, ist dass die Mechanik schon ziemlich altbacken ist. Wepaon Grab und Wall Grab waren ein Horror. Es ist aber dennoch alles in allem gut gealtert.
9/10 mit Nostalgiebrille
Undertale
Habe mir das Spiel am Wochenende geholt und auch schon durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen, musste auch einige male lachen und das Spiel versteht es sehr gut, einen immer wieder zu überraschen. Für meinen ersten Run habe ich gute sechs Stunden benötigt. Momentan bin ich gerade dabei, einen „Pazifisten-Run“ zu machen. Das Spiel merkt sich auch immer, was vorher passiert ist und ändert sich somit immer etwas.
8,5/10 Monstern
Vampire Survivors: Ode to Castlevania DLC
Wie genial war der Endgegner dieses DLC’s?!?
Echt super was da aus der Kooperation mit der Castlevania-Reihe rausgeholt wurde. Der Weg zum finalen Triumph hat mich mehrere Stunden beschäftigt und jetzt wurden neue Aufgaben und Charaktere zum Freispielen hinzugefügt. Verdammtes Suchtspiel
As Dusk Falls (Xbox Series X)
9 von 10 geschaffte Quick Time Events
RingFit Adventure (Switch)
Puuh, am Ende wollte es der Muskeldrachen aber nochmal richtig wissen.
Hat Spaß gemacht. Und vor allem Dingen hat es durch die Level/RPG/Welten-Struktur motiviert, den inneren Schweinehund mit dem RingCon von der Couch zu prügeln und immer weiter zu trainieren.
Etwas das bei „WiiFit“ (WiiFit U) irgendwann eintönig wurde.
Für mich ist WiiFit zu RingFit wie eine Steigerung vergleichbar mit „Mario Bros“ (weil nur ein „statisches“ Level ohne Scrolling etc) zu „Super Mario World“ (neue abwechslungsreiche Level durch die man durchbrennt, neue Feinde, Movements/Übungen die man dazulernt, neue Items zum erspielen/freischalten etc).
Hoffe, dass da auf Switch2 ein Nachfolger kommt (aber da sie die Marke sogar in „ALARMO“ gepackt haben, scheinen sie da doch vielleicht weiterhin was mit zu planen. Ist ja schließlich auch kein „F-Zero“ oder „Wave Race“ ).
LEGO Herr der Ringe (XSX)
Das Spiel ist schon relativ alt und erschien für die Xbox 360 im Herbst 2012. Ich wollte es jetzt einmal erleben, als ich es per Zufall auf Ebay Kleinanzeigen fand. Wie immer sehr humorvoll, die Grafik war in Ordnung und die Steuerung/Kameraführung ist über die Jahre deutlich besser geworden in den LEGO Spielen: Das merkt man!
Hat mich am Wochenende gut unterhalten!
9/10
Nobody Wants To Die
4/5 Tatorte
Shattered
3,5/5 Escape Rooms
Monument Valley 1
Herrlich entschleunigtes Knobelspiel das nie zu schwer ist, viel Rätselabwechslung bietet und hervorragend so nebenbei zum spielen geht. Die ganzen Levels und das Gameplay finde ich sensationell. Etwas mehr Levels könnte es gerne haben.
Teil 2 macht direkt da weiter und ist ebenfalls sehr gut.
4,5/5
Läuft es auf der Xbox Series X? Ich dachte immer, dass Herr der Ringe nicht läuft sondern „nur“ der Hobbit.