Habe das Spiel jetzt durch.
Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Ich sehe es wie ein Escape Room Spiel in den eigenen vier Wänden. Jede der Kapitel bietet richtig gute Kopfnüsse die motivierend sind und gut lösbar sind. Sollte mal nichts weitergehen, kann auch eine Hilfe genutzt werden.
Vom Gameplay habe ich schon geschrieben und das ist wirklich so richtig cool gemacht. Kommen wir jetzt zum großen ABER:
Die Story beginnt interessant hat mich dann aber überhaupt nicht abgeholt. Der Faktor „Horror“ ist auch sehr sehr schwach und selten eingesetzt. Da hätte es gerne deutlich mehr sein können. Zu guter Letzt dann noch der Einbezug der virtuellen Realität. Im Trailer sieht man wie die eigene Wohnung überflutet wird. Da hätte ich mir auch etwas mehr in diese Richtung gewünscht. Obwohl die Wasserszene in VR für mich wirklich extrem heftig und beängstigend war.
Trotz der Kritik bleibt es aber ein richtig gutes MR Spiel das genau zeigt wie MR ein tolles und immersives Spielerlebnis erzeugen kann. Die Entwickler brauchen nur mehr Mut und Ideen das alles umzusetzen. ![]()