Alien: Rogue Incursion (PC, PSVR2, Quest 3,)

Bin jetzt durch. Gute 10 Stunden dauerte dieses atmosphärische und immersive Werk das ich sicher nie vergessen werde.
Genauso wie bei Indiana Jones wird auch hier perfekt der Flair und die Atmosphäre von den filmischen Vorbildern eingefangen und lässt vor allem Fans das Herz in zweierlei Sicht höher schlagen. Zum einen weil es so eine geniale Umsetzung ist und zum anderen wegen den Schreckmomenten. :smiley:

Die Story bekommt wie bei den Filmen sicher keinen Oscar. Es wird hier gewohnte Aliens Kost geboten. Trotzdem motiviert es als Zula enorm die schlecht beleuchtete Station zu erkunden, hektisch dem piepsen die nahenden Aliens erwarten und dann diese mit unterschiedlichen Waffen den Garaus zu machen.
Spätestens wenn noch die Facehugger dazukommen auf die hektisch geschossen wird, die vielleicht nicht trifft und diese dann ins Gesicht springen ist der Puls abartig hoch. Einfach grandios! Nicht selten bin ich gestorben weil ich in Panik die Viecher einfach nicht gepackt habe um die vom Gesicht zu reißen.

Das Finale war dann nochmals eine reine Panikpartie die mir sehr gut gefallen hat. Aber vorsichtig: es handelt sich hier um Part One und es endet mit einen fiesen Cliffhanger. Nicht so schlimm, denn es bietet mehr als genug Content und es wird bereits an Teil gearbeitet. :wink:

3 „Gefällt mir“