Was zockt ihr derzeit?

Xenoblade Chronicles 2 Torna the golden Country

Ziemlich genau ein Jahr, nachdem ich XC2 angefangen habe, habe ich nun mit dem Torna DLC begonnen. Bisher eine nette Vorgeschichte mit interessanten neuen und interessanteren wiederkehrenden Charakteren. Hab knapp 4 Stunden, schauen wir mal, wieviel Content sie einem bieten.

1 „Gefällt mir“

Borderlands 3 (PC)
Spaßig wie die Vorgänger - allerdings finde ich aktuell nur Movitation im Spiel gemeinsam mit Freunden, Solo ist es nur Durchschnitt

Persona Q2 (3DS)
Geniale Abschied vom 3DS - mit eines der besten Spiele die auf dem Handheldf von Nintendo veröffentlicht wurden.

Tetis 99 (Switch Lite)
Eigentlich hab ich mir die Switch Lite ja wegen anderen Spielen gekaufft - aber aktuell hänge ich dauernd nur in tetris 99 ab. Das bewährt geniale Spielkonzept von Tetris gepaart mit BattleRoyal - klingt total Bannane ist aber grandios!

Soll sogar besser sein, als der Hauptteil…

Das Kampfsystem ist deutlich besser, ist viel klarer und man eingängiger. Dafür ist es in meinen Augen sehr leicht, momentan bin ich genau einmal gestorben, das lag daran, dass ich kurz nicht aufgepasst habe, ansonsten fühlt es sich so an, als ob man durchlaufen kann, das war bei XC2 noch ein bisschen anders.

Baldurs Gate PS4

Gerade erst begonnen, ich sehe aber jetzt schon eine sehr lange gemeinsame Zeit auf mich zukommen. :grin: Freu mich drauf!

3 „Gefällt mir“

Frag mich wirklich ob man das sinnvoll mit Controller steuern kann oder wurde es vereinfacht?

Pokemon Silber - nach 20 Jahren spiel ich auch mal den 2. Teil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

je nachdem ob der TV grad frei ist oder nicht :see_no_evil:

Surviving Mars (PC)
Portal 2 (PC)
Days Gone (PS4)
Dragon Quest 11 (SWI)

1 „Gefällt mir“

Es lässt sich recht gut steuern. Mit Maus klarerweise aber besser.
Am Anfang war es noch besonders mühsam aber nach kurzer Zeit ging es gut.

2 „Gefällt mir“

Grindstone (Apple Arcade)
Gefällt mir ziemlich gut. Klar, das ist ein klassisches Handy-Spiel, aber es unterhält mich gut und eignet sich super für unterwegs. Alleine dafür hätte ich schon die 5 Euro bezahlt.
Generell fühlen sich so manche Apple Arcade-Spiele wie Free-to-Play-Spiele an, allerdings ohne nachwerfen zu müssen. Und das ist positiv gemeint.

Jackal auf dem NES, kleiner Geheimtipp bei den US Games.

1 „Gefällt mir“

die letzten tage wieder dead cells auf der switch; custom-mode mit quick bow ist einfach <3

1 „Gefällt mir“

Overwatch - Gestern mit der Switch Version begonnen, hab die PS4 Version sicher schon seit einem Jahr nicht mehr angerührt, muss mich erstmal wieder zurecht finden, werden aber sicher wieder viele spaßige Stunden werden.
Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Ebenfalls auf der Switch, um 10€ beim Libro gesehen, hab bis jetzt den Arcade Modus mit 5 Charaktären durchgespielt, eine Runde zwischendurch macht immer wieder Spaß.
Rocket League - Nach über einem halben Jahr hab ich mir vor einer Woche das Spiel wieder runtergeladen und bin wieder reingekippt, es macht einfach Spaß.

Zelda: Links Awakening

Gears 5

Forza Horizon 4

Da Gears und Forza auf meiner kleinen SSD liegen und nicht auf der großen (Steam und Epic) muss eines der beiden Spiele am Freitag OuterWolds weichen, also nicht das ich glaube mehr als 3 Stunden Zeit dafür zu haben aber man muss ja dran bleiben :smiley:

Mit großer Freude The Outer Worlds.

Für Fallout Fans sowieso Pflicht. :blush:

2 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Code Vein

ich komm leider zur zeit zu nicht viel; 1,2 runs in dead cells sind das höchste aller gefühle. mein outer worlds-savegame setzt langsam staub an. :confused:

Hab jetzt mal ein wenig CoD - Modern Warfare angespielt und es macht „leider“ beängstigend viel Bock. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Infamous - Second Son

Hab ich seit ich mir vor ca 1.5 Jahren die PS4 Slim geholt hab daheim liegen :see_no_evil: und erfreu mich nun einer wunderbaren Schurkenschaft :smiling_imp:
Trotz des Alters und trotz Spiderman das ich in der Zwischenzeit genossen habe, macht das Game richtig Spaß. Freu mich schon auf Infamous - First Light das ich ebenfalls hier liegen hab.

1 „Gefällt mir“

Ist auch ein unterhaltsames Spiel. Viel Spaß damit. :blush:

2 „Gefällt mir“