Forza horizon 4

Neuer DLC:

:rofl::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Darüber hab ich mich richtig gefreut. Der DLC müsste doch für Besitzer der Ultimate Edition umsonst sein oder ?

1 „Gefällt mir“

Ganz genau!

1 „Gefällt mir“

Auf den neuen LEGO DLC freue ich mich ganz besonders. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Im Rahmen das Gamepasses bin ich nun endlich dazu gekommen ein Forza Horizon zu spielen. Die Serie interessiert mich seit Teil 1, bin aber nie dazu gekommen mehr als nur eine Demo zu spielen.

Jedenfalls, ja spielt sich genau so wie ich Rennspiele mag und das Force Feedback der Trigger läßt „HD Rumble“ ganz schön alt aussehen. Hier bietet das einen echten Mehrwert und erzeugt wie ich finde, super Fahrgefühl.
Die Technik ist auch über jeden Zweifel erhaben, herrlich wie gut optimiert die MS Spiele sind, super flüßig, da gibt es nicht das kleineste Stottern.

Einzig die Präsentation ist peinlich / nervig aber gerade noch erträglich. Das man sehr schnell auf Bezahlinhalte gestoßen wird sehe ich nur im Kotext des Gamepasses nach, hätt ich dafür 60€ ausgegeben, ich würd mich „aufregen“.

Spiel bekommt heute einen Battle Royale Modus per Gratis Update (und eine neue Story Kampagne mit 3 neuen Autos)!

Klingt mal interessant, evtl versuch ich mich ja heut abend mal dran. Dank dem Adventkalender wo man jeden Tag ein neues Auto geschenkt bekommt schau ich aktuell eh so gut wie jeden Tag einmal rein. :slight_smile:

Nice :slight_smile:
Langsam wäre es Zeit, die Jahreszeiten selbst wechseln zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

meine letzten fh4 sessions sahen eigtl immer so aus, dass ich es startete nach 2min fahren einen schönen ort für eine foto-modus-session fand und nach einem ausgiebigen shooting so emotional befriedigt war, dass ich das spiel danach beendete – weil alles davor einfach so schön war. :stuck_out_tongue:

heute habe ich mich dazu durchgerungen weiter zu fahren; „zumindest ein rennen fahr! auch wenns nur ein paar mal deppat im kreis fahren ist!“ – ich wollt einfach die wirkliche rennspielliebe zu forza wiedergewinnen, die mir in den letzten monaten abhanden gekommen ist. und … siehe da: nach der x-ten photomode-session am weg dorthin eine veranstaltungseinladung zu einem rennen gegen die „flying scotsman“-zuggarnitur bekommen, und - oh boy - war das ein spektakel. :smiley: hat mir richtig gedaugt.

dazu die musik, die irgendwie perfekt in-synch war mit dem ereignissen im rennen:

<3

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars der Adventskalender letztes Jahr.

Das Spiel zum Release gekauft und immer mal wieder etwas gespielt, aber mehr als 10-15h hatte ich nicht (und davon war viel Grafik herzeigen wenn Kollegen die X und den neuen OLED bestaunen wollten :sweat_smile: )…

Dann kam der Adventskalender und jetzt hab ich 25xx/3000 GS und über 100h im Spiel verbracht… :sweat_smile:
Das 1. Autorennspiel seit Burnout Paradise (zum Release) das ich echt wieder intensiver gespielt habe! ^^
Absolut fantastisch und ich werd sicher hin und wieder reinschauen. Mal schaun obs jetzt wieder 10+ Jahre dauert bis ich das nächste Rennspiel angreife. :grin:

1 „Gefällt mir“

image

https://twitter.com/ForzaHorizon/status/1286344621019336715?s=20

Spiel bekommt den erwarteten 4k/60fps support und erhöhte weitsicht + details.

3 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal.
Gestern entdeckt und fand das sehr interessant. :slight_smile:

Da wird im Prinzip erklärt wie sie die Driveatars erschaffen haben (ich wusste zB nicht das es die schon beim 1. Forza auf der 1. xbox gab, damals halt noch offline), welche Probleme sie hatten als sie die Driveatars Online gebracht haben usw. :grin:

2 „Gefällt mir“

Beginne nun nach Gears 5 heute damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

tbh ich bin ein bisserl enttäuscht, dass man hier nach all der zeit noch immer nicht ganz auf die pc-verison aufschließen konnte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt die Spielstände von der One übernommen, den Saisonenwechsel durchschaut.

Frage:

Werden nach dem Goliathrennen noch weitere Events freigeschalten?

Wenn ja, habe ich es ja „durch“. Kommt da kein Abspann mehr?

Hab meinen alten Speicherstand gelöscht und ganz von vorne begonnen. Macht unglaublich viel Spaß wieder und in einer solchen grafischen Pracht wie auf der Series X hab ich das Spiel überhaupt noch nie erlebt.

1 „Gefällt mir“

Wurde anscheinend von einem anderen Team geportet, hoffentlich wird da noch nachgepatcht.
Sieht zwar gut aus, aber die fehlenden Echtzeitschatten in den Nacht Rennen sind mir im Trailer schon aufgefallen, find ich Schade, das war optisch auf der 1X schon sehr geil.

Ich glaub es gibt verschiedene Rennen für die verschiedenen Renn/Event Typen. Abspann hab ich leider nicht mehr im Kopf. Richtig fertig wirst aber eh nie, die hauen ja immer noch neuen Content für das Spiel raus. :sweat_smile:

Wurscht, hab’s Rennen um dieInsel und alle Jet/Zug/sonstige Vehikel Events beendet. Also durch haha.

2 „Gefällt mir“

Frage

Da ich ja den Gamepass habe
Sind ja Auto Pakete gratis oder ?

Ich kann zB bei Lego Auto Paket auswählen

Gratis oder um 16,99€

Wenn ich dann auch gratis gehe kommt trotzdem die 16,99€ zu bezahlen.

Kann mir hier wer weiterhelfen bzw Infos geben ?

Danke für die Mithilfe