Gears 5

Gut so, Danke!

ja hatte ich auf 3-4 x, leider echt ärgerlich. Denke aber mit den Update wurde das behoben.

Ich konnte das Wochenende ein Stündchen weiter spielen. Leider nicht in voller Soundpracht (in einer Wohnung mit Baby) aber immerhin.
Ich hoffe jedenfalls in den nächsten Wochen mal dazu zu kommen, denn der Sound ist so Hammer, es ist kaum zu glauben. Schon bei Metro wars super aber ich glaub Gears 5 macht das noch besser.
Jedes Spiel sollte Atmos optimiert sein, das macht mir echt Freude, einfach super Sound, leider können da meine Kopfhörer nicht mit, auch nicht mit Atmos für Kopfhörer.

ugh wär lässt sich so etwas einfallen?

gleich zu beginn des spiels; man krabbelt in diesen tunnel rein; alles dunkel, da war ich schon skeptisch. hab dann meinen bot alles scannen lassen - nichts. plötzlich tauchen ein paar von diesen „ghuls“ auf. - mein erster gedanke: „ernsthaft jetzt? wofür dieser scanner?“ - gut, ich kill diese welle, scanne vorsichtshalber noch einmal - wieder nichts. dabei sehe ich schon, dass von den wänden, und wieder aus dem wasser noch mehr von den viecher auf uns zukreun. auch die werden eliminiert. ich gehe, jetzt schon etwas genervt, etwas zügiger gradaus weiter. jetzt kommt die größte welle an monstern, es ist mir zu dem zeitpunkt dann schon scheiß egal, weil jetzt kommen sie von allen seiten und ich verrecke natürlich.

meine frage: was denken sich entwickler, wenn sie so spielmechaniken des vorigen jahrtausends recyclen?

Neue Charaktere

Wow am 24.09.2019 hab ich Gears 5 geladen und bin noch immer nicht durch. Naja, so ist das eben. Hab aber am Wochenende gut zwei Stunden weiter gespielt.

Hab grad eine Rakete zusammen gebastelt und bin recht zufrieden mit dem Spiel. Mir hat ja auch der Vorgänger gefallen, Teil 5 ist aber (wieder) besser. Wobei aber auch der Teil so seine Unzulänglichkeiten hat. Da wären die Nebenaufgaben die doch etwas mechanisch / aufgesetzt wirken (aber ok, spielt sich ja gut und macht Spaß) und die nicht immer ganz nachvollziehbare Motivation der Helden (Wo bin ich gerade? Was suche ich? Das wars? Wozu war ich da?). Aber gut das war wenn ich mich recht erinnere auch schon schlechter und klar sagen sie es aber wenn man über so einen langen Zeitraum spielt wie ich hilft das auch nicht :wink:

Ich habe es gestern beendet und mir hat es sehr gut gefallen. Besonders die letzten Kapitel gehen nochmal richtig ab. In Summe ein toller Action Blockbuster mit einer Story die nur ok ist. Die neuen Level die mehr in Richtung Open World Hub gehen fand ich wiederum sehr cool. Mal sehen wie es mit dem nächsten Teil weiter geht ?

1 „Gefällt mir“

Erm kann mir helfen bei Act2 Boss? Der ist ja unpackbar Dumm wennst alleine spielst.
Super Jump 1/2 Sec später tot :thinking:

Einfach auf das Eis schiessen, damit er einbricht.

Operation 2 beginnt bald

Sieht interessant an, aber mal schauen ob ich dazu komme. Meine Destiny 2 Sucht hat sich wieder gezeigt, dazu will Reach nicht gerettet werden. :upside_down_face:

Ich lade gerade (naja, eigentlich seit dem Wochenende) das Spiel. 100+GB sind kein Pappenstiel. Lade aber auch nur dann runter wenn die Box eingeschaltet ist.

Ich hoffe ich komme dieses Wochenende dazu es endlich mal auszuprobieren. :sweat_smile: Oder ich beginne mit Teil 4 den ich ja auch nicht kenne. :thinking:

Aber die Box kann doch auch im Standby runter laden?

Ich nehm die Geräte immer vom Strom.

Aber werd ich jetzt lassen. Und dank deinem Trick geht es hoffentlich auch schneller. :blush:

1 „Gefällt mir“

Solltest mit Teil 4 anfangen, weil Teil 5 ist die direkte Fortsetzung der Story.

1 „Gefällt mir“

Ah, Ok danke. dann lieber den zuerst. :blush:

Hab jetzt Teil 5 begonnen.

Coole Actionballerei die Spaß macht aber begeistert bin ich jetzt nicht. Die Open World Sequenzen trüben bei mir extrem den Gesamteindruck. Was bitte sollen solche Open World Sequenzen? Sowas unnötiges in solch einen Spiel. :face_with_symbols_over_mouth: Ich will toll inszenierte Daueraction und nicht so eine Möchtegern Open World wo man gelangweilt durch öde Areale herumfährt. Was die Entwickler da geritten hat. :confounded: Aber da sieht man das Open World überall vertreten sein muss… :sleeping:

Was mich auch extrem nervt sind wie schon bei Teil 4 die Häscher. Ich hasse diese Viecher!

Die Spiellänge ist wieder richtig lang (aber auch künstlich gestreckt durch die offene Welt). Hab sicher schon 10 Stunden und bin noch nicht durch.

Bin jetzt durch.

Ja, nett. Vor allem der letzte Akt war richtig cool. Mehr aber nicht. Wundert mich nicht das keiner in der Community dieses Spiel für die Abstimmung als bestes Spiel nominiert hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Dank Gamepass sowieso ein „Gratisvergnügen“ da sieht man nicht genau ins Maul des Gaules. :sweat_smile:

Grafisch aber auch auf der normalen Xbox sehr sehenswert.

Mal sehen wie dann Teil 6 wird und ob die unnötigen Open World Abschnitte beibehalten werden.

mir hat auch der letzte Akt mit am Besten gefallen. Und der Anfang, aber so die Mitte (Wüste,…) war eher naja. An die alten Gears kommt es nicht ran.

1 „Gefällt mir“

wusste gar nicht, dass die band noch aktiv ist.
lied ist ein fleetwood mac cover.

1 „Gefällt mir“