Was zockt ihr derzeit?

Code Vein X1X

Mein bisheriger Top Anwärter auf mein GotY!
Kurz zusammengefasst: Dark Souls für Schwachmaten wie mich!! Es ist schon fordernd, aber bei weiten nicht so unbarmherzig wie ein DS. Einiges vom Vorbild abgeschaut - die Misteln (Leuchtfeuer) zum Ausruhen, Leveln und Auffüllen der Tränke. Ein Kampfsystem, welches, wie ich finde, mehr an God of War angelehnt ist. Man muss schon ausweichen, aber das Blocken ist nicht so wichtig, wie in einem DS! Es ist auch schneller!
Durch die Möglichkeit verschiedene Klassen zu „absorbieren“ kommt viel Abwechslung rein. Man kann die Klassen (Nahkämpfer, Zauberer, Tank, Erforscher usw) auch während des Spiels wechseln! da kommt schon ein wenig Taktik rein. Das Ganze spielt sich dann auch anders! Jeder kann auch besondere Fähigkeiten lernen, welche das Gameplay auch stark beeinflussen!

Die Grafik finde ich besonders fein! Manga/Celshading Personen treffen auf eine realistische und zerstörte Welt. Diese Mischung taugt mir besonders!
Der Soundtrack ist zum Niederknien - einfach traumhaft!

4 „Gefällt mir“

bin noch unterwegs, also etwas eingeschränkt in der Spiele Auswahl …

Slay the Spire (Switch)
Habs zwar schon im Gamepass extrem viel gespielt, aber ich hatte so Lust auf das Spiel dass ich es jetzt auf der Switch nochmal geladen habe.
Geniales „Karten-Rogue-Like“, wer es nicht kennt sollte es mal probieren. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Surge 2 wieder zur Seite gelegt?

1 „Gefällt mir“

Code Vein ist zugänglicher und stylischer! Werd aber sicher Surge 2 weiterzocken!

1 „Gefällt mir“

Hab mir Code Vein eh auch überlegt, finde die Welten (die ich bisher gesehen habe) aber recht steril und karg. Ist das nur zu Beginn?

Ich finde sie, sobald du rauskommst schon gut… aber muss auch sagen, dass mich das prinzipiell nicht stört…

The Surge 2

Ich bin begeistert! Ein würdiger Nachfolger der sich wie schon der erste Teil nicht vor Dark Souls verstecken muss. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wreckfest :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Dead by Daylight und Zelda: Links Awakening auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

PES 2020 auf Xbox

Habe die Demo auf der PS 4 nun gespielt und bin auch hin und weg. Super Kampf System und toller Art Style. Mir taugt allgemein dieser Gothic steampunk. Einzig die Playstation Version ist technisch nicht so ganz meines. Lange Lade Zeiten und nachladende Texturen werden mich in Richtung PC Version greifen lassen.

1 „Gefällt mir“

Von den von dir angesprochenen Problemen merke ich auf der OneX nichts…

1 „Gefällt mir“

Ladezeiten sind Max 20-30 sek zwischen den großen Levels. Da bist am pc mit vnand Laufwerken einfach verwöhnt. Ich hoffe das wird mit der nächsten Konsolen Generation besser. Was halt richtig störend ist sind die Ladezeiten der Texturen. Das dauert immer so 3 sek bis die Texturen scharf werden. Ichh hab es auf der Pro getestet.

58 Stunden Dead by Daylight auf Switch in den ersten 7 Tagen - Das sagt schon alles xD Das ist mein aktuelles Switch Highlight.

Ghostbusters kommt auch ende der Woche und dann noch Witcher und Monkey Ball … Stressiger Oktober :open_mouth:
Vielleicht sieht man sich ja mal in Dead by Daylight auf Switch

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir auch geholt, bin aber noch nicht wirklich viel zu spielen gekommen, ich hoffe heute Abend komme ich mal zu denersten paar Runden.

Habe aktuell nach längerer Pause wieder mit Red Dead Redeamption 2 angefangen weiter zu spielen. Man braucht erstmal 20 min um wieder in die Steuerung rein zu kommen.

ha! ich auch. habs anno dazumal angefangen, aber da ich damals nur den reserve-tv [größe briefmarke, displayqualität gameboy] hatte, war meine lust nicht all zu groß weiterzuspielen.

jetzt (endlich) mit 4k-gerät hat mich die lust endlich wieder gepackt; und ja: die steuerung… gestern: eine dame ist unter einem umgefallenen pferd eingeklemmt. ich so „hallo“, sie „helfen sie mir“, ich drücke taste und ertrete sie… - das war nicht das, was ich wollte… heute dafür einen spielstand davor geladen und mich wieder ein bisserl eingelebt. es wird noch ein bisserl brauchen, bis ich alle saiten der steuerung werde spielen können, aber das gameplay ist zum glück so gemächlich, dass ich im ‚lernprozess‘ nicht gestresst werde.

und ja: ich bin hin und weg von der schönheit der grafik.

2 „Gefällt mir“

Ghostbuster: Remastered und Zelda: Links Awakening auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

„We Happy Few“ auf der One - habe es bis jetzt immer links liegen gelassen , da die Kritiken so „lala“ waren .
Vielleicht hatte ich deshalb keine hohen Erwartungen , denn ich muß sagen : Ich finde es bis jetzt (1.Geschichte / ca in der Hälfte) sehr cool , da skurill und irgendwie anders … ja klar , es ist kein Bioshock oder Dishonored , aber es geht schon in diese Richtung … :smirk:

1 „Gefällt mir“

Castlevania auf dem Mega Drive Mini

1 „Gefällt mir“