Was zockt ihr derzeit?

Fast täglich Splatoon 3 auf der Switch, dazu noch Session und Fifa 23 auf der Xbox.
Schon lange her das ich soviel gespielt hab.

3 „Gefällt mir“

Ich spiele zur Zeit Oceanhorn 2 auf der Switch. Ich hab’s schon mal gespielt als es erschien, da aber nicht sehr weit. Und ehrlich gesagt weiß ich heute gar nicht mehr warum, weil es ist ein ganz okayes Game.
Ich denke mal es wird wie meistens ein anderes Spiel dazwischen gekommen sein, sowas passiert mir ständig. :blush:
Na mal schauen ob ich es nun zu Ende bringe.

1 „Gefällt mir“

Saints Row (2022)

Spaßiges Open World Spiel das genau das abliefert was ich mir erwartet habe. :+1:

Moonscars

Sehr forderndes 2D Souls mit kleinen Metroidvania Anleihen. Schon öfters in schöner und spaßiger erlebt. Ich bleibe aber noch ein wenig dran.

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen!

Chivalry 2

Zusammenfassung: Tolles Multiplayerspiel im Mittelalter Setting. Mir als Multiplayermuffel macht es enorm viel Spaß. :smile:

1 „Gefällt mir“

Scorn

Naja. Leider hatte ich andere Erwartungen. Aber trotzdem spielenswert wegen dem optischen Stil.

1 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz sicher was ich nun nach Oceanhorn 2 spielen soll.
Eigentlich wollte ich auf der Switch bleiben und endlich mal Monster Hunter Stories 2 angehen aber beim durchstöbern des Gamepass, bin ich auf Prey gestoßen. Dabei handelt es sich nicht um das „alte“ Prey, Stichwort Indiana und Außerirdische, sondern um ein gänzlich anderes Prey das vollkommen an mir vorbeigegangen ist.

Also vielleicht haben die beiden Spiele doch etwas miteinander zu tun, im ersten Step wäre mir das aber noch nicht aufgefallen. Macht auf alle Fälle Laune und ich will wissen wie es weiter geht.

Also ihr sehr schon ich tendiere etwas mehr zu Prey auf der Xbox, immerhin waren die letzten beide Spiele eh auf der Switch da muss ich ja eigentlich wieder die Xbox anwerfen. :blush::blush:

1 „Gefällt mir“

Grounded

Macht Spaß sich durch den Garten zu schlagen und panisch vor riesigen Spinnen davon zu laufen. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Planet Crafter PC

weil ich gerade in batman-stimmung bin:

arkham asylum … am pc. hab kurzfristig überlegt mir die arkham collection für die xbox zu holen, damit ich asylum und city als remaster spielen kann, aber ganz offensichtlich sahen sich der entwickler und publisher bis heute, nach jahren wohlgemerkt, noch nicht bemüßigt dem spiel einen 60-frames-modus zu patchen. 45fps ohne vrr möcht ich mir dann doch nicht antun.

aber, so fair muss man sein, so schlimm schaut die ur-version am pc auch nicht aus. ist recht gut gealtert und gefühlt dürfte hier die framerate sogar uncapped sein.

3 „Gefällt mir“

What else! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Solange es über 40fps sind sollte VRR kein Problem sein soweit ich das verstanden habe. Nur wenn das Spiel auf 30 gelockt ist kann VRR nicht eingreifen.

Ich glaub Zelda Breath of the Wild hat 30fps locked oder weniger bzw etwas mehr. Weiß ich nicht 100% genau.

Wenn ich OLED Motion Pro am Fernseher schon auf Niedrig Stelle, wird zwar das Bild etwas dünkler aber ich sehe vorher und nachher am Bild deutlich, daß die Gleiche Kamera Umdrehung um Link herum wo im Hintergrund der Berg in Kakariko, etwas flüssiger dargestellt wird.

Zocke gerade Scorn, etwas FIFA 23
Returnal, Grand Theft Auto: Vice City Definitiv Edition Dank PS Plus Extra/Premium

es ist … kompliziert(er).

Ja aber das Problem mit den 45 FPS sollte VRR ja dann ausbügeln.

Hab ich am tv aber nicht.

Hab jetzt nach dem Techtest von Skull of Bones Lust auf AC: Black Flag bekommen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Eines meiner Lieblings Assassins Creeds. :smiling_face_with_three_hearts:

@Topic:

Auch Gestern konnte ich mich nicht von Grounded loseisen. Aber Heute, ganz sicher! Odee eher wahrscheinlich… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

The Quarry :man_vampire: :man_zombie: :see_no_evil: :ghost:

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, nämlich Gothic 2 Gold Edition am PC gezockt. Das Spiel zieht einen mit seiner grandiosen Atmossphäre (Mittelalter, betont rauh und dreckig), der gut durchdachten Geschichte und dem gnadenlosen Kampfsystem (dank des Addon Die Nacht des Raben) auch beim 10. Durchgang immer noch in seinen Bann. Umso gespannter bin auf das Remake von Gothic 1.

In diesem Sinne: „Volle Pfund aufs Maul!“ :smiley:

3 „Gefällt mir“