A Plague Tale: Requiem

@Athavariel

Überlesen od ignoriert? :confused:

1 „Gefällt mir“

Es hat begonnen

Bin genauso gespannt wie Amicia :blush:

Kapitel 1 war schon mal grosses Kino.

Ok, scheinbar an keiner Konversation interessiert. :man_shrugging:t3: Schade. Dann noch schöne Monologe.

4 „Gefällt mir“

kein Copyright auf dem Soundtrack

https://twitter.com/aplaguetale/status/1581291305312952320?s=61&t=0kOIdgPNryx4pVrEmZKT5A

und gratis Wallpaper

https://twitter.com/focus_entmt/status/1582450285762355200?s=61&t=0kOIdgPNryx4pVrEmZKT5A

1 „Gefällt mir“

Hier mal meine Eindrücke zu den gestreamten Versionen:
…aus Ermangelung einer CurrentGen Konsole…und weil ich das Game trotzdem unbedingt zocken möchte.

Ich hab zuerst die Streaming Version auf der Switch ausprobiert weil ich eigentlich den ersten Teil auf der Switch (ebenfalls Cloud Streaming) relativ gut in erinnerung hatte.
Zum Glück kann man die ersten fünf Minuten anspielen (man kommt bis zum Punkt wo man in der Steuerung erklärt bekommt wie man sich duckt).
Gespielt hab ich es im Handheld-Modus.
Input-Lag wäre mir keiner aufgefallen und wenn man Amicia langsam bewegt oder sich umsieht ist es auch ein hübsches Bild, aber sobald man sich schnell bewegt oder läuft wird es komplett verschwommen / blurry.
Ich könnte mir vorstellen das dadurch vorgebeugt wird das es keinen Input-Lag gibt.
Für mich leider unspielbar da ich dadurch seit langem wieder mal Motion-Sickness bekommen hab.
Gut, 60€ gespart.

  1. Versuch:
    XBox One Series S
    da gibts ja auch noch Cloud-Streaming…zum testen hab ich mir halt mal den Monat GamePass um 13€ aktiviert und was soll ich sagen…ich bin begeistert.
    Grafik absolut in Ordnung, kein Input Lag.
    Hab bis zum zweiten Kapitel gespielt.
    Ich werd jetzt schauen das ich das Game zügig durchsuchte ^^ dann kann ich Gamepass wieder kündigen.

Übrigens: 150er Kabel-Leitung von Magenta. XBox ist per LAN (Modem → Router → Patchpanel → Switch → XBox) verbunden.

Geiles Game! Geile Atmosphäre!

3 „Gefällt mir“

Die Grafik ist einfach wunderschön. :blush:

4 „Gefällt mir“

36150a6a-9560-4b97-8875-bf684aeb7564

55a23ad4-41a0-4155-acb8-f3b3b322809e

Passend zwei Screenshots vom XBox One Series S - Cloud Streaming

3 „Gefällt mir“

Starke Gefühle - die Geschwister De Rune.

2 „Gefällt mir“

hab jetzt 4 kapitel beendet - omg das spiel ist einfach soooo geil und die optik ist der wahnsinn. zum glück gibts noch sehr viele kapitel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mir vorgenommen das Spiel endlich anzugehen. Freue mich schon darauf. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ok, fertig dann morgen 14 h?

Das Ende von Kapitel 6 war stark

soviele Ratten und ein unerwartender Verbündeter

Ich hab schon bis Kapitel 14 gespielt und bin begeistert definitive eines meiner Lieblings Games des Jahres.

Ein Bild wie aus dem Urlaub.

3 „Gefällt mir“

Der gesamte Ort wirkt sooo wunderschön. So geil das Game - ein Wahnsinn

Bin jetzt bei Kapitel 8 - wow.
Nur die Schleicherei geht mir etwas auf die nerven. da rush ich schon ab und zu mal einfach durch :joy:

1 „Gefällt mir“

Gerade am Anfang finde ich wird die Schleicherei inflationär eingesetzt.
Hab jetzt den Schwierigkeitsgrad auf narrative herunter gedreh, da mir das ständige Neustarten der Schleichpassagen auf den … geht.
Sie hätten sich mehr auf die Stellen mit den Ratten konzentrieren solle, da sehe ich die Stärken des Spiels.

2 „Gefällt mir“

Stehe jetzt auch bei Kapitel 8. Insgesamt ein wirklich tolles Spiel auch wenn die Schleicheinlagen bisher eher der Tiefpunkt sind. Hätte mir mehr Rätsel mit den Ratten gewünscht. Naja mal sehen wie jetzt das Verhältnis in der zweiten Spielhälfte wird?

1 „Gefällt mir“

Das Spiel das natürlich toll aussieht, aber vorallem in Bezug auf die Story, für mich zusammen mit As Dusk Falls das Highlight ist in diesem Jahr - soweit. Was für Emotionen und Drama. Beispiel während man durch das Heiligtum läuft um mehr über die Vergangeinheit und mögliche Heilung der Macula zu erfahren, da will man Hugo oft einfach nur drücken. oder als man in das Gefängnis hinabsteigt und dann vor ihm steht oder schon kurz vorher als Amicia vor der Leiche der Beschützerin kniet. Herzzerreissend

Nur eine Rattenphobie sollte man nicht haben. :scream:

Gestern endlich weitergespielt und Kapitel 3 beendet.

… irgendwie bin ich froh das ich keine currentgen mit 4K hab…thema metzgerviertel :nauseated_face::face_vomiting:

Hab das Spiel an Sonntag beendet. :exploding_head: Defintive eines meiner GOTY

So viele so viele Raten :scream:


5 „Gefällt mir“