Was zockt ihr derzeit?

Damit ist alles gesagt. Was…für…ein geiles… Games. :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Auch für mich ist Gothic 2 eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, habe es damals gesuchtet und natürlich auch danach das Addon Die Nacht des Raben durch gezockt! :grinning: :hugs: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das sehr gut Gatar, das Spiel hat mich auch in seinen Bann gezogen, aber ehrlich gesagt, SO sollten gute Spiele auch sein, 100% motivierend, spannend, spaßig usw!

PS. Bist schon im Sandkasten, oder Sumpf gewesen?, dort gibt es auch interessanten Loot. :wink:

PPS: Ich zocke z.Z. Gotham Knights, bin jetzt Level 30 und es macht immer noch so viel Spaß! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ja dort war ich schon. Danke für die Erinnerung! Denn im Sandkasten gibt es noch eine Burg wo ich noch gar nicht reingekommen bin. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, aber der Weg ist relativ leicht, zumindest hatte ich es nicht schwer in Erinnerung.

Du schaffst das Gatar. :grinning: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft. Ich konnte mich vorübergehend von Grounded loseisen um auch mal was anderen zu spielen.

Gestern mit A Plague tale: Requiem begonnen. :smiley:

Hat mich sofort in den Bann gezogen. Optisch und spielerisch gefällt es mir sehr gut.

Dann Heute noch Frog Detective angespielt und innerhalb von 30 Minuten den ersten von 3 Fällen abgeschlossen. Keine Ahnung was das genau sein soll aber ein Frosch als Detektiv der ein Geheimnis lösen soll verpackt in sehr, sehr rudimentärer Grafik wo die Rätsel von bring mir A, dann geb ich dir B das ich dann bei Charakter C nutzen kann nicht hinausgehen. trotzdem blieb ich dran. Wahrsheinlich eben weil es so lächerlich simpel war. :sweat_smile:

Fall 2 ist nur ein Frage der Zeit. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe nur ein Wort voller Hochachtung und Respect: GATARISIEREN, DAS Synoym für Spiele „Vernichtung“ im positiven Sinn! :grinning: :hugs: :+1:

2 „Gefällt mir“

Coffee Talk

So simpel das Spielprinzip ist desto mehr macht es Freude sich die Geschichten der Gäste anzuhören. Ein richtig entspannendes Spiel. :grinning:

4 „Gefällt mir“

middle-earth: shadow of mordor (pc)

och, was hab ich das spiel damals nicht ignoriert, weil ich psuedo-lotr-snobist war. gerade die ersten 15,20min gespielt und … es macht richtig bock. der umstieg von arkham asylum auf dieses spiel war defacto null, weil bewegungs- und kampfmechaniken pi*daumen gleich geblieben sind, aber das spricht eher dafür, dass sie einfach gut sind.

3 „Gefällt mir“

Dead Nation wieder
„Ich würde ja gerne Jacks Stiefel nehmen, aber seine Füße stecken noch drin“.
:slight_smile:

Und das lustige google-Browserspiel Geisterflammenjagd :slight_smile: gerade

3 „Gefällt mir“

Splatoon 3 auf der Switch
COD MW2, Grounded und Session auf der Xbox, leider viel zu viel.

2 „Gefällt mir“

Battletech PC

2 „Gefällt mir“

arkham city (pc)

2 „Gefällt mir“

A Plague Tale: Requiem

Extrem gutes Spiel das zu den besten gehört das dieses Jahr von mir gespielt wurde. :star_struck:

Grounded

Der Überraschungshit schlechthin für mich. Extrem motivierend. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Star Ocean The Divine Force

habe ich jetzt angefangen. Der Einstieg war interessant und das Action Kampfsystem mag ich. :hugs:

Cooking Simulator auf der Xbox. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bin extrem bei Dicey Dungeons reingekippt. Finde das sehr cool.
Immer noch um 1,49 Euro im eShop zu haben. Ist glaub ich aber auch im Gamepass.

1 „Gefällt mir“

arkham city … und ich weiß nicht, ob ich es wirklich bis zum ende aushalten werde. das geradlinige gameplay von asylum wird mit recht stümpferhaft in szene gesetzter openworld verwässert und trübt das spielgefühl.

die story-momente fühlen sich noch immer gut an, aber müssen erst gefunden werden…

gestern so:

open world: schwing durch ac um joker zu finden

in jokers hideout: leiwandes action gameplay, wie ich es aus asylum mag.

danach open world: schwing durch ac und finde freezers hideout ohne wirklichen hinweis

auf dem weg durch ac: treffe bane, „hey in ac sind 12 container von titanium (?) verstreut, hilf mir sie finden und zerstören!“

weiters: hebe von telefon ab, „hey zsasz hier, ich habe 3 geiseln an verschiedenen orten versteckt! finde sie in 1:50 sek oder sie sterben der reihe nach!“

v.a. bei letzterem: kein „drücke x“ um das quest zu aktivieren, nein, es wird einfach standardmäßig das mainquest überschrieben und fuck you.

dazu:
https://gamerant.com/batman-arkham-city-open-world-gift-curse-good-bad-positive-negative/

1 „Gefällt mir“

Hab irgendwie grad nix das mich so richtig fest ans Gamepad fesselt. Ich probier viel aus aber hab noch nicht das richtige gefunden.

A Plague Tale hab ich auch versucht aber schon nach kurzer Zeit hab ich es genervt wieder aus gemacht. Zwar sind Schleichspiele nicht mein Lieblingsgenre aber ich hasse Sie nicht, Thief, Deus Ex und Splinter Cell mochte ich sogar gern.
Aber hier hat mich gleich der komplette Einstieg genervt, nein Danke, vielleicht später mal.
Ich zock täglich ein wenig Die Schlümpfe Mission Blattpest, bei weitem kein Meisterwerk aber so eine Stunde jeden Tag das geht. Und hin und wieder Fable was ich damals geliebt habe.
Hab in ein paar Gamepass Spiele rein geschaut, aber bin nirgends länger hängen geblieben.
Konkret überlege ich, ob ich mir Asterigos: Curse of the Stars leisten soll…
Ihr seht also es läuft grad ned so rund, es kommen aber auch wieder bessere Zeiten… und Spiele🙈

TLOU Remake PS5
Ich hab es zu Release geholt, aber irgendwie liegen gelassen. Nach 2-3 Stunden hat es einen aber wieder. Ob es jetzt 60-80€ wert ist ? Hm, wenn man es noch nicht gespielt hat, 100% PS3 Fassung ? Kann man machen. PS4 Fassung ? Dann sollte man schon Fan sein.

Seit 2 Jahren läuft immer Hunt Showdown PC und PS5 , ein MP mit Freunden ist halt immer am Start.

1 „Gefällt mir“