Chivalry 2

Hoffentlich kommt auch ein Konsolenrelease.

1 „Gefällt mir“

Kommt neben den aktuellen Konsolen auch für die nächste PS und Xbox und mit Crossplay auf allen Plattformen.

https://twitter.com/ign/status/1271074514269540352?s=21

Dank Gamepass konnte ich mir das mal näher ansehen. Dachte mir, spiel mal rein, ist zwar nur Multiplayer aber hey, Ritter sind immer cool. Was kann ich dazu sagen außer: Holyguacamole ist das Spiel cool! Aus den geplanten 30 Minuten Stream Cloud Probe wurden gleich 3 Stunden bis spät Nachts obwohl ich in die Arbeit musste. :sweat_smile:

Jeder der mich und meinen Spielegeschmack nur ein wenig kennt, weiß das Multiplayertitel ganz weit hinten bei mir sind und zu 99% ignoriert werden. Aber was hier abgeht hat mich total gepackt! Die genialen Massenschlachten mit bis zu 64 Leuten (Xbox + PC Spieler), die Klassen, die verschiedenen Möglichkeiten vorzugehen, alles macht unheimlich viel Spaß! Völlig egal ob in der Verlierer Gruppe oder bei den Gewinnern, bei der Eroberern oder Verteidigern alles macht Freude und motiviert mich extrem weiterzumachen.
Allein optisch ist es extrem beeindruckend. Wenn da 60+ Leute am Schlachtfeld aufeinander zurennen und auf sich eindreschen kommt wahre Freude auf. Dann noch die Schlachten rund um die Burgen mit Belagerungstürmen, Katapulten und Rammbock. Das Mittelalter-Fanherz macht gerade Luftsprünge in mir.

Das Kämpfen macht enorm viel Spaß und auch ein Noob wie ich erzielt einige Kills. Auch wenn es nach einigen Stunden vielleicht doch mal langweilig werden sollte ist es mir auch egal. Den Spaß den ich bis jetzt damit hatte will ich nicht missen auch wenn dadurch einige andere Spiele jetzt auf der Strecke bleiben. :grinning:

Spieler gibt es immer mehr als genug. (wohl auch weil es jetzt auch in den Gamepass gewandert ist. Und was mich echt gewundert hat: Mittels Stream Cloud lief es perfekt. Hab es zwar jetzt sowieos installiert aber Lags oder andere Einschränkungen sind mir keinerlei aufgefallen bei meiner ersten Sesssion.

Und falls wer nicht weiß was Chivalry 2 überhaupt ist.

Chivalry 2 im Shock2 Test:

1 „Gefällt mir“

Eine Wertung von 8 unterschreibe ich sofort.

Einen Podcast dazu gab es doch auch oder?

Kann mich echt nicht erinnern, ich glaub aber nicht. @SHOCK ?

Vielleicht wars auch „nur“ bei einer Neos Folge als du das Spiel gerade für den Test gespielt hast. :thinking:

Ja, bei Folge 17 wars Thema:

:slight_smile:

Ich weiß am Tag nach der Aufnahme nicht mehr was ich gesagt hab :joy:, das ist aber auch ewig her.