Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (Kickstarter)

So 15650 Yen ausgegeben. Und das obwohl ich Suikoden damals gar nicht so gespielt hab, aber es sieht einfach toll aus und ich mag sowas einfach Unterstützen. :slight_smile:

Schick viel noch geklappt und ein companion game mit natsume klingt ja interessant, jetzt heißt es lange 2-4jahre warten :rofl:

Das Prequel zum Spiel erscheint am 10. Mai für alle Konsolen, PC und Gamepass.

Ist aber nicht das Hauptspiel @Athavariel , das wird erst wenn alles gut läuft nächstes Jahr kommen.

Bin aber schon auf das SpinOff als Appetizer gespannt.

Du hast absolut recht. Ist das Prequel. :upside_down_face:

Hmm jetzt ist die Frage. Kickstarter auf Switch umstellen wenns eh im Gamepass ist? Aber dort würd ichs vermutlich eh auch nie spielen. :sweat_smile:

Wobei ich das eh schon seit der Ankündigung letztes Jahr überleg. Wahrscheinlich bin ich bei der Frist eh schon drüber. ^^

War mein erstes Kickstarter überhaupt … blick da noch gar nicht durch und bin gespannt wie und ob dann was bei mir ankommt :sweat_smile: Hab ursprünglich für die PS5 ausgewählt, hab zwar nach wie vor keine aber Steamkey sollte ich eh auch bekommen.

1 „Gefällt mir“

Dadurch das die hälfte Japanisch ist ist das auch alles sehr Chaotisch irgendwie. Der Pledge Manager etc war auch irgendwie nicht da? Ich hab nur mal eine Umfrage bekommen die ich direkt auf Kickstarter ausgefüllt habe, aber keinen Manager wo ich alles richtig angeben musste.

Oder hab ich da was übersehen?

Letzten Freitag kam aber ein E-Mail wo ich meine Plattform für Rising aussuchen musste!

Und hier noch ein Beitrag ausm Game Pass Topic, der Game Pass Deal scheint richtig gut für das Spiel zu sein und dadurch bekommen wir auch einen 3. DLC. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Prequel ist jetzt verfügbar

2 „Gefällt mir“

Hab meinen Kickstarter Code eben erfolgreich bei Steam eingelöst und bin am Laden. Werde kurz reinschauen aber vorher noch Triangle Strategy weiterspielen (bin noch immer nicht durch).

edit: hab nun doch schon reingespielt … bin nun bei 5 „stamps“, die Grafik ist hübsch und die Charas niedlich. Läuft in 4K bei mir super auf hohen Einstellungen.

1 „Gefällt mir“

Am 17. Mai gibt es vielleicht Neuigkeiten zum Hauptspiel.

Hab Rising gut 10 Stunden gespielt.
Und ich will es wirklich mögen, aber selbst mit Fanbrille ist es bestenfalls nett.

Bis jetzt besteht das Spiel zu 60% aus, besorge 10 hiervon, 5 von dem, gehe zu x und wieder zurück zu y, besorge 3 dingens von dort… usw. usw.
Zu 20% aus richtig langweiligen Dialogen.
Und 20% aus nicht recht spaßigen kämpfen.
Zum Glück gibt es in Chronicle rundenbasierte Kämpfe.

Ich weiß nicht ob man dem Hauptspiel damit einen Gefallen tut.
Würde ich nicht wissen dass da ein guter Teil der Suikoden Macher dahinter steckt wäre ich ziemlich abgeschreckt.

Liege mit der Stundenzahl nun ähnlich wie fincher … ja, es ist einfach gehalten und die Dialoge/Geschichte bilden da (bis jetzt) keine Ausnahme … aber für ein Zwischendurch-Spiel zur Wartezeitverkürzung auf den Hauptteil finde ich es super, gerade die Einfachheit und die großteils humorvollen Gespräche haben einen eigenen Old-school-Charme. Man darf halt nicht den Fehler machen und ein Spiel wie Suikoden selbst erwarten … das hat das Companion Game nie sein wollen. Mir gefällts sehr gut und ich würds mir nach den bisherigen Erfahrungen auf jeden Fall für den günstigen Preis kaufen wenn ichs nicht schon durch Kickstarter bekommen hätte. Vor allem freue ich mich die Charas von Rising dann im Hauptspiel wieder zu treffen.

2 „Gefällt mir“

Spiele auch gerade das Prequel „Rising“.

Macht Spaß! Simpel, motivierend, sympathische Charaktere und kann perfekt nebenbei gespielt werden. :wink:

Ja, die Quest sind großteils 08/15 Sammelquests und die Kämpfe nicht gerade fordernd aber trotzdem macht es Laune die Stadt aufzubauen und dabei immer mehr Gameplay Möglichkeiten zu bekommen.

Ich bleibe definitiv dran.

1 „Gefällt mir“

Geht der Spielstand dann weiter bei der Full Version?

Nein - denn die „Full Version“ ist ein klassisches JRPG und hat ausser der Spielwelt nicht viel gemeinsam mit dem aktuellen Spiel. Das war einfach ein Stretchgoal in der Kickstarterkampangne.

Allerdings war die Rede davon, dass man den Spielstand von Rising in das Hauptspiel scheinbar übernehmen kann um gewisse Boni freizuschalten. Derzeit ist aber noch nichts bekannt in welche Richtung das gehen wird. Vielleicht besseres Starting-Equipment oder mehr Heilgegenstände zu Beginn? Vielleicht ja eine kleine Zusatzszene wie in Suikoden 2 das Aufeinandertreffen beider Hauptfiguren aus beiden Teilen. Derzeit können wir nur spekulieren.

Das Hauptspiel kommt jetzt auch für die Switch

Bin jetzt mit „Rising“ durch.

War motivierend alle Stempel zu sammeln und alles aufzurüsten.

Storymäßig fand ich es aber völlig belanglos. Kein Highlight aber trotzdem spaßig zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt ebenfalls mit Rising durch, natürlich alle Achievements geholt.

Könnte jetzt noch via dem Restaurant die Statuswerte leveln/grinden … wüsste man, dass das vielleicht Werteboni in Hundred Heroes geben würde, würde es sich sogar auszahlen … naja, mal schauen. Eigentlich wollte ich ja zuerst Triangle Strategy beenden das ich dann doch für Rising unterbrochen habe :sweat_smile:

Gesamt hat mir Rising sehr Spass gemacht, ein kurzes feines Feel-good-Abenteuer gewesen. :cat2:

1 „Gefällt mir“