Zuletzt durchgespielt + Wertung

Elex 2

4/5 Skyands

4 „Gefällt mir“

Life is strange: True Colors

3,5/5 Emotionen

4 „Gefällt mir“

Elden Ring PS5

Habe gestern nach 95h und Level 167 das Game beendet und die Platin geholt.
Was für ein Meisterwerk! Da hat echt fast alles gepasst. Gameplay war göttlich, Sound und Atmosphäre bombastisch und die Grafik fand ich genial. Einzig das Storytelling ist nicht meins. Ich bin nicht der Typ, der gerne Schnipsel zammsucht und liest. Ich habe nichts davon mitbekommen! Habe mir aber im Internet eine Zusammenfassung gesucht und gelesen. Viele Quests habe ich nach Anleitung gespielt.

Für ein From Software Game fand ich es relativ „leicht“. Klar, am Anfang bekommt man gnadenlos auf die Fresse, aber mit der Zeit geht´s. Die Idee der Geister ist einfach genial, die helfen einem massiv!
Viele im Netz meinen, dass das ein Easy Mode ist - mag sein, aber um die Mimikträne zu finden und sie auf +10 zu leveln muss man ja auch einiges leisten. Die bekommt man ja nicht zu Beginn geschenkt. Da steckt schon viel Arbeit, Blut und Schweiß dahinter! Und das Elden Beast ist damit auch kein Selbstläufer!

Für mich ist dieses Meisterstück definitiv mein GotY, wenn nicht sogar DAS Game dieser Gen!

10/10 Runen

2 „Gefällt mir“

Bugsnax

4/5 Snacks

2 „Gefällt mir“

Trek to Yomi

3.75/5 Katanas

2 „Gefällt mir“

Eiyudem Chronicle: Rising

3/5 Linsen

1 „Gefällt mir“

Hitman 2 (PS5)

Ich habe das Spiel um 17 Euro im Playstation Store entdeckt. 2017 bis 2019 war so viel los spieltechnisch, dass ich ganz darauf vergessen habe. Hitman 3 habe ich im Jänner 2021 auf der PS5 regelrecht verschlungen und auch der Vorgänger ist ein Hit, man. :wink:

Ich liebe dieses Auskundschaften, sich verstecken und schön in Deckung bleiben. Das macht die Serie einfach wie kein anderes Spiel und einzigartig, denn Stealth Games sind einfach so rar gesät. 2005 hätte man mich damit jagen können, weil man durch Splinter Cell etc. so gesättigt war. Jetzt liebe ich es und die Grafik ist auch ganz gut.

9/10

Hitman: Definitive Edition (PS5)

Nun habe ich mir auch die DE vorgenommen und beendet. Auch den Teil habe ich natürlich genossen und das Auskundschaften und sich verstecken hat mir genauso Spaß gemacht wie Teil 2 und Teil 3. Für 11 Euro im PS Store macht man da überhaupt nichts falsch!

Dennoch muss ich sagen, dass Teil 3 mein Favorit ist, aber nur mit hauchdünnem Vorsprung. Dubai war einfach genial!

9/10

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077

4,5/5 Implantate

2 „Gefällt mir“

Chorus

3/5 Zirkelschiffe

1 „Gefällt mir“

Lost in Random

Stil ist typisch Tim Burton und das Kampfsystem mit den Karten macht Spaß. Leider alles nur grau in grau. Ein wenig Farbe wäre schön gewesen.

3/5 Karten

1 „Gefällt mir“

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

3/5 Pizzas

1 „Gefällt mir“

Horizon: Forbidden West (PS5)

Fazit: 9,5 von 10 Punkten - ein Genrehighlight!

3 „Gefällt mir“

Hab gestern Assassins Creed Origins auf der PS5 beendet (auf der PS4 begonnen). Jetzt brauch ich nach Valhalla und Origins mal etwas kurzes ohne Open World.
Hat mir in Summe eine Spur weniger gefallen als Valhalla, lag aber hauptsächlich an der Wüste und dem Hauptcharakter. Ich bin bis zum Schluss nicht warm geworden mit Bayek und das grüne England hat mir doch etwas besser gefallen als das sandige Ägypten.
Ich werde mich aber auf der Karte noch ein wenig umschauen, hab gestern gesehen, dass es noch den Sinai und das Rote Meer gibt, da war ich noch gar nicht.
Obwohl ich etwas übersättigt bin mit AC reizt es mich doch Odyssey zu kaufen.
In Summe ein gutes Spiel, aber für mich nicht unter den Top 3 Assassins Creeds.
Ich gebe 7 von 10 versteckte Klingen.

2 „Gefällt mir“

Spiderman Remaster (PS5)

Nachdem ich zu Release nur Spiderman: Miles Morales gespielt habe, habe ich mir jetzt im Internet den Key für Spiderman selbst gekauft und wurde sehr gut unterhalten.

Die Story war für ein Spiel sehr gut, ich habe aber auch abseits der Story kaum etwas gespielt, weil mich dieser Open World Ubisoft Formel Schwachsinn kaum interessiert. Die Grafik ist natürlich sehr gut, fast so gut wie die von Miles Morales, auszusetzen habe ich kaum etwas. Die Steuerung ist ziemlich hacklig, wenn es um Präzisionssprünge geht.

9,5/10

2 „Gefällt mir“

Hab beim ersten Teil auch wenig Openworld-Dingens gemacht, war auch nicht wirklich notwendig, weil die Story einfach mehr hergegeben hat als bei MM.

2 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass MM mir auch sehr gefallen hat. Es ist halt Miles und noch jugendlicher. MM war wie Ryse: Son of Rome, Tech Demo und Spiderman 1.5.

Die Openworld ist bei Spiderman auch sehr eintönig. Kannst nicht all zu viel machen und die Nebenaufgaben sind zu 90% Sammelquests.
Die habe ich auch zum großen Teil links liegen gelassen.
MM schau ich mir dann an wenn es halbwegs günstig für den PC zu haben ist.

3 „Gefällt mir“

MM ist wirklich gut. Nicht Halbes (DLC) und nichts Ganzes (eigenständiges Spiel).

Shadowrun returns

3,75/5

1 „Gefällt mir“