gamescom Trailer
Morgen gibt es eine spannende Ankündigung zum Spiel
https://twitter.com/eiyuden/status/1570300562767478784?s=46&t=5_TZ5wv0T0jcCRM_SYvhvg
Info gabs zwar schon bei der Nintendo Direct, aber da es auch auf der TGS Show von MS einen neuen Trailer gab auch hier im Thread:
Spiel kommt am 23. April.
Trailer von der Direct
Trailer von der TGS
Meine Kickstarter PS5 Copy ist gestern angekommen
Jetzt bräuchte ich nur noch Freizeit
edit: Kiwi hat gehört dass man angeblich Kätzchen für die Basis rekrutieren kann …
Bin nach 85 Stunden durch.
Vermutlich kann man, will man wirklich alles machen, nochmal 80 Stunden reinstecken.
In Summe ein schönes old school RPG, hat aber auch seine schwächen. Die Story fand ich in Summe nicht sonderlich fesselnd. Und das letzte 1/4 des Spiels ist extrem gehetzt.
Da merkt man dass ursprünglich mehr geplant war. Gewisse angeteaste Ereignisse werden plötzlich im Schnelldurchlauf erzählt. Das wirkt schon komisch.
Würde 6,5/10 vergeben.
Bin nun auch durch. Ursprünglich wollte ich ja die Steam Version spielen, da hatte ich aber diesen Controller Bug wo der Richtungsstick immer in eine bestimmte Richtung driftet, sprich, unspielbar. (Das soll sich durch Controller Konfiguration allerdings beheben lassen angeblich.) Jedenfalls hab ich dann auf PS5 gespielt, wo mir aber das perfekte Rising Save Game gefehlt hat, aber was solls.
Als totaler Suikodenfan hat mir das Spiel sehr viel Spass gemacht, auch bin ich zum Glück von den Bugs und Glitches verschont geblieben, von denen man viel gelesen hat. Kein einziger Crash oder sonstiges Problem auf der PS5 gehabt. Während dem Spielen kamen immer wieder mal Patches nachgeliefert.
Im Endeffekt hab ich sehr viel Spass und Freude mit dem Game gehabt, das alte Suikoden Flair/Feeling ist definitiv aufgekommen. Die einzig große Enttäuschung war die Story. Ich hatte etwas episches wie Suikoden 2 erhofft … aber das gelieferte wirkte mehr wie eine Suikoden-Kinder-Story-ab6Jahre … Echt schade, da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft von Murayama (RIP).
Habe alle 120 Heroes rekrutiert mit dem guten Ende. Das Heroes sammeln und HQ ausbauen war wieder das Highlight für mich. Leider waren die Hero Combos so generved, dass die meisten unbrauchbar waren, hoffentlich wird da noch nachgebessert. Auch habe ich einige Heroes auf Level 99 gebracht … der Mystery Room mit anschließendem Endless Mode war eine geniale Ergänzung. Am Anfang hat mich dabei abgeschreckt, dass man gezwungen wird, nach jeder Runde Teile der Helden auszutauschen. Wenn man das ganze dann aber als Level Up Chance sieht erscheint das gleich in besserem Licht. Einzig das Ausrüsten von 120 Charas war etwas zeitaufwendig, aber nicht ganz so schlimm wie erwartet wenn man es gegen Ende über die HQ Einkaufmöglichkeiten macht.
Hoffe auf jeden Fall auf einen Nachfolger mit besserer Story und natürlich das schon ewig angekündigte Suikoden I & II Remaster von Konami.