E3 2017

Also genau wie die Marke Xbox? :wink:

In meinem Kollegenkreis kann niemand mit dem Namen etwas anfangen. Hatte letztens mal erwähnt, dass ich House of Cards auf der Xbox One schaue. Da haben alle nur doof geschaut. :smiley:

Aber gibt zum Glück auch hier in der Stadt Nerdgruppen, wo man über solche Themen fachsimpeln kann.

Ich weiss nicht, ob man damit angeben sollte, dass seine Freunde eine Marke wie Xbox nicht kennt :wink:

Für die Sporttitel muss man nur die Jahreszahlen mit Suchen & Ersetzen bearbeiten, oder? Zwar auch lästig aber ja es geht schnell und kanns immer schon Monate vorher erledigen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja aber gerade bei Sporttiteln sind kleine änderungen sehr wichtig für das Gameplay.

Ich als PES hardcore fanboy freu mich über jeden Schnipsel news auch wenn es nur minimale verbesserungen sind merkt man es im Spiel sofort.

was ändert sich denn da jedes jahr außer den spielern? so revolutionär kann das nicht sein…

Wie versprochen die Topics für die einzelnen Pressekonferenzen:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich dafür nicht interessierst merkst du keinen Unterschied.

Wie gesagt ich Spiele extrem viel PES und jedes jahr Spielt es sich anders bzw. Besser!

Es mögen nur kleinigkeiten sein aber gerade das macht es bei Sportspielen doch aus.

Seit PES 2014 kommt eine komplett neue Engine zum zug was man da auch merkte das Spiel war ne Katastrophe und das war das erste mal (auch wegen konsolen wechsel) das ich Fifa ein jahr gespielt hab. PES 2025 war dann wieder richtig gut und 2016 zeigte keine Engine wechsel krankheiten mehr.
PES 2017 ist imo echt Grandios.

Aber bei so komplexen spielen wie Fussball zählt jede KI optimierung damit die Freien spieler auch da hinlaufen wo sie sollten. Neue Animationen merkt man sofort vom Spielgefühl mehr usw usw.
Grafisch tut sich nicht sooo viel das Stimmt aber beim Spiel selbst wird immer an den richtigen stellen geschraubt damit es sich noch “echter” und geschmeidiger anfühlt.

Spieler Updates kommen sowieso alle 2-3 monate :wink:

Aber wie gesagt wenn man nur 5-6 Spiele macht im monat kann man auch mal 1 jahr auslassen aber wenn man fast täglich spielt und so wie ich meinen Spielstil perfektionieren will, zig taktiken probiert usw usw freut man sich über jede verbesserung. Im myclub modus bin ich in den Top 1000 und das war 2016 überhaupt nicht der Fall, da war ich nur ganz gut da es sich ganz anders gespielt hat bzw. Man musste ganz anders Spielen um zum erfolg zu kommen.

Das sind nicht meine Freunde, nur Kollegen. Wüsste auch nicht wie man damit angeben kann. So ein starkes Verlierer-Image hat die Marke Xbox hoffentlich noch nicht hierzulande. :stuck_out_tongue:

Ich glaube der Fokus von Microsoft liegt derzeit einfach mehr auf Hardware und Services, aber nicht auf starken First-Party-Titeln. Und nur für die Präsentation der Scorpio braucht es keinen riesigen Stand.

Danke! Endlich mal eine sinnvolle Erklärung. Ich hab den Unterschied wirklich nie gecheckt, hab dadurch, dass ich viele Spiele in Bausch und Bogen kaufe auch immer wieder etliche Fussballspiele doppelt und dreifach dabei – und trotz oftmaligem Ausprobieren sehen für mich viele einfach immer gleich aus :slight_smile: an die Engine dahinter hab ich noch nie gedacht… eigentlich wären ja solche Fussballtitel ideal für eine Abovariante die sich einfach ständig updated bis es halt auf einem Gerät technisch nicht mehr möglich ist…

Das gilt aber nur für PES… Fifa ist immer der gleiche mist… ne nur Spass!

Aber ich versteh dich total. Ob für Jährliche updates 60€ ok sind muss jeder selber wissen aber es gibt kaum ein Spiel das ich so lange spiele wie pes…

Uncharted 4 ist Bombastisch aber Spielte ich “nur” insgesamt ca. 20 Stunden, wobei ich PES fast täglich Spiele und das 10 Monate durchgehend.

Auch wenn ich kein Fifa mag, abgesehen von den aktuellen Microtransaktionen muss man dazu sagen dass es jährlich die Teams aktuell sind und diese Lizenz kostet Geld. Ich kenne wirklich wem dem das wichtig ist.
Aber warum es hier noch kein Abo gibt wundert mich auch.

aber genau beim beispiel mit engine-wechsel kommen mir bisserl die kabeln: natürlich ist eine engine-umstellung in einer simulation eine heikle geschichte - vergleichbar mit einer open-heart-surgery, aber genau deshalb, weil man gewisse kinderkrankheiten einer neuen engine nicht mit dem ersten fertigen build alle beseitigen kann, kann man ja etwas abwarten.

so bringt man pes2014 raus -> katastrophe,
pes 2015 -> schon besser
pes 2016 -> finalisiert

sprich: 2 jahre lang waren die kunden die alpha- bzw beta-tester.

und ki-änderung als rechtfertigung für eine neue iteration hernehmen halte ich auch für gewagt. dort wo bei einem anderen spieleupdate (!) steht: “verbesserte ki; ki kann jetzt dieses und jenes besser und mehr”, macht man bei easports&konami ein feature für einen vollpreistitel draus.

und zu guter letzt: konami bringt schön fleissig neue pes-titel im jahresrhythmus raus, aber die performance am pc hinkt jene der konsolen deutlich hinterher. das ist dann wirklich frech hoch unendlich.

Der Grafikvergleich ist ja ganz schön… aber unterm spielen sieht man das ja gar nicht … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In gewisser weise hast du vollkommen recht.

PES2014 war eine Frechheit, erschien aber auch nicht für die PS4/Xboxone da haben sie ein Jahr ausgelassen.

PES 2015 war schon toll, das war keine Beta mehr nur musste man sich an die neue Engine gewöhnen weil es sich “komplett” anders Spielte als 2013 !

PES 2016 legte dann noch ne schippe drauf gefiel mir ebenfalls richtig gut und nun ist PES imo wieder die Beste Fussball simulation.

Bei einer Fussball Simulation ist die KI extrem wichtig und da merkt man jede veränderung. Wie gesagt es wird jedes jahr hier und da rumgeschraubt, sei es die Grafik,lizenzen, Animationen, Physik usw. Und das merkt man dann auch sehr wenn man viel Spielt. Bei PES 2016 passte vieles nur gab es 2 dinge die mich extrem störten, das waren keine Bugs sondern bei der Spielmechanik happerte es das man zu einfach mit Steilpässen die komplette Abwehr aushebeln konnte sowas gibt es 2017 nicht mehr weil ebendie KI viel besser reagiert.

Wie gesagt ich will niemanden in Schutz nehmen aber für mich persönlich rentieren sich 60€ im Jahr extrem wenn ich dafür 300+ Spielstunden Spass habe.

Konami ist eh ein Sauhaufen da kann man nichts schön reden.

Bis PES 6 auf der PS2 war konami der Fussball gott in sachen Simulation,Danach erschien PES 2008 und es war ein komplett ausfall da sie komplett auf Arcade umgestellt haben bzw. Fifa kopieren wollten. 2009/2010 waren auch nur Arcade aber 2011/2012 ging es wieder Laaangsam richtung Simulation aber den Konsolen wechsel auf die PS3/Xbox360 hat konami komplett verbockt erst 2013 gefiel mir wieder richtig gut und bis 2014 war alles super… den rest erwähnte ich bereits…

Das Konami PC spieler so dreist behandelt ist echt ne wucht, für pc würde ich keinen euro zahlen. Das liegt an der Sturrheit von Konami den sie veröffentlichten vor ein paar jahren eine pc demo und “hacker” entwickelten nen crack das man quasi das Spiel komplett freischalten konnte und das nahm konami extrem persönlich seitdem legten sie ihren focus nur noch auf den hauptkern - PS4 !!

Aber zumindest jetzt hat konami eingelenkt den PES 2018 wird am PC zum ersten mal komplett identisch sein mit der PS4 version laut konami sogar etwas besser (grafik)

Puh jetzt tut mein Daumen weh, ich hätte den text am mac schreiben sollen nicht am iphone :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für alle, die in 4K Ultra HD dabei sein wollen:

Sehr geil! :heart_eyes:

Wird definitiv in 4k angesehen. :sunglasses:

Gerade habe ich folgende E-Mail erhalten, ich freue mich richtig auf diese “süße” zeldaeske Erfahrung:

:sparkles: hello friends :sparkles:

When you signed up for this list I promised you secrets. Well, today is Secret Day, and I have some news for you.

News the 1st: The game finally has a name! I knowwww, part of me will always love Secret Legend but for a bunch of reasons it made sense to change it. The new name is

short it’s one word!
sweet I think you’ll like it!
a secret! … until monday.

News the 2nd: The name’s going to be announced as part of E3(!) on the PC Gaming show(!) next week(!!!)

Tune in and see Felix do the big name reveal:

Monday, June 12th at 10am (Pacific time!) on Twitch

:star::star::star:

(The fact that this little game is going to be part of E3 and that people are going to see it and maybe talk about it and go to a STEAM page and and and… it’s a little overwhelming and MAYBE A LITTLE SCARY OK??? anyway thank you ilu )

:heart:️ dicey / Andrew

ps: follow me freaking out on Monday at @dicey

entspricht 19 Uhr in Wien.[quote=“Beef_and_Bacon, post:96, topic:1999”]
Monday, June 12th at 10am (Pacific time!) on Twitch
[/quote]

E3 Trailer

Vampyr - Release November 2017 Xbox One, PS4 und PC

Der Grafikstil erinnert mich sehr stark an Dishonored 2… macht mich jetzt doch nicht mehr so an wie ich dachte. Ist aber ein interessanter Titel den ich im Auge behalte.