Zuletzt durchgespielt + Wertung

so, jetzt endlich nachgeholt, was ich eigtl schon vor dread zu ende bringen wollte:

metroid fusion (gba), 7 von 10

nicht falsch verstehen, ein metroid game mit einer 7er wertung ist noch immer besser als vieles an dem anderen müll da draußen. aber die streng lineare „geh dorthin!“ entwicklung der handlung hat mir viel von dem franchise-typischen „erkunde das ungewisse“-element genommen. die bosses sind wie zb nighmare und ridley und omega metroid am ende zum speiben. hier darf man sich, anders als bei den modernen nicht wirklich einen fehler erlauben.

unterm strich bin ich froh, es zu ende gebracht zu haben, aber noch einmal durchspielen - darauf hab ich wirklich keine lust mehr.

telegram-cloud-photo-size-4-6051012345267861171-y

3 „Gefällt mir“

Whaaat? :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

zugegeben, so oasch wie nightmare waren ridley, sa-x und omega metroid nicht, aber man merkt einfach, dass bei den neueren teilen die kämpfe etwas flüssiger von der hand gehen. hatte heute abend zumindest je 1 ragequit moment bei sa-x und omega metroid.

Tales of Arise

4/5 Eulen

4 „Gefällt mir“

Yakuza: Like a Dragon

10/10 für die unvergesslichen Stunden.

4 „Gefällt mir“

The legend of Zelda: Skyward Sword HD.

Ich kann nur kurz sagen, der härteste Gegner ist die Steuerung, die hab ich von der Wii besser in Erinnerung!
Sonst eine nette Story und ich empfand die Spielzeitstreckung gegen Ende hin nicht so schlimm.
Für mich trotzdem noch der schlechteste 3D Zelda Teil.

Ich gebe 2 von 3 Triforceteilen

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Kampf gegen Ridley in Fusion zwar auch schon mehr als 10 Jahre her, aber als Rage Quit würdig habe ich ihn nicht in Erinnerung. Der Kampf war zwar schwer, aber nicht im Sinne von „ich pfeffere meinen GBA gegen die Wand“-schwer.

2 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy:

Nach knapp 21 Stunden lief bei mir nun der Abspann über den Bildschirm.
Eines gleich vorweg: Wer auf Openworld-Spiele steht, gerne mit anderen menschlichen Mitstreitern um die Krone kämpft und den Humor der Gardeners of the Galaxy nicht ausstehen kann (ja das soll es geben) → hier gibt es nichts zu lesen, gehen Sie bitte weiter :wink:
Genau das alles ist Guardians of the Galaxy nämlich nicht.
Es ist ein ganz klassisches Singeplayer Spiel, das den Fokus auf Story, Inszenierung und Charakteren legt. Die Levels sind mehr Schlauch als Offen und beim Gameplay hat man nach ca 8 Stunden alles gesehen was es so kann. Zwar bekommt jeder Charakter zum Ende hin neue Fähigkeiten hinzu, aber das ändert den Spielfluss nicht wirklich.
Dafür bekommt man einen Guardians Film zum selber spielen, mit viel Cutscenes, vielen (lustigen) Dialogen, ab und zu auch ein bisschen Ernsthaftigkeit, einer tollen Grafik (Raytracing) und einem tollen Soundtrack der mir mehr als einmal Gänsehaut beschert hat (bin aber auch ein Kind der 80er, von daher …).

Für mich ein absolutes Highlight dieses Jahr und um es in Star-Lords Wörtern zu beschreiben:

That’s so metal !

Daher von mir 9/10 Vinylplatten.

20211027095457_1

Achtung Spoiler:

20211101105019_1

5 „Gefällt mir“

Deathloop

8/10 Loops

4 „Gefällt mir“

Call of Duty: Vanguard (PS5)

Das Spiel habe ich gestern Abend fast durchgespielt und mir heute die letzte Mission aufgespart.

Was mir auffällt, ist, dass die Story von CoD anscheinend besser gescriptet ist als 95% aller Shooter zur Zeit. Bis zur letzten Mission war es wirklich eine nette und interessante Geschichte, die letzte Mission war dann etwas over the top und das Finale naja… sehr amerikanisch a la Inglorious Bastards.

Das Spiel sieht unglaublich gut aus,insbesondere während der Zwischensequenzen, aber die KI und die Bewegungsanimationen im in game sind bescheiden. Was mir aufgefallen ist: Man sieht überall Swastikas auf Fahnen und auf Uniformen, aber es sind dann immer wieder Eisenkreuze bei Reichsadlern angebracht, was ich irgendwie komisch fand. Mich freut es jedoch sehr, dass die Entwickler uns Erwachsenen die Hälfte des „Hauses des Nikolaus“ zumuten.

Die Kampagne von Cold War gefiel mir ein bisschen besser, aber diese war auch sehr gut für ein CoD.

8/10

5 „Gefällt mir“

Die Engländer Kampagne von Age of Empires 4.

Das Spiel gefällt mir richtig gut. Hat mich sehr gut unterhalten und d war sehr abwechslungsreich. Weiter geht’s mit den Franzosen. :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

It Takes Two

Schon zu Release angefangen mit meinem besten Freund es zu spielen, aber jetzt erst beendet. Nicht weil das Spiel schlecht war oder die Motivation fehlte, einfach aus Zeitmangel und weil wir meist das Spiel gestartet hatten und dann erstmal 1h gequatscht, ohne Fortschritt zu erzielen.

Aber zurück zum Spiel: Es ist einfach großartig! Es steckt so viel Kreativität, Abwechslungsreichtum und Liebe drin, dass man es einfach loben muss! Als Fan des geistigen Vorgängers A Way Out bekommt man genau das, was man erwartet, nur alles besser. Natürlich ist das Setting auch ein anderes, schließlich geht es nicht mehr darum aus dem Gefängnis zu brechen, sondern dass zwei Verheiratete sich nicht trennen, sondern wieder ihre gemeinsame Liebe neu finden und entfachen.
Ich möchte nicht spoilern, warum vor allem das Gameplay so abwechslungsreich ist, aber jedes Kapitel hat einfach seinen eigenen Twist und selbst innerhalb dieser, wechselt das Spiel immer mal wieder die Perspektive und setzt Fähigkeiten anders ein.
Leichte Kritik habe ich am Ende. Es ist gut, auch schön inszeniert und obwohl das Spiel deutlich länger war, als wir dachten, kam das Ende dann doch etwas überraschend. Hier hätte man ggf. noch einen Abschluss-Level machen können um das zu erledigen, was in den letzten Szenen erst passiert. Überhaupt wirkte es etwas komisch, was in den letzten Minuten nochmal für eine Storywendung rein kam. Aber keine Sorge, es verdirbt einen nichts und ist nicht so krass wie bei A Way Out damals.

Fazit: 9 von 10 Seiten des Book of Loves

5 „Gefällt mir“

It takes two würde ich sogar eine 10/10 geben. Selten sowas ideenreiches gespielt.

4 „Gefällt mir“

Unpacking

Das ist mal ein „Spiel“ das mich echt gewundert hat das es mich so fesseln kann. :sweat_smile: Zuerst bei den neuen Spielen im Gamepass bemerkt, Trailer angesehen und mal gedacht was soll das bitte sein? Dann trotzdem zum Testen über den Laptop gestreamt. Was passierte? Ich habe es fast in einen Rutsch durchgespielt. :crazy_face: (gut, ist auch kein langes Spiel)

Um was geht es eigentlich? Es ist wie der Titel vielleicht verrät ein „Auspackspiel“. Die Umzugskisten sollen ausgepackt werden und die Gegenstände in den diversen Zimmern platziert werden. Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnzimmer, Küche… Dazu muss geachtet werden, wo etwas hingelegt wird. Schuhe am Bett werden zum Beispiel nicht toleriert um das Level abzuschließen. Hie und da ist ein falscher Gegenstand in den Kisten, der dann in eines der anderen Zimmer gelegt werden muss.

Das war es dann aber auch schon was die Spielmechanik angeht. Achja: es gibt sogar eine Rahmenstory im Spiel.

Bei Gott nichts Besonderes und ich verstehe das allein der Trailer völlig abschreckt aber es hatte etwas richtig beruhigendes an sich Unpacking zu spielen d die Zimmer zu dekorieren.

Eine Bewertung ist hier schwer. Technisch und spielerisch eibe 1/5. Ich gebe aber einen Medidationsbonus und sage 2/5 Umzugskisten

3 „Gefällt mir“

Metroid: Dread (Switch)

2 „Gefällt mir“

Danke dir für den Eindruck. Habe es Anfang der Woche auch runtergeladen gehabt, weil ich den Trailer skurril und Spann zu gleich fand. Werde mal schauen, ob ich auch etwas beruhigendes finde über die nächsten Wochen.

1 „Gefällt mir“

Forza Horizon 5 (XSX)

More of the same, mache lieben’s, manche können’s schon nicht mehr sehen. Für mich als Autonarr, der im echten Leben kein Geld für einen Königsegg hat und die Autos trotzdem gerne sammelt, ist das Spiel genial.

FH mag ich persönlich aufgrund der Open World viel lieber als FM. Das Freischalten aller Inhalte macht unheimlich viel Spaß, auch wenn manche Story Missionen bisschen zu überdreht sind. Aber ich glaube, dass das FH bieten soll. Das Farbenfrohe und die mit Rennen zugekleisterte Map gehören eben zu einem FM dazu und das Upgespacete macht eben den Charme aus.

Ich freue mich schon auf die DLCs, schalte nun noch weitere Autos frei und freue mich auf MEHR.

9,8/10

5 „Gefällt mir“

5/5 umgefahrene Kakteen

6 „Gefällt mir“

Spielzeit?

Aktuell habe ich 18 Stunden am Zähler.

1 „Gefällt mir“