Yakuza: Like a Dragon

Ist zwar schon etwas her, dass ich das Spiel durchgespielt habe aber zu dieser Perle nichts zu schreiben gleicht einem Sakrileg.

Dank Gamepass konnte ich alle Yakuza Teile von 0-6 durchspielen und es kristallisierte sich schnell heraus das diese Spielereihe einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen wird. Klar, es gab gute und schlechte Teile und Kapitel aber im Großen und Ganzen wurde eine echt tolle und fesselnde Geschichte erzählt.

Sehr skeptisch war ich dann als ich von Like a Dragon erfuhr. Yakuza, der Brawler Titel schlechthin und die Kämpfe sollen nun rundenbasierend stattfinden? Dann noch ohne Kiryu? Das kann ja nicht gut gehen dachte ich…
Wie sehr ich mich darin täuschte wurde mir sehr schnell klar. Ichiban, der neue Hauptcharakter, ist mir mit seiner Art so schnell ans Herz gewachsen das ich Kiryu schnell vergessen habe. Die Kämpfe machten rundenbasierend so viel Spaß das ich die Brawlerabschnitte auch nicht so vermisste. Dann noch die von Anfang bis zum Ende fesselnde Story. Alles zusammen führte dazu, das Like a Dragon jetzt doch tatsächlich mein Lieblings Yakuza Teil geworden ist.
Bei Like a Dragon habe ich von Anfang bis zum Schluss bei der Story mitgefiebert. Alle Charaktere im Spiel sind extrem vielschichtig und sympathisch. Auch die Gegenspieler fand ich durch die Bank genial.

Ich habe mich wieder regelrecht in der Stadt (Yokohama) verliebt. Es gab so viel zu machen das alleine durch die Aktivitäten zig Stunden verflogen sind. Die Nebenquests, die Aktivitäten und die Kämpfe haben mich alle motiviert ohne das das Spiel auch nur einmal langweilig wurde.

Danke an die Entwickler vom Ryu Ga Gotoku Studio für die vielen tollen Stunden die mir durch die Yakuza Reihe beschert wurden. Und Danke für den Mut nach sieben tollen Teilen einen komplett anderen Weg einzuschlagen! Die Yakuza Teile und besonders dieser Teil werde ich nie vergessen.

Like a Dfagon: vom „ich spiele es als Yakuza Fan eher der vollständigkeitshalber“ zum besten Yakuza Teil werden? Gratulation! :clap:
So, jetzt bleibt nur zu hoffen das Micrososft wieder den Geldkoffer zückt und Judgement und auch gleich Lost Judgement in den Gamepass bringt. :sweat_smile: