Nach gut 60-70 Stunden bin ich jetzt durch.
Nach Ewigkeiten wieder mal ein Tales Spiel das ich begonnen und auch abgeschlossen habe. Das Ganze sogar noch mit allen Erfolgen. Spricht für das Spiel, denn es hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten!
Vielleicht weil es nicht das typische J-RPG der alten Schule ist? Es bietet eine recht strikten linearen Storybogen. Die Areale sind übersichtlich und es macht Spaß diese zu erkunden und das für mich wichtige bei solchen J-RPGs: die Kämpfe machen Spaß, gehen bei Bedarf automatisch bzw. sind sie auf leicht wirklich leicht.
Die Charaktere sind alle sympathisch und witzig, die Tales typischen Plaudereien die einem die Gruppe noch mehr ans Herz schließen lassen dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.
Was ebenfalls sehr für das Spiel spricht, ist, dass ich nicht ein einziges mal grinden musste. Ich habe aber alle Nebenmissionen gemacht, das sicher dazu beigetragen hat. Um dann von Level 90 auf 100 zu kommen musste nur noch für 30 Minuten ein Gegner besiegt werden.
Die Story wird gut erzählt. Natürlich typisch japanisch und am Ende hin sehr verwirrend aber der Weg bis dahin machte sehr viel Spaß.
Mal sehen ob ich jetzt die Zeit finde bei Tales of Vesperia weiterzumachen… Verdient hätte es das Spiel