Zuletzt durchgespielt + Wertung

Stimmt ist schon beeindruckend was das junge Mädl da geleistet hat. :+1:

3 „Gefällt mir“

Streets of Rage 4

Machte kurzfristig Laune. Jetzt zig mal durchspielen reizt mich (zumindest alleine) aber nicht. Ist einfach nicht mein Genre.
Grafisch netter Comicstil. Spielerisch bin ich zu unfähig höher als auf leicht zu spielen. :sweat_smile:

2,5/5 verprügelte Schläger

1 „Gefällt mir“

Halo Wars 2

Gutes RTS. Kein Highlight aber sehr gut auf Konsole spielbar. :+1:

3/5 Spartaner

1 „Gefällt mir“

9/10

Yokus Island Express

Hätte nicht gedacht das mir ein Flipper Spiel so viel Spaß macht. Das Metroidvania Spielprinzip gepaart
mit der Flippermechanik funktioniert und macht Spaß!

Die 100% hol ich mir auf alle Fälle noch. :grinning:

4/5 Flipperkugeln

2 „Gefällt mir“

Farcry Primal (PC)

Ein erfrischendes Setting und eine wirklich schöne Spielwelt stehen äusserst eintönigen und repetativem Gameplay gegenüber. Ich habe es dann zwar trotzdem gerne gespielt nur bleibt das Gefühl, dass hier viel mehr möglich gewesen wäre.
6/10

1 „Gefällt mir“

Ah, ein Spiel von Ubisoft also :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja da hat du schon Recht. Nur war es hier sogar für Ubi-Verhältnisse zu viel von zu wenig.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Spider-Man (PS Now)
Ein gutes Spiel - für mich aber nicht so überragend wie es oft dargestellt wird. Das Beste am Spiel ist das Kampfsystem. Das geht ähnlich gut von der Hand wie beim Vorbild aus der Arkham-Reihe. Mit den später freigeschalteten Fähigkeiten hat man echt viele Möglichkeiten und das Experimentieren damit hat mir viel Spaß gemacht. Ebenfalls gut in Szene gesetzt ist die Mainstory und die damit verbundenen Action-Einlagen.
Weniger begeistert hat mich das doch recht biedere Design der Spielwelt und die Openworld an sich. Diese macht der UBI-Soft-Formel aller Ehre - inklusive der obligatorischen Türme zum Aufdecken der Welt und einer Unmenge an belangloser Miniaufgaben/Sammelobjekte.

Fazit: 7,5/10

1 „Gefällt mir“

und das schwingen!!!

grafik hat dir nicht zugesagt? die fand ich auch sehr schön :slight_smile: (dass die gesamte open world nicht so schön ist fällt einem eh kaum auf da man meiste zeit schwingt und kämpft)

1 „Gefällt mir“

Das Schwingen war gut umgesetzt - nützt sich aber auch ab.
Die Grafik der Hauptcharaktere ist schon in Ordnung. Da gibt es auch Nichts zu meckern. Die Welt an sich hat mir aber nicht gefallen. Da gab es sehr schlechte Texturen und viel Copy&Paste. Speziell wenn man kurz vorher Titel wie Division 2 gespielt hat, die da viel mehr Details und Effekte bieten. Mag aber auch der hohen Spielgeschwindigkeit geschuldet sein. Da sonst die PlayStation mit der notwendigen Datenmenge nicht schritthalten könnte.

Spider-Man „The City that Never Sleeps“ DLC – 6von10*

Blasphemous (Swi)

Ich behaupte nicht dass ich die Story von Schuld und Sühne ganh verstanden hab - aber es handelt sich hier um ein forderndes, aber niemals unfaires Metroidvania gepaart mit a bisserl Gore inkl 2 Enden
Schöne Pixelgrafik runden das Ganze ab

8 von 10 Mirakel

3 „Gefällt mir“

Life is Strange 2

Es war eine tolle, vor allem mit emotionalen Höhepunkten gespickte Flucht! Das Spiel hat mich ein paar Mal dazu gebracht, die eine oder andere Träne zu vergießen. Vor allem das oder mein Ende, fand ich sehr bewegend. Bin aber eh sehr anfällig für sowas. :sweat_smile:

Was mir am ersten Teil besser gefiel, war, dass dort durchweg Spannung erzeugt wurde. Hier ging es um eine Crime-Story mit etwas übernatürlichen. Bei Teil 2 fehlte etwas die Bedrohung bzw. die Spannungskurve aus meiner Sicht. Also klar hat man auch mitgefiebert, wenn es intensivere Situationen gab, aber es gab nicht dieses: „Hm, wie wird es weitergehen? Welche Twists wird’s geben?“ Dafür hatte es für mich mehr emotionalere Momente.

Fazit: für mich etwas schlechter als Teil 1, aber immer noch super toll! 8,5 / 10 Zeichnungen

3 „Gefällt mir“

Gestern aus meinem Filmpaket

• The Complex

durchgespielt. Ich war sehr positiv überrascht. Jeder der auf Netflix „Bandersnatch“ ausprobiert hat, wird wissen wie das Gameplay funktioniert. Meistens hatte man die Auswahl aus zwei oder drei Entscheidungen. Es gibt auch ein Menü mit einer Übersicht, die das Verhältnis der Figuren zueinander wiederspiegelt.
Qualitativ erreicht das ganze B-Movie Niveau, was die Schauplätze anbelangt. Hier sieht man, dass das Budget wohl nicht allzu hoch gewesen ist. Insgesamt sind es auch nur drei Schauplätze, an welchen die Handlung spielt.
Richtig gut sind aber die Schauspieler, die sehr überzeugend und meines Erachtens auf einem hohen Niveau darbieten. Die Dialoge fand ich auch gut und passend. Gestört hat mich etwas die Soundabmischung. Manchmal klangen die Stimmen etwas blechern und es kam mir vor, als ob die Dialoge häufig aus den Satellitenlautsprechern kamen, was ich anfangs als etwas seltsam empfand.
Bei der Story habe ich am Anfangs etwas leicht anderes erwartet und war zunächst überrascht wie sich das ganze entwickelt hat. Manches war vorhersehbar, insgesamt aber auf einem guten Niveau.
Ich habe zwei Endings freigepspielt und war gut zwei Stunden beschäftigt und sehr gut unterhalten.
Wenn die anderen Filme ähnlich gut sind, bin ich mit dem Kauf äußerst zufrieden und hoffe, dass noch viel mehr interaktive Filme auf den Markt kommen.

Last of us 2

Einfach nur Spitze was da besonders erzählerisch abgeliefert wird! Grafisch ist es ebenso eine Wucht. Top Game!

Hier mein ausfüherlicheres Fazit:

4,5/5 Runner

4 „Gefällt mir“

51 Worldwide Games

Durchgespielt ist relativ, aber alles mal ausprobiert und ein paar Sachen auch mehrfach.
Ich mag diese Spielesammlung! Klar, es sind „nur“ Gesellschaftsspiele und ein paar actionreichere Sachen, aber es steckt Liebe drin. Die Erklärvideos haben Charme, die Regeln werden gut erklärt und einige Spiele haben auch schöne Einstellungsmöglichkeiten bzgl. bestimmter Abläufe - Regeln.

Zu zweit kann man sehr viele Spiele auch an einer Konsole genießen. Was ich schade finde, dass es nicht alle sind. Klar, Spiele wo man eine verdeckte Hand vor sich hat, die eben niemand sehen soll, sind schwierig vor einem Display, aber hier hätte man ruhig die Option „Hot Seat“ anbieten können. Also Switch einfach weitergeben oder beim TV muss man halt wegschauen. Nicht perfekt, aber besser als gar nicht. Aber ist verzeihbar.

Weniger cool, auch wenn es mich nicht so betrifft: zu dritt und zu viert lassen sich nur 3 bzw. 2 Spiele an einer Konsole spielen! Das ist schon sehr schade. Liegt natürlich auch daran, dass vieles nur auf 2 Spieler ausgelegt ist, aber trotzdem meh.

Was wiederum gut ist, falls noch andere eine Switch besitzen sollten, so braucht man zumindest nur einmal das Spiel.

Wie am Anfang schon gesagt: ich mag das Ding trotzdem und die Switch ist halt die perfekte Konsole dafür.

8 / 10 Würfelaugen

**The Last of Us Part 2 **

Platiniert. Hat mir sehr gut gefallen

10/10

2 „Gefällt mir“

Dead Stranding oder die Liebe auf dem zweiten Blick (oder zweiten Marsch :slight_smile: !
Ich muß jetzt für dieses Game eine Lanze brechen …!
Ich hab’s gekauft , eingelegt und war … überfordert - so viel News , die Story und die Personen waren sehr seltsam , so viel nachzulesen - in Tips und Gebrauchsanweisungen … hab’s wieder weggelegt !
Irgendwann dann doch wieder neugierig geworden , das Spiel eingelegt und einfach „learning by doing“ gemacht - und siehe da , auf einmal packte mich das „Wander-oder Lieferfieber“ !
Das Planen der nächsten Lieferstrecke , das immer besser werden (sei es die eigene Spielfigur , die Ausrüstung oder auch die Welt , die immer „befahrbarer“ wird…) , eine tolle Atmosphäre , Top Grafik , wahnsinnig schöne und passende Musik , eine dystopische Spielewelt die trotzdem sehr abwechsungsreich ist , eine Story die erst langsam zugänglich wird und einen deshalb neugierig auf den nächsten Teil der Geschichte macht.
Manchmal kommt einem die Sichtung eines neuen Zielortes gefühlsmässig wie die „Kathedrale Santiago de Compostella“(= das Ziel vom Jacobsweg) vor - ein „Wow-Erlebnis“ diese (endlich nach den ganzen Strapazen) zu erreichen !
Man wählt sein Spieltempo selber - entweder liefert man noch etwas aus oder baut Strassen oder diverse Bauwerke in die Gegend , freut sich über Likes anderer oder folgt der Geschichte des Spieles …
Ich bin mit Kojima’s Spielen nie so richtig warm geworden (außer MGS1 auf der PS1) , aber mit Death Stranding hat er mich wirklich abgeholt .
Mich freut es , daß es auch im AAA Spielesektor noch Mut zum Risiko gibt !
Für mich ist es gleich in meine Top Five der gesamten PS4 Generation marschiert .
10 von 10 Zeitregentropfen

5 „Gefällt mir“