Zuletzt durchgespielt + Wertung

Stitch (Apple Arcade)

Das Spiel wurde mal auf einer Nintendo Direct vor geschätzt 2 Jahren gezeigt und ich fand es gleich interessant. Wollte es mir damals direkt für die Switch holen, dann hat aber Michi den Tipp gegeben, dass es das Spiel auch bei Apple Arcade gibt. Zack, installiert.

Ich habe es jetzt „durchgespielt“. Also so ein richtiges Ende gibt’s nicht, aber ich habe jetzt jeden Rahmen (also Level / Rätsel), welche aktuell verfügbar sind, gelöst. Das sind 547. Ich könnte jetzt theoretisch das Spiel zurücksetzen und alles nochmal spielen mit dem Kniff, dass es noch zusätzlich ein ? gibt statt nur Zahlen, aber das muss nicht sein. Gibt ja jede Woche neue Rahmen und täglich auch ein Rätsel. Das reicht mir für die Zukunft. :blush:

Um was gehts überhaupt? Ihr habt einen Rahmen und den müsst ihr stricken. Dazu wird dieser in Teilabschnitte unterteilt. Je nach Rahmengröße sind das halt so geschätzt 20 - 200. Je Abschnitt seht ihr farblose Quadrate wobei in manchen eine Zahl steht. Die Zahl gibt an, wie viele dieser Quadrate nun gestickt werden sollen. Also bei einer 2 ist es das Quadrat mit der Zahl selber und eins der Quadrate direkt benachbart. Diagonal gibt’s nicht. Soweit so einfach. Bei andere Zahlen, wie z. B. der 4, 6 oder 9 könnt ihr die Quadrate aber nicht nur als Linie miteinander verbinden, sondern auch 2x2 Quadrate (bei 4j, 2x3 bzw. 3x2 (bei der 6) oder 3x3 (bei der 9) Habt ihr das, werden diese Quadrate dann farbig, jeweils in der Faebe, in welche die Zahl auch geschrieben ist. Tja und so ergibt sich dann irgendwann mehr und mehr eben ein Bild. Die Schwierigkeit besteht dann natürlich darin, das die Flächen alle am Ende ausgefüllt werden und je nachdem wie man es macht, geht es nicht immer auf, weil die eine 2 z. B. nicht das letzte Quadrat noch befüllen kann.

Das Gameplay ist für mich so ein wenig wie Picross. Ich mag Picross und daher fand ich Stitch auch super. :blush: Habe sogar meinen Vater dazu bekommen es selber auf seinem Telefon zu spielen und er spielt echt kaum Sachen. Denke wer solche Spiele mag, sollte mal reinschauen.

Habe es selber nur auf iOS gespielt, also per Touchsteuerung. Gefühlt eignet sich diese auch sehr gut und ich glaube per Sticks auf der Switch könnte es weniger flott von der Hand gehen. Aber ich habe es nie probiert, daher kann ich es nicht wirklich einschätzen.

Eine Bewertung ist immer schwierig bei einem Spiel wie diesem, aber da ich nicht viel zu kritisieren habe, allein auch wie regelmäßig Content kostenlos kommt, gebe ich mal…

9 von 10 XXL-Rahmen

3 „Gefällt mir“

Split Fiction

9,5/10

2 „Gefällt mir“

Immortals of Aveum auf der Xbox
Ich bin ein bisschen zufällig drauf gestoßen und war am Ende überrascht wie gut dieser Ego Shooter ist. Dürfte auch nicht gerade Billig in der Entwicklung gewesen sein, zumindest wirkt der Titel auf mich sehr hochwertig.

In meiner Welt ging der Titel in der Berichterstattung damals voll unter. Aber völlig zu Unrecht wie ich nun sagen kann. Wer also einen guten Story Shooter sucht und sich nicht daran stört das hier alles auf Mittelalter mit fetter Magie im Vordergrund umgemodelt wurde, kann bedenkenlos zugreifen.

2 „Gefällt mir“

Quest for Glory 2 (VGA Version)

Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Schönes Remake des Klassikers. :blush:

Weiter geht es mit Teil Drei. Diesen und die anderen Folge Teile habe ich nämlich noch nie durchgespielt. Freu mich schon drauf!

1 „Gefällt mir“

Quest for Glory 3

War OK. Die Geschichte war aber gefühlt enorm kurz.
Mal sehen wie Teil 4 sein wird. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das Spiele was ich zuletzt durch gespielt habe war
yugioh nightmare troubadour für ds bin moment auf
einen kleinen Retro yugioh trip ^^ (p.s 100% also alles
Karten das war nicht so einfach)

1 „Gefällt mir“

South of Midnight (XSX)

South of Midnight ist ein erfrischend neues Abenteuer in einer eigenständigen, faszinierenden Welt. Die Geschichte begeistert mit einer dichten Atmosphäre und originellen Figuren, die tief in der südlichen Folklore verwurzelt sind. Besonders hervorzuheben ist der atemberaubende Grafikstil: Der visuelle Look wirkt wie ein lebendig gewordenes Gemälde – stilisiert, farbenfroh und einfach wunderschön. Es ist selten, dass eine neue IP so mutig und eigenständig auftritt, und gerade das macht South of Midnight so besonders.

Allerdings gibt es auch kleinere Schwächen. Das Gameplay wird mit der Zeit etwas repetitiv, und vor allem die Sprungpassagen können schnell frustrierend wirken – hier hätte etwas mehr Feinschliff gutgetan. Trotzdem bleibt das Spiel ein echtes Highlight für alle, die auf der Suche nach etwas Neuem abseits des Mainstreams sind. Eine starke erste Vorstellung mit viel Potenzial für die Zukunft. Der Soundtrack ist der Hammer!

9,4/10

4 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed Chronicles - China

Abgesehen von 1-2 Passagen, die irgendwie unfair schwer waren, ein wirklich feines Spiel, dass sowohl durch den Artstyle, als auch durch die sehr schöne Steuerung punkten kann. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dass es eben kein herkömmliches Jump n Run ist, sondern ein Action Adventure in 2,5D, dann kommt man sehr schnell in einem super Flow.

Schade irgendwie, dass man den doch sehr interessanten Charakter von Shao Jun für dieses Spiel verwendet hat, ein normales AC im China Setting hätte schon was gehabt.

1 „Gefällt mir“

Death Stranding 5/5

Keine Ahnung warum ich das Spiel bei Release(teils genervt) nach ein paar Stunden beiseite legte, man muss wohl auch in der richtigen Stimmung für diese Art von Spiel sein.

Jetzt hatte es mich aber so richtig gepackt. Wenn man sich darauf einlässt entfaltet sich ein unfassbar tolles Game.

Diesmal hatte ich auch mit dem Gameplay meinen Spaß. Story, Atmosphäre, Charaktere sind ohnehin spitze.
Kann jetzt kaum den zweiten Teil erwarten.

3 „Gefällt mir“

Assassins Creed: Shadows

3/5 versteckte Klingen

1 „Gefällt mir“

Habe letztes Lego Island 2 auf GBA durchgespielt.

Es ist eigentlich ein relative langweilige minigames Collection
aber für mich der lego island 2 liebt und es mit damaligen
Zeit mit Konsolen Fassung vergleicht findet ich ein bisschen
beindrucken das sie wirklich geschaft haben auf gba auch
die Insel zu erkundigen und das mit Autos & Züge fahren kann
(Natürlich braucht du im Spiele erst den Führerschein)
Das Spiele ist perfekt wenn man ein spiele sucht das langweilig ist (das hört sich zuerst schlecht an aber manche mal hat einfach auf sowas lust)
Leider nach einiger Zeit wenn man nicht alle Radio Anten oder
Schraubenschlüssel gefunden zieht sich das spiele bis man findet
was auch schwer ist ohne ein deutsch Leitfaden im Internet und wo Ort
in Englisch andere Name hatten als im deutsch) Es gab 2 Minigames Highlights eins wo man schnelle wie möglich auf Fahrzeug rennen muss und ein anderes wo man Steinboter (Roboter) Pizza serviert die minispiele sind ein bisschen buggy aber lustig. Achja bevor ich vergesse die Musik war Gut übertragen von der Pc Version nicht beste quälte aber trotzdem legendär Island 2 Main Thema nur halt in gba Qualität was leider zu anderen Tracks weniger sagen kann :frowning: ) ich würde das Spiele 3 von 10 Stern geben Das Spiele ist lustig wenn man in der Stimmung ist ansonsten ist es tot langweilig

p.s habe sogar festgestellt es noch immer die nintendo shop seite vom dem spiele offen lol:

4 „Gefällt mir“

South of Midnight

4,25/5 Weber*innen

3 „Gefällt mir“

Quest for Glory 4

War in Ordnung. Teil 1+2 bleiben aber mit Abstand meine großen Favoriten der Reihe. Der finale Teil 5 ist grafisch schlecht gealtert aber mal sehen wie hier die Geschichte wird. :blush:

2 „Gefällt mir“

Quest for Glory 5

Habe jetzt zum ersten Mal von Anfang bis zum Ende die Reihe durchgespielt. Hat mir große Freude bereitet! :blush:
Teil 5 war OK. Das Kampfsystem aber fummelig und die Grafik ganz schlecht gealtert. Der beste Teil bleibt mit großen Abstand Teil 1. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Atomfall

3,75/5 Atombatterien

4 „Gefällt mir“

Wie lange hast du gebraucht? :slight_smile:

15 Stunden. Habe aber auch alles im Spiel gemacht und jeden Stein umgedreht. Mein Speedrun dauerte dann 45 Minuten.

2 „Gefällt mir“

Also, du hast es zweimal durch? :smiley:

Ja genau. 14 Stunden für den richtigen Durchgang mit allen Enden und einen Speedrun der 45 Minuten gedauert hat.

4 „Gefällt mir“

Doom 2

Erstes Drittel meh
Zweites Drittel deutlich besser
Drittes Drittel kommt an Doom 1 ran.

Hab gestern Abend die Höllen Levels durchgerusht und unglaublich viel Spaß gehabt.

Im ersten Drittel gabs ein wirklich geniales Level the pit. Im zweiten Drittel waren einige coole Level, das dritte Drittel lässt die Unzulänglichkeiten der ersten beiden Drittel vergessen und bietet das, was ich mir von Doom erwarte.

Nur der endboss war unnötig schwer. Coole Idee, aber halt auch sehr schwer.

1 „Gefällt mir“