Inscryption (Xbox Series X)
9 von 10 Eichhörnchen
Inscryption (Xbox Series X)
9 von 10 Eichhörnchen
Tomb Raider 2 Remaster mitsamt DLC
Hat mich wieder und sogar besser als Teil 1 unterhalten. Tolle Levels, Abwechslung, Rätseln und Geschicklichkeitsabschnitte. Die Mischung passte für mich hier extrem gut und fand die Levels richtig gut durch designed.
4/5 Geheimnisse
Weiter geht es mit Teil 3.
Call of Duty: Black Ops 2 (XSX)
Einer der besseren Kampagne, kommt aber meiner Meinung nach nicht an BO1 an. Die Grafik ist leider nicht so gut gealtert, auch die Steuerung wirkt sehr schwammig, aber wurde 5h gut unterhalten. Der perfekte „Sa Nachmittag Snack“.
7/10
Letzte Spiel vor ca 3 Wochen durch gespielt hab ich Maas Effect Andromeda. Kriegt von mir eine 7. Story so lala, Grafik nicht wirklich gut. Und unmengen von Bugs, und das auf Konsole.
Da war Hogwards Legacy (PC) ganz anderer Schuh. Würde ich eine 9.5 geben. Da hat für mich alles gepasst. Vor allem jetzt wo die Mods Sektion freigeschaltet ist, bin gespannt was da an Content kommt.
Bin halb durch mit Awowed (xbox) was ich bis jetzt hervorragend finde. Für mich eine echte Überraschung.
Hab gerade mit Star Wars Outlaws (xbox) angefangen und bin bis jetzt sehr angetan. Hoffe die Patches haben da alles kritisierte gerade gerückt.
irgendjemand hier der mit SW Outlaws durch ist? Wie lang ist das Spiel etwa?
Ich würde auf ca. 30 Stunden tippen wenn nicht alles mögliche gemacht wird. Locker doppelt so viel und mehr wenn alles gefunden wird.
oh riecht nach Zeitfresser. Na mal schauen
Zeitfresser wie all die Ubisoft Spiele.
iOS, auf iPhone 15 Plus gespielt
Technisch 1A
Controllerunterstützung
12 Leveln sind mir eindeutig zu viel für so ein Spiel, hab mehrere Tage gebraucht um es fertig zu spielen auf leicht, bis level6 in einem Rutsch, dann pro Tag nur mehr ein Level
Hab es anfangs auf Mittel probiert… nach ein paar Level wurde es zu schwer.
7/10
Wenigstens nur 1,99 dafür gezahlt…
Durch gerusht mit 10 bis 12 Stunden glaube ich.
Assassins Creed Brotherhood
Dieses Spiel hat mich sehr überrascht. Das erste Mal habe ich es kurz nach Release angefangen, relativ schnell aber wieder zur Seite gelegt und nie wieder so richtig beachtet. Es war dann auch das Ende meiner Assassins Creed Geschichte, sprich ein großer Teil dieses Spiels war für mich vollkommen neu. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob meine damalige Meinung zu dem Spiel korrekt war, oder ich einfach falsch lag und dadurch ein gutes Spiel verschmäht habe.
Ich lag falsch. Das Spiel ist wirklich gut. Hat seine Schwächen, die Story ist sehr unbalanced, ein recht unwichtiger Verräter bekommt 2/3 der Aufmerksamkeit, die Borgias den Rest und da aber in einer Art und Weise, dass ich mich frage, ob man die Motion Capturing Szenen und alles andere der Borgias bereits erledigt hatte und daher irgendwie billig aus der Chose raus musste.
Auch die Geschichte mit der Synchronisation ist einfach nur dämlich, ich verstehe den Lore Gedanken, aber ich finde es irgendwie nicht cool, wenn man mir Handlungsmöglichkeiten dadurch nimmt, dass man einen Weg vorschreibt.
Dafür steht auf der Habenseite der Rest. Nebenmissionen waren sehr gut, die DLC Missionen waren richtig gut, die Romulus Locations waren fantastisch, die Ökonomie diesmal deutlich besser und selbst das Fahnen, Federnsuchen war gut gemacht.
Seit dem Erscheinen war ich mehrfach in Rom und das macht halt auch viel aus, weil die Piazza Navona, das Pantheon oder auch der Vatikan einen ganz anderen Flair bekommt, wenn man schon dort war. Auch wenns halt wirklich ein Miniaturrom ist, spätestens am Petersplatz muss man grinsen, weil der um ein vielfaches größer ist, als im Spiel, aber das ist ok, irgendwo muss man Abstriche machen.
Alles in allem 40 sehr unterhaltsame Stunden.
Jetzt dann Revelations und dann vielleicht echt mal eine Pause, ich spiele seit Ende Dezember nur AC.
Kingdom Come Deliverance 2
10/10
Tomb Raider 3
3,75/5 Artefakte
Alone in the Dark
3,75/5 Rätsel
The Plucky Squire
2/5 charmante Momente
Avowed auf der Xbox
Ich hab mich im Topic zum Spiel eh schon ziemlich ausufernd geäußert. Mein Eindruck hat sich nach nun rund 100 Stunden nicht geändert. Obsidian hat hier ein großartiges Spiel abgeliefert, ich hoffe sehr das ein Nachfolger erscheint.
Mir hats zwar gefallen, aber das Kampfsystem war dann am Ende (für mich) persönlich sehr repetitiv. Aber ich war/bin auch kein Ausprobierer. Habe sehr gerne alles mit der Flinte weggeschossen, was auch immer schön geknallt hat und das wars . Und dass die NPCs kaum bis gar keinen Schaden machten hat mich auch sehr genervt, sehrunglaubwürdig, da hätt ich gleich alleine rumlaufen können…
Die Insel mit den Muti-Region-Open-Worlds hat mir gut gefallen (bis auf videogame-typische Größenverhältnisse von Siedlungen mit gefühlt 20 Einwohnern…). Das Design war individell und interessant.
Das letzte Gebiet hab ich dann nur gerusht, wollte auch keine Nebenquests mehr lösen, weils dann doch ein wenig öde wurde.
Die Story war dafür gut, die Schicksale/einige Entscheidungen auch interessant und die Bewegung bzw. das Parkoursystem auch. Hätte aber für mich gern auch ein wenig kürzer sein können…
Mythwrecked Ambrosia Island
(aktuell im Game Pass gelandet)
Chilliges Indie Spiel das sich perfekt nebenher spielen lässt. Gleichzeitig fernsehen ist da kein Problem. Ist nett gemacht und komplett ohne Action. OK, kritisch betrachtet ist es ein reines abklappern der Insel um für die Götter die Erinnerungen zu finden und Aufgaben zu lösen aber wie gesagt: alles schön chillig. Mich motivierte es alles zu suchen.
2,5/5 fehlende Erinnerungen
Ghost of Tsushima
Hab lang in Akt 1 und Akt 2 verbracht und ganz viele Zeug nebenbei gemacht, am Ende wollte ich dann aber die Story abschließen.
Also wow, was für ein Spiel, wirklich toll, Geschichte wunderschön erzählt, Gameplay genau meins, wo bitte geht’s nach Yotei?