Atomfall

Bin jetzt durch und hatte eine Menge Spaß mit Atomfall. :blush:
Nüchtern betrachtet gibt es zwar sehr viel Verbesserungspotential aber die Welt an sich und auch einmal ein Spiel zu spielen das nicht in Amerika angesiedelt ist ist sehr erfrischend.
Die Welt hat eine richtig angenehme Größe die zum Erkunden einlädt, ist wunderschön begrünt und nicht nur grau in grau, die Missionen sind OK und die Kämpfe gehen perfekt von der Hand.
Die Erkundung der schön designten Welt hat mir besonders gut gefallen. Da ein Haus, da eine Ruine, dort ein Bunker… und alles muss selbst gefunden werden oder Hinweise darauf entdeckt werden. Empfand ich toll im Gegensatz zu den sonst üblichen Fragezeichen auf der Karte.
Nach guten und vor allem unterhaltsamen 15 Stunden habe ich dann alles im Spiel gesehen und gemacht gehabt.
Doch was könnte nun ein möglicher zweiter Teil alles besser machen? Den Tag/Nacht Rhythmus und das Wetter habe ich schon erwähnt. Dazu kommt noch das die Entscheidungen in Missionen die getroffen werden, erst in den letzten 30 Minuten wirklich Auswirkungen haben. Gut, dadurch konnte schnell und unkompliziert alle Enden freigeschalten werden aber trotzdem… Das Inventarsystem ist sehr dürftig. Ich habe mich damit recht schnell arrangiert, weil es nichts bringt alles außer Ressourcen mitzunehmen aber ein paar mehr unterschiedliche Waffen und Rüstungen im Spiel wären schon noch cool gewesen. Auch das aufwerten der Waffen ging recht flott vor allem wenn ein Lager der Soldaten leergefegt wird wo die Gleichen Waffen genutzt werden. :stuck_out_tongue:
Die Enden (egal welches der 6) fand ich leider auch eher unbefriedigend.

Ich habe mich dann sogar noch an den Erfolg, das Spiel in unter 5 Stunden durchzuspielen gewagt. Habe dann insgesamt 45 Minuten dafür gebraucht es durchzuspielen. :sweat_smile:

Fans von Fallout können gern einmal ein Blick reinwerfen. Es lohnt sich auf alle Fälle. Ein neues postapokalyptisches Highlight ist es nicht geworden aber unterhaltsame Stunden bietet es alle Mal. :wink:

2 „Gefällt mir“