Inscryption

Habe das Spiel gestern beendet. Oida! Was eine Reise! Das Spiel hat einige wtf-Momente und es ändert sich zwischendrin teils komplett! Mehr kann ich nicht sagen, weil das hart spoilern würde und einen großen Reiz dadurch nehmen würde.
Aber selbst ohne diese Twists, hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Gameplay hat seine Reize. Ich hatte immer wieder Lust noch ein wenig weiter zu spielen. Das liegt zum Teil daran, dass die Mechaniken des Kartenspiels sich auch regelmäßig erweitern oder ändern. Und die Bossfights sind alle besonders, vor allem die letzten sind mega!

Wer irgendwie keine Abneigung gegen Spiele hat, in dem man hauptsächlich ein Kartenspiel a la Yu-Gi-Oh oder Pokémon spielt, muss dieses Spiel einfach probieren! Lasst euch nicht abschrecken, dass man ggf. überfordert wird, weil man baut auch sein eigenes Deck auf, aber das Spiel hat nie den Fokus ein Hardcore-Strategiespiel zu werden. Und lasst euch ebenfalls nicht davon abschrecken, dass es Rouge Like ist und man bei einer Niederlage von vorne beginnen muss. Das ist Teil des Spiels, ich habe auch erstmal drei Anläufe gebraucht, bis ich einen bestimmten Boss geschafft habe, aber das Spiel macht es wirklich angenehmer und der Payoff das geschafft zu haben, ist echt groß. Mehr kann ich ohne Spoilern einfach nicht schreiben. :grinning:

Spielt es! :blush:

3 „Gefällt mir“