Alone in the Dark

Hab es jetzt durch. War ein unterhaltsames kleines Häppchen. Kein Highlight aber die Geschichte wird spannend genug erzählt um dran zu bleiben. Das bzw. die ganzen Enden sind übrigens alle total verrückt und teilweise echt heftig.

Habe dann doch direkt mit Emily einen Durchgang gestartet. Der Durchgang ging dann extrem schnell. Die Rätseln bzw. Lösungen sind gleich und die Änderungen zwischen den Durchgängen sind allgemein sehr marginal. Ein Abschnitt in Kapitel 4 (von 5) ist komplett verändert und eben die Dialoge zwischen den NPCs. Übrigens sind die NPCs wie die Enden total verrückt und passen perfekt ins Spiel. Sonst gibt es noch Enden die nur ein bestimmter Charakter bekommen kann.

Der erste Durchgang mit Edward hat mir am besten gefallen. Vor allem seine Hintergrundgeschichte die im 4. Kapitel genauer erläutert wird.

Vom Gameplay war es sehr „oldschoolig“. Hat mich aber gut unterhalten und das erkunden der Anstalt wo immer mehr erkundbar wird, hat mich sehr motiviert.

Schade eigentlich das das Spiel wohl so gefloppt ist und die Entwickler nicht mehr existent sind denn auch wenn das Spiel bis auf den Namen nichts mit den Ur Alone in the Dark zu tun hat wäre ich einen Nachfolger nicht abgeneigt.

3 „Gefällt mir“