Zuletzt durchgespielt + Wertung

L4D war damals genial, schade das es solche Spiele aktuell nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

Klar - gibt genug Spiele in dieser Tradition.
Zum Beispiel Back4Blood und auch die zwei Warhammerspiele Vermintide 2 und Dark Tide.

1 „Gefällt mir“

Wobei B4B nicht mal ansatzweise rankommt…

Findest du? Ich hatte damit viel Spaß.
Ja - Left4Dead ist insgesamt besser - aber so Viel liegt da nicht dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Erstens die Bugs, dann der Schwierigkeitsgrad. Es war wie ein L4D Klon vom selben Entwickler.

Stalker: Shadow of Chernobyl

3,75/5 Strahlungsanzüge

1 „Gefällt mir“

Dragon Age: The Veilguard

4/5 Drachen

4 „Gefällt mir“

Bowser’s Fury

Spät aber doch, nun durchgespielt. Zu Beginn recht spannendes Konzept und auch rechr spassig, nutzt sich das Gameplay recht schnell ab.

Da ist es von Vorteil, dass die Spielzeit recht kurz ist.

2 von 5 Katzenpfoten

4 „Gefällt mir“

Stalker Clear Sky

3,75/5 Anomalien

1 „Gefällt mir“

Assassins creed 2

40 Stunden habe ich am Ende gebraucht und ich habe selten ein Spiel gehabt, dass mich auch nach der zweiten Sichtung so gefesselt hat. Gar nicht so sehr wegen der Story, denn auch wenn ich nach 15 Jahren naturgemäß ganz viel nicht mehr im Kopf hatte, bzw. vieles auch gar nicht gesehen habe (Glyphen), wusste ich doch, in welche Richtung das Spiel geht. Das ist auch nicht weiter schlimm gewesen, denn vieles habe ich damals gar nicht gemacht (die Assassinenmissionen, die mir wirklich großen Spaß gemacht haben, das Federnsammeln, was mich tief in die Städte eindringen hat lassen).

AC2 ist aus der Erinnerung her immer eines meiner absoluten Lieblingsgames gewesen und die letzten Wochen haben mich in dem Eindruck deutlich bestärkt.

Wunderschönes Spiel jedenfalls.

8 „Gefällt mir“

Kena Bridge of Spirits
also das spiel hat mich schon ordentlich nerven gekostet, aber ich habs dann trotzdem auf dem normalen schwierigkeitsgrad durchgezogen.

4 „Gefällt mir“

Über 70 Stunden hab ich laut Xbox Statistik für Banishers: Ghost of New Eden gebraucht.
Das Spiel ist ganz gut, auch wenn es sich mit der Zeit etwas zieht. Gewünscht hätte ich mir das man von jeden Punkt aus Schnellreisen kann. Immer zuerst zum Lagerfeuer zu laufen, macht in der ohnehin verschachtelten Welt überhaupt keinen Spaß.
Das Spiel ist auch viel zu lange, gerade für einen „jeden Stein umdreher“ wie mir.
Unterm Strich war’s schon gut, kommt aber nicht an den direkten Vorgängen „Vampyr“ heran, meiner Meinung nach.

Na so viel Tot, Leid und hinterlistigen Menschen freu ich mich auf die farbenfrohe Welt von „Avowed“.

5 „Gefällt mir“

Call of Pripyat

4/5 Anomalien

4 „Gefällt mir“

A Little to the Left (Xbox Series X)

Puh, ich glaube, dass ist das schlechteste Spiel, was ich seit langem gespielt und beendet habe. Das heißt nicht, dass es unspielbar ist oder so, aber ich fand es persönlich wenig befriedigend.

Ich fand ein Teil der Level aka Rätsel ganz nett und teils kreativ oder lustig. Dann gab es leider aber auch einen größeren Teil an Rätseln, welche ich entweder öde fand, weil sie entweder sich wiederholten oder relativ zeitaufwendig waren, oder die Rätsle waren schlicht nicht so gut designt. Also es gab einige Sachen wo ich wahrscheinlich ewig nicht drauf gekommen wäre und bei 2-3 war auch der Hinweis nicht hilfreich. Natürlich kann das auch an mir liegen, aber bin ich mir nicht mal so sicher.

Gefühlt ist das ganze auch kein Spiel für die Konsole. Habe jetzt nicht geschaut, aber ich glaube für Handys und Tablets passt das ganze besser. Zum einen weil man mobil meist nur 2-3 Level spielen wird und die genannten Schwächen dann weniger auffallen wahrscheinlich, zum anderen auch weil die Steuerung per Touch besser funktionieren wird. Letzteres gilt bestimmt auch für Eingaben mit einer Maus. Man bewegt auf Konsole halt die ganze Zeit eine Hand über den Bildschirm um Objekte zu greifen, zu drehen oder schnell wohin zu bewegen. Das funktioniert leider auch je nach Rätsel nicht wirklich gut. Also teils nervt es auch, weil man aus Versehen wieder das falsche dreht oder man fummelt rum um genau an der richtigen Stelle was los zu lassen. Das Spiel versucht sowas zwar zu lösen, in dem es Gegenstände die nur grob das Ziel treffen automatisch an den richtigen Platz rüber zu schieben, aber eben nicht in jedem Level.

Insgesamt waren es nur 4h Spielzeit (man jann noch mehr machen, aber da fehlt mir komplett die Lust), weshalb ich es eben beendet habe. Empfehlen kann ich es aber wirklich nur für mobile Endgeräte (wenn es das gibt) und wenn man wirklich sehr gerne Rätsel-Spiel mag ohne jegliches Drumherum.

Fazit: 6 von 10 Katzenpfoten

2 „Gefällt mir“

Dino Crisis

Noch nie gespielt und gut unterhalten worden. Dinos gehen schließlich immer. :blush:
Die Rätseln waren aber teilweise echt hart. Der eine oder andere Blick in die Lösung habe ich da gemacht um weiter zu kommen. Von der Geschichte halt typische Kost. Wenn ich es mit Resident Evil vergleiche hat mich Resi aber deutlich mehr gefesselt.
Mal sehen wie Teil 2 so ist, der soll ja deutlich actionreicher sein.

3/5 T-Rexklauen

1 „Gefällt mir“

Dino Crisis 2

Wow! Der Teil war richtig richtig cool! Hat mir sehr gut gefallen! Coole Action, viele unterschiedliche Dinos und eine Menge unterschiedliche Waffen. Herrlich! Von Teil 2 kann gerne ein Remake kommen. :heart_eyes:

4/5 Dinokrisen

3 „Gefällt mir“

Tomb Raider 1 + Addon

3/5 Wandsprünge

2 „Gefällt mir“

Avowed (XSX)

Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen: Die Grafik ist wirklich top, das Gameplay auch! Ich habe es geliebt mit meiner Melee Weapon durch die Gegnerhorden zu schnetzeln. Es fühlt sich „oldschoolig“ an und ist für mich definitiv ein GOTY Anwärter im Xbox Bereich. Man kann sich oftmals entscheiden, ob man einen Gegner tötet oder sich ihm beugt. Das tat ich dann vorm Bosskampf, um die alternativen Enden zu spielen können.

Die Lore ist rollenspieltypisch, diese Fantasynamen und das wirkt etwas aufgesetzt, aber das ist aberauch bei den anderen großen Spielen so.

Ich bin auf dem Story Schwierigkeitsgrad etwas durchgerusht, aber habe dennoch gerne Schatztruhen gesucht und war dann immer overpowered, weil ich Waffen/andere Fundgegestände und Aufleveln ganz gut eingesetzt habe.

Ich muss sagen, dass sich nach Indy und Avowed wirklich von MS angetan bin. Die Qualität stimmt.

9,3/10

4 „Gefällt mir“

Alan Wake 2 (PS5)

Ich gebe dem Spiel 9 von 10 Taschenlampen

5 „Gefällt mir“

Auf Apple Arcade
7/10 weil es zu lange dauert obwohl es nur 90 Minuten sind. Immer wieder das selbe. Nur was für ruhige Zeiten

2 „Gefällt mir“