Zuletzt durchgespielt + Wertung

Wallace & Gromit in The Grand Getaway

Spassiger aktiver Spielfilm. Der Humor passt und Grafisch ein sehr guter Look der den Plastilinlook wirklich gut einfängt.
Spielerisch ist es eher eingeschränkt. Es gibt einen fixen Punkt wo kleinere Rätseln gelöst werden oder Minispiele abgeschlossen werden sollen um die Geschichte vorranzubringen.
Nach einer Spielfilmlänge rannte dann der Abspann.
Danach können noch die MR Funktionen genutzt werden und im eigenen Wohnzimmer wie in einer Schießbude Toastbrot das von Toastern in der Luft katapultiert wird mit Marmelade zu beschießen.

Fans mit VR Brille sollten sich durchaus das Spiel mal näher ansehen. Vor allem weil es im Quest+ Abo inkludiert ist.

3,5/5 Plastlin Aliens

1 „Gefällt mir“

Prine of Persia The Last Crown

4/5 Wak Wak Bäume

1 „Gefällt mir“

Bayonetta 3

2,5/5 Haarklammern

2 „Gefällt mir“

Cocoon

Super Puzzlespiel und sehr genial wie man mit nur einem Stick und einer Taste ein teils richtig komplexes Rätselspiel auf die Beine stellen kann.

Ein paar Rätsel waren schon echte Kopfnüsse, vor allem wenn man die Welten ineinander legen musste um sie zu lösen.

Wer solche Spiele mag sollte es unbedingt zumindest mal ausprobieren, vor allem solang es noch im GamePass ist.

5/5 Weltenmurmeln

A Plague Tale: Requiem

Der 2. Teil macht im Prinzip nicht viel anders wie der 1. Teil. Gameplay IMO immer noch recht schwach bzw teils einfach nur Walking Simulator, da nicht unähnlich zu den Last of Us Spielen die IMO die selbe schwäche beim Gameplay haben.
Anders als beim Vorbild ist die Story aber auch keine große Stärke, dass das schwache Gameplay kaschieren kann. Es gibt das ein oder andere Highlight, aber allgemein waren mir die meisten Charaktere relativ egal und das Ende war sehr vorhersehbar.

Optisch für ein Spiel von einem AA Dev recht ordentlich, stellenweise aber doch recht unscharf, vor allem im 60fps Modus.

Auch weil ich das Spiel fast für ein Jahr mitten drin auf Eis gelegt habe weil ich einfach nicht mehr weiter spielen wollte gibts deswegen nur:

2,5/5 Ratten

3 „Gefällt mir“

The Last Clockwinder

Für mich wieder ein Glanzbeispiel von einen Spiel das ohne VR niemals umsetzbar gewesen wäre. Die Spielidee den Klonen die Arbeitsschritte vorzumachen um die Arbeitsprozesse zu optimieren machte mir enorm viel Spaß und war motivierend.
Gerne mehr davon!

4,25/5 Pflanzensamen

1 „Gefällt mir“

Paper Mario (N64 via Switch Online)

Was für ein nettes 0815 Rollenspiel, 0815 darf es auch sein weil es ist 24 oder 25 Jahre alt und spielt im Mario Universum. Wirklich witzig und liebenswürdig auch die auf Rettung wartende Prinzessin ist nicht ganz hilflos und im Spiel, zur Freude meiner Tochter auch spielbar. Literarische 7.0/10 Star Spirits :wink:

2 „Gefällt mir“

No man‘s sky PS5.

Ich habe es nach dem Update nochmals gestartet, allerdings ohne mühsamen Resourcen sammeln. Wahnsinn, jetzt nach fast 10 Jahren ist es ein perfektes Spiel.
Nach 40h durch, und werde es sicher immer wieder mal starten.

10/10 Nanits

5 „Gefällt mir“

Dungeons of Hinterberg

4/5 sommerliche Bergurlaube

5 „Gefällt mir“

CoD Modern Warfare 3 Kampagne

3/5 Tontauben Schüsse

1 „Gefällt mir“

Tchia

3,25/5 Kokosnüsse

1 „Gefällt mir“

Persona 4

Zweiter durchlauf und es war eigentlich genauso schön wie beim ersten. Das Charaktere so gut geschrieben sein können, finde ich immer noch schön. Das Gesamtpaket passt, auch wenn es ab und an mal Längen gab.

Jetzt mal was anderes, aber für mich steht fest, dass ich noch einmal ein new Game + starten werde, da ich doch noch einige Dinge offen habe.

1 „Gefällt mir“

Call of Duty: Advanced Warfare (XSX)

Das Jahr in dem Titanfall 2 erschienen ist, waren anscheinend alle im Mech Fieber so auch Sledghammer.

Die Grafik war schon etwas altbacken, aber die Spielmechanik und die Action unterscheiden sich kaum von einem modernen CoD. Klar kann man da nicht so viel erwarten, aber ich hatte dennoch Spaß. Für 7 Euro gebraucht gekauft und einen Abend Spaß gehabt.

7/10

1 „Gefällt mir“

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

3,25/5 Papierschnipsel

Mortal Kombat 11
Mein erstes Beat em Up seit Ewigkeiten, mein erstes MK seit Teil 3 und was soll ich sagen ich bin begeistert, den Story Modus fand ich richtig gut.
Jetzt werde ich noch die restlichen Modi ausprobieren und sonst muss ich glaube ich noch die Story von MK X bzw. 1 spielen.

4/5

2 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn (PS5)

Das Spiel ist wirklich gut, habe zuerst den zweiten Teil zu Release gezockt und wollte diesen Teil nachholen, weil er erschien als Zelda BotW veröffentlicht wurde. Durch die Switch Manie in den Jahren 2017/18 habe ich dann das Spiel aus den Augen verloren; bis zum PS5 Release. Dann habe ich immer wieder damit geliebäugelt, wollte aber die zwei Teile nicht knapp hintereinander konsumieren. 7 Jahre später ist es soweit!

Das Spiel ist schön und ein echter Klassiker. Die Aufgaben und Bossfights sind da nicht ganz so abwechslungsreich. Aber für den Entry einer neuen IP herausragend! Für mich ein wenig schlechter als der zweite Teil.

9,4/10

6 „Gefällt mir“

Ich denke mir, das liegt nur daran, dass du den anderen teil zuerst gespielt hast. Ansonsten würde dir höchst wahrscheinlich teil 1 besser gefallen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, man merkt schon, dass Forbidden West wirklich ein Quantensprung ist. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mortal Kombat 11 Aftermath

Toller DLC, die Story hat mich genauso gut unterhalten wie beim Hauptspiel.

2 „Gefällt mir“

Forza Horizon 2 (XSX)

Ich nutze das Sommerloch, um alte Spiele nachzuholen, die ich immer schon mal zocken wollte- Nun habe ich das Finale in FH2 abgeschlossen. Ein wirklich cooles Spiel: Optik und Fahrphysik sind heute noch teils besser als die Konkurrenz (Crew Motorfest). Gameplay-wise hat sich nicht allzu viel verändert. Für mich nach FH3 und FH5 der drittbeste Teil der Serie. Das Setting in Südfrankreich/Norditalien ist wirklich gelungen und nach Mexiko und Australien mein Favorit. Ich hoffe, FH6 spielt in Japan oder Hongkong/Macao.

9,3/10

3 „Gefällt mir“

Gotham Knights

Gut gemeinte 2/5 Facepalms

2 „Gefällt mir“