Zuletzt durchgespielt + Wertung

Afaik gibts nur die eine Version und die wird offiziell nur über die Larian Seite vertrieben.

Hier: https://box.baldursgate3.game/

1 „Gefällt mir“

Ist eh relativ egal weil ich noch genug anderes zeitintensives zum spielen habe. Ein wenig mehr Kommunikation wäre aber eine feine Sache gewesen. Letzte Info war: Versand Ende Mai…

aber zurück zum Topic:

Kena Bridge of Spirits

Sehr schönes Kleinod. Nichts weltbewegendes aber ein kleines feines Spiel das eine menge Freude bereitet hat. Die Story fand ich Murks aber das aufdecken der Geheimnisse und die süßen Rotts waren der hauptspaß für mich. :blush:

Steam:


1 „Gefällt mir“

Magst vllt. noch ein wenig dazu sagen, wenn du Spiele durchgespielt hast und nicht nur einen Screenshot der Erfolge mit uns teilen? Also so ein wenig deine Meinung zum Erlebten oder so. :blush:

Die Spiele kennt eh schon jeder

Leider wurden die nicht fortgesetzt, hab sie auf jeder Plattform gespielt und am Ende immer die gleiche Wahl getroffen

Geht leider nur als Comic weiter

IMG_2769

40 Strecken, 10 Cups, 4 Schwierigkeitsgrade

7/10
nix neues gegenüber den anderen 2 teilen
es fehlt etwas der flow

selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist es leicht, nicht weil man immer gewinnt (man eckt immer wieder wo an, flow kommt nicht auf) sondern weil immer ein anderer gegner gewinnt, man hat nicht einen hauptgegner … dadurch verteilen sich die punkte und ich hab jeden cup beim 1. mal gewonnen

Ps: kein cloudsave, musste also am steamdeck weiter spielen und nicht wie gewohnt zuletzt zuhause am pc weiterspielen- zach

Wieder 2 Spiele zum abhakeln auf steam


9/10 weil ich bin zu alt für ein perfektes spiel

Ms3: die letzte Level find ich zu lang, kann die nicht leiden

Wer die Metal slug teile noch nie gespielt hat, bitte nachholen!

Das sind einzigartige Spiele! Gibt leider nichts das da rankommt, es haben aber leider auch nicht viele versucht

Gibt es für alle möglichen Plattformen…

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Spiele nie gespielt, Natürlich begleitet mich die Serie schon ewig, wenn man an Spiele interessiert ist, fast schon zwangsläufig.
Ich konnte mit den Screenshots oder Videos aber nie was anfangen.
Da hätte ich von der Thematik eher Bock, mal ein Castlevania zu spielen.

Aber ich fürchte der Zug ist inzwischen für mich abgefahren, ich bin zu schlecht für so „schwere“ 2D Spiele. :joy:

metal slug ist eines der wenigen old-school arcade spiele, die mir taugen. ist halt ein „hirn raus“ und sich von der wundervollen retro-cartoon-haftigen grafik verzaubern lassen. wie einfach jedes spiel normal anfängt und dann immer skurriler wird.

1 „Gefällt mir“

Ich verbinde Metal Slug immer mit Automaten. Hab so viel Geld in diese Geräte versenkt, dass ich mir wohl auch gleich ein NeoGeo hätte kaufen können. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss mal schauen ob ich in einem der Abo Dienste einen Teil der Reihe dabei hab. Dann guck ich da mal rein, vielleicht gefällt es mir ja. Extra Geld ausgeben mag ich aber nicht.

Ich hatte ein AES - 2003 oder so mit Metal Slug 4

Später dann einen jamma-Automat (2008?) mit neo geo mvs und diversen spielen

Irgendwann davor ein consolized mvs

Heutzutage spiel ich es nur noch emuliert
Hab nix mehr von dem oben erwähnten

Hab es dafür auf ps4, ps3, x360, xo, ps2 (die Collection), Wii (die collection), steam und auf ps1 (metal slug x)




Wieder 4 Spielr erledigt auf steam

Sniper elite nazi zombie army: kann man zu viert spielen! Gibt’s um 2€ im sale. Deshalb Daumen nach oben. Allein wohl nur für Fans der sniper Elite Serie (bin ich nicht)
Mp: 9/10
Sp: 6-7/10

Pac-man (beide spiele): 5/10, nur die alten Spiele, nix neues, man kann level select machen (bis zu der Level die man schon erreicht hat) und mit mehr Leben anfangen - das wars. Ohne diese Optionen hätte ich nie mehr als Level 3 gesehen
Gibt’s immer wieder im sale

1 „Gefällt mir“

Tell Me Why (Xbox Series X)

8 von 10 Erinnerungen

2 „Gefällt mir“

IMG_2811

endlich 100%
wollte unbedingt 100% weil mir das spiel gut gefällt

8/10 weil es doch ziemlich zach wird die letzten 5 Stunden

perfekt fürs steamdeck!

1 „Gefällt mir“

Durchgespielt ist bei dem Titel natürlich relativ, aber nachdem 2 verbuggte Trophies (weil ich die Bedingungen schonnauf der xbox erfüllt hab und das Spiel und das Trophysystem nicht damit umgehen konnten) endlich gezählt wurden:

Platin in Sea of Thieves. :grin:

Tolles Spiel, hat mir recht gut gefallen. :joy:

Und außerdem noch:

Alle 3 Episoden vom 1. Alan Wake 2 DLC und damit auch da wieder vollständig.

Waren nett und Jessie aus Control wiederzusehen war auch nett.

Aber verglichen mit den DLC‘s zu Alan Wake 1 oder Control eher nur Mittelmäßig. Hoff der 2. DLC kann da an die alten Anschließen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem die Erweiterung Zorn der Druiden für AC Valhalla beendet.
Hat wieder viel Spass gemacht in den Körper der Wikingerin Eivor zu schlüpfen und sich durch Irland zu meucheln. Da ich das Hauptspiel schon durch habe und meine Stärke jenseits von 350 ist, war der DLC recht leicht (empfohlene Stärke 50), aber dadurch fühlt man sich noch übermächtiger :grin:
Dafür konnte ich die verschiedenen Nebenaufgaben sehr entspannt erledigen und habe sogar (durch Zufall) die einzige Schlange Irlands gekillt!
Die Länge war für einen DLC überdurchschnittlich und es hätte auch nicht mehr gebraucht.
Die Irischen Landschaften machen sich sehr gut, leider ist aber das Wetter meistens mies mit viel Nebel.

Der DLC bekommt von mir 4 von 5 Rundschilden

Und jetzt geht es mit der Belagerung von Paris weiter, das erfordert immerhin 200 Stärke.

3 „Gefällt mir“

F1 23 Braking Point

Ich hab gestern den Story Modus beendet. Diesen hatte ich auch bereits 2021 gespielt. Vorweg: Ich bereue es nicht. Vor allem das Gameplay des Spiels macht mir einfach sehr viel Spaß und mit der Story drumherum kommt eben etwas Spannung / Motivation drumherum.

Bei Braking Point schlüpfen wir wie in Teil 1 in die Rolle des Aiden Jacksons. Nachdem wir beim letzten Mal den F1-Einstieg mit ihm erlebt haben und damals schauen mussten, wie wir interne Probleme mit unseren Teamkollegen Akkerman, aber auch Streitigkeiten mit unserem arroganten Rivalen gelöst kriegen, ist die Situation jetzt etwas anders. By the way, wer den ersten Story Ableger nicht gespielt hat, bekommt am Anfang eine kurze Zusammenfassung und das reicht grob auch.

Also wie gesagt, neue Sotuation. Aiden fährt jetzt in dem neu gegründeten Team Konnorsport und Teamkollege ist ausgerechnet sein Rivale Devon Butler. Und es kommt noch eine Nummer lustiger: Hauptsponsor ist der Vater von Butler. Entsprechend sind Probleme vorprogrammiert. Und so entspinnt sich die Story halt mit internen Team Problemen etc.

Aber Braking Point bietet dann doch noch etwas mehr. Ohne Spoilern zu wollen, wird diese Fahrerpaarung nicht bis zum Ende zusammenbleiben und eine neue dritte Person noch mit reinrutschen ins ganze Chaos. Zudem wird auch Akkerman, welcher inzwischen seine Karriere beendet hat, ebenfalls in einer anderen Rolle zurückkehren.

Innerhalb der knapp 20 Kapitel spielt man übrigens nicht nur Aiden. Auch hier möchte ich nicht verraten wen noch, aber das ist eigentlich ganz cool - und gleichzeitig auch ein Problem.
Wie erwähnt, im ersten Ableger der Story war Aiden eher der sympathische Hauptcharakter und das ist er hier auch erstmal. Seine Aussagen und sein Verhalten entwickeln sich im Verlaufe der Story aber in eine Richtung, wo ich ihn auch nicht mehr sympathisch sondern eher dumm fand. Ok, Charakter-Entwicklung, klingt doch gut. Naja, grundlegend ja, aber um zu meinen Hauptkritikpunkt zu kommen, nur wenn man es richtig nachvollziehen kann und möglichst gleichzeitig eine andere Person dafür in die sympathische Rolle schlüpft. Bei ersteren kann man sich vllt. noch streiten, aber bei letzteren wohl eher nicht. Gefühlt verhalten sich ab der Hälfte der Geschichte alle Fahrerfiguren unsympathisch. Fand ich schwierig.

Aber das ist nicht das einzige nervige. Ich meine, ok, wir kennen es auch noch aus dem Journey Modus aus FIFA, dass die Story nicht so wirklich Ergebnisse aus Rennen berücksichtigt. Also man fährt zB in die Top 5 und trotzdem sind danach alle nicht happy oder so. Das kann ich noch ganz gut ausblenden, würde ich nicht so richtig kritisieren, aber das ganze Writing machte für mich echt nicht wirklich Sinn.
Ich meine, wie gesagt, wir fahren in einem komplett neuen Team. Ich bin kein F1-Pro, aber was sind denn so die Erwartungen an so ein Team in Saison 1 und 2? Doch eher erstmal Daten sammeln, kontinuierlich ins Ziel kommen, schauen das man möglichst oft um die Punkte kämpft und gut ist oder nicht? Nun, das Writing sieht das etwas anders.

Bevor ich darauf näher eingehe, muss ich noch kurz erklären, wie der Ablauf des Modus genau funktioniert. Ihr könnt euch das so vorstellen, dass es immer eine Mischung ist aus Zwischensequenzen, Rennen, Interviews geben und „Zeit für sich“. Bei letzterem kann man einfach Mails, News, Social Media und sowas lesen und bekommt meist einen Telefonanruf und bisschen Dialoge. Mischung ist ganz gut finde ich.
Ach ja bei den Rennen sei erwähnt, das man auch dieses Mal keine ganze Saison spielt. Insgesamt erlebt man 2 Jahre und dabei so geschätzt 15 Rennen. Auch diese fährt man nicht von Start bis Ziel, sondern springt direkt in die 5. letzte Runde und man fährt es ggf. auch nicht zu Ende, weil irgendwas storytechbisch passiert.

Aber kommen wir zurück zum schlechten Writing wieder. In diesen Rennen bekommt man Ziele, welche man erreichen muss, damit es in der Story weitergeht. Das kann sowas sein wie „Komm in die Top 10“ oder „Lande vor x“ oder „Überhole y vor Runde z“. Zusätzlich dazu gibts noch Bonusziele, also komm nicht nur in die Punkte sondern eben noch etwas weiter vorne an oder so. Alles ok.
Und jetzt kommt halt mein Problem: diese Ziele sind teils halt so weit weg von dem, was man eben als neues Team schaffen könnte und passt auch nicht zur Story drumherum. Also wie gesagt, denke um die Punkte kämpfen wäre schon nice für ein neues Team, Ziele im Rennen sind dann aber eher sowas wie Top 8 oder Top 5 erreichen. Schafft man auch, so ist’s nicht, bin sogar 1-2x aufs Podium gefahren. Ja und dann kommt halt in der Story der Twist, dass das Team vor dem Aus steht, wenn man am Ende in der Konstrukteurswertung nicht in den Top 5 ist. Ich meine, ok, sehr ambitioniertes Ziel, kann man sich ja von mir aus setzen, aber das matcht doch nicht mit den Rennzielen, öfters in den ersten 5 Plätzen zu landen. Ich meine rein rechnerisch wäre ja 5. bestes Team immer so Platz 7 - 10 damit man im Mittel das schaffen sollte, wenn die Konkurrenz eben auch mal bisschen besser ist als normal. Realistisch fahren ja in der F1 solche Teams nicht aufs Podium, wenn es kein Chaos gibt. Die Plötze sind ja reserviert für Red Bull, Ferrari, Mercedes und McLaren. Ich weiß nicht, ob mein Problem rüber kommt, aber ist halt so nervig, wenn du im Rennen vom Team gesagt bekommst, du musst 5. werden und nach dem Rennen dreht sich dann immer alles darum, dass das Team zu schlecht ist um in der Teamwertung auf Platz 5 zu kommen…
Ich finde, das ist einfach schlechtes oder faules Writing. Also das und die Charaktere an sich. Das ist schade, weil das imo einfach korrigierbar gewesen wäre. Die Story muss ja nicht 10/10 sein, aber einfach in sich stimmig.

Egal, bin zu viel und zu lange jetzt drauf eingegangen. Mir hat es ja trotzdem Spaß gemacht. Auch die Aufmachung an sich ist ja auch gut gemacht. Also die Erzählweise an sich. Gepaart mit dem Gameplay war es trotzdem spaßige 8-9 Stunden. Mal schauen, ob es nochmal eine Fortsetzung gibt.

7,5 von 10 Überholmanöver (ohne das Writing wäre es eine 8,5)

2 „Gefällt mir“

Asgards Wrath 2

10/10

2 „Gefällt mir“

Lego Bricktales

4,75/5 Legobausteine

1 „Gefällt mir“