Hatte irgendwie Lust auf ein Action Adventure und seichte Kost, da mir die Hitze stark aufs gemüt geschlagen hat und ich nix intensiveres hinbekommen hät. Also dachte ich ich geb evtl doch Gotham Knights eine Chance, da es eh im Gamepass ist.
Und was soll ich sagen: das Spiel ist in seinen besten Momenten maximal durchschnittlich und in seinen schlechtesten Momenten halt unglaublich cheesy und unausgereift.
Ich weiß offiziell ist es kein Teil der Arkham Serie, trotzdem muss es sich damit vergleichen lassen und da zieht es halt in absolut jedem Punkt den kürzeren.
Das geniale Kampfsystem wich einem 08/15 Button Masher mit 0 Tiefgang. Das geniale Metroidvania Gameplay wich einem 08/15 Ubisoft Open World Questmarker abgrasen. Die tolle Story Präsentation mit super Sprechern wich einer an sich interessant wirkenden Story, deren ausführung und Präsentation einfach nur schlecht ist. Die (englischen) Synchronsprecher wirken alle total demotiviert und die Sprüche die da dazwischen daherkommen sind so schlecht das man bis zum Ende vom Spiel keinen Kopf mehr hat weil man sichs Hirnkastl auf Dauer wegklatscht vom vielen Facepalmen.
Der Soundtrack ist stellenweise auch extrem unpassend und furchtbar (das komische Techno Theme bei den Time Trials zB).
Einzig die Amtosphäre ist manchmal ganz ok (aber auch da kommt es selbst in den besten Momenten nichtmal Ansatzweise den schlechtesten Momenten der Arkham Spiele nahe) und positiv ist halt das es soviel spielerischen Tiefgang wie ein Kinderschwimmbecken hat. Wer also mal seichte Unterhaltung sucht die man selbst mit einem Hitzestich spielen kann, Gotham Knights ist perfekt dafür geeignet.
Im Prinzip genauso ein AAA Spiel das wunderbar aufzeigt wieso AAA Spiele aktuell teils so furchtbar sind. Absolut keine Seele dahinter.