Habe jetzt alle aktuell verfügbaren Cups gewonnen und sage mal, damit habe ich es durch. An meinem Fazit von vor ein paar Tagen hat sich nichts mehr geändert.
Werde die nächsten Wochen bestimmt noch reinschauen um immer mal einen neuen Cups zu spielen, aber wenn die Nordschleife dann da ist und bis dahin das Spiel nicht sich deutlich verbessert hat nochmal, dann wird es wohl schon von meiner Platte fliegen. Leider.
Das war ja mal gar nichts. Verlorene Zeit und vor allem verlorenes Geld.
Altbackene Technik die sogar mir Kopfschmerzen und einen flauen Magen verursachte. Extrem langweiliges Gameplay. Walking Simulatoren können auch spannend sein. Dieser hier ist es aber definitiv nicht. Tür auf, Gang runter, nächste Tür auf. Ein paar gruselige Geräusche, dann mal einer der ganz wenigen Jump Scares und dann wieder 10 Türen aufmachen um einen weiteren langweiligen Gang weiterzugehen. Achja, „Rätsel“ gab es auch 2 oder höchstens 3.
Nach kurzer Zeit ist es dann sowieso zu Ende. Die Story ist reinster Müll und Werbung für die anderen Teile war es auch nicht. Jetzt lasse ich bestimmt die Finger von den Spielen.
Ich habe den zweiten Teil damals zur Xbox 360 Einführung gesuchtet und liebte die Kampagne. Den dritten Teil habe ich jetzt im Microsoft Store für 10 Euro geladen. Das Spiel war frühher ein Triple A Spiel und ist gar nicht gut gealtert. Das Setting ist cool, aber die Grafik, die Ruckler und die KI…
Irgendwie Nostalgie, aber irgendwie hat es die Nostalgie auch getötet. Manche Dinge bleiben lieber cool in Erinnerung!
Nun endlich mal dieses Game zi ende gezockt. Ein super AA Titel mit massig Terminatorfeeling. Hat mir viel Spaß gemacht. Und ab der Hälfte zieht die Story auch richtig an.
Ich war auch kurz am Überlegen mit den DLC zu holen, da die Querverweise zu den ersten beiden Filmen recht cool sind und im DLC noch mehr davon vorhanden sein sollen.
Nur die 15€ investier ich aktuell lieber in was anderes.
Ich habe am Wochenende Sea of Stars auf der XBOX Series X im Gamepass beendet.
Es ist ein wunderschönes Spiel, das mich immer wieder an Chrono Trigger erinnert hat. Die Story kommt zwar etwas langsam in Fahrt, ist aber an machen Stellen sehr mitreisend. Da ich es über einen langen Zeitraum immer nur an den Wochenenden für 1-2 Stunden gespielt habe, tat ich mir mit verschiedenen Namen etwas schwer, was mir auch das „Schnellreisesystem“ etwas vermiest hat. Gegen Ende hin wurde es etwas bessern, sobald man fliegen kann, da man hier alle Ziele schnell erreicht. Das kommt halt schon recht spät im Spiel und dient eher dem Endgame, um fehlende Sidequests zu erledigen.
Spannend auch, dass es immer wieder (sehr kurze) Ladezeiten im Spiel gab, eigentlich sollte das ganze Spiel im Speicher der XBOX platz haben.
Das Spiel bekommt von mir auf jeden Fall 8/10 Sterne
und ich kann es jedem JRPG Fan wärmstens an Herz legen.