Forza Motorsport

Also desto mehr ich es spiele, desto mehr wird es zur Hassliebe. Bin nicht mehr sehr weit weg alle aktuell verfügbaren Cups gewonnen zu haben und puh…
Das Fahrgefühl ist so schön und das Leveln der Autos ist weiterhin nett, aber die Stabilitöt des Spiels… nee, die ist nicht dolle. Es gibt immer wieder kleine Grsfikglitches, Sachen die seltsam reflektieren und das Spiel crasht inzwischen circa 1x je Spielstunde in den Menüs.
Und was mich fast noch am meisten stört, ist inzwischen die KI. Die ist weiterhin stellenweise echt nice. Gerade dieses durch das Feld arbeiten nach dem Start ist sehr nice. Aber wenn man dann mal 1-2 Runden im Rennen ist, bemerkt man die Schwäche leider inzwischen. Ich fahre zB 2-3 Runden hinter einem Gegner und hole immer so 2-3 Zehntel auf, was Spaß macht. Dann schaffe ich’s an ihm vorbei und spätestens 2-3 Kurven später habe ich plötzlich 2-3 Selunden Vorsprung auf den Überholten. Und das passiert nicht manchmal, das passiert eigentlich immer bei den Top 5. Das ist doof und reißt einen raus. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass die KI teils besser fahren kann, als das Auto es erlauben würde. Es gibt einfach Rennen, da verlierst du teils 15 Sekunden in 6 Runden auf den ersten, obwohl sein Auto ähnlich ist und ihm Training die Zeiten der KI nie so stark sind wie sie dafür notwendig wären. Aber naja.
Ach und der Bug, dass der Fortschritt flöten geht, wenn man vor dem Rennen seinen Tankinhalt ändert, scheint auch noch zu existieren.

Wie gesagt, es macht mir Spaß trotzdem, aber ehrlich gesagt, einem Monat nach Release bin ich schon enttäuscht von MS. Ich meine, sie wissen ja bei Turn 10 wie es geht und dieses Forza soll ja über Jahre mit Content beliefert werden und so am Leben bleiben, aber dafür hätte der Launch einfach überzeugender sein müssen.

3 „Gefällt mir“