Moss Book 2

Ein Nachfolger zum grandiosen VR Spiel kommt:

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Entwickler Polyarc hat gerade mit Moss: Book II eine Fortsetzung seines beliebten VR-Debüts Moss enthüllt.

Der Enthüllungstrailer für das Spiel wurde auf Sonys State of Play-Event vorgestellt. Der Trailer bestätigt nur, dass das Spiel für PSVR erscheint - PC- oder Quest-Headsets wurden noch nicht erwähnt - und es gibt auch keinen Hinweis auf ein Veröffentlichungsdatum. Wir werden den Trailer in Kürze hier einbetten. In den Aufnahmen sehen wir die Heldin der Serie, eine kleine Maus namens Quill, zurückkehren. Wie im ersten Spiel werden die Spieler auch eine physische Präsenz in der Welt haben, als eine geisterhafte Figur, die direkt mit Quill interagieren kann, während sie sie auf ihrem Weg begleiten.

Gameplay-mäßig sieht der Titel dem ersten Teil in der Serie sehr ähnlich. Wir sehen neue verschneite Umgebungen, in denen Quill aus der Third-Person-Perspektive gegen Monster kämpft.

„Wir waren überwältigt von der Resonanz der Fans auf die Moss-Geschichte. Die SpielerInnen haben eine außergewöhnliche Bindung zu Quill aufgebaut. Unzählige E-Mails, Tweets, Streams und Fan-Art-Postings gaben uns das Gefühl, etwas Besonderes geschaffen zu haben“, sagte Josh Stiksma, Principal Software Engineer und Design Director bei Polyarc. „Seitdem haben wir unser Herzblut in Book II gesteckt, um sicher zu gehen, dass es eine würdige Fortsetzung von Quills Reise ist und wir hoffen, dass Fans auf der ganzen Welt bereit sind, sich Quill im nächsten Kapitel ihrer Geschichte anzuschließen.“
 

Wäre ein perfekter PSVR2 Launchtitel.

jetzt kommt das ding mal für die 1er VR

2 „Gefällt mir“

In der Tat. Hoffentlich erscheint die Brille auch 2022. Anders als Oculus lässt sich Sony mit dem Nachfolger ganz schön Zeit. Vielleicht sehen wir ja das finale Design bei den Game Awards nächste Woche. Die Xbox Series X wurde ja dort auch erstmals gezeigt 2019.

2 „Gefällt mir“

Würde es regelrecht abfeiern. Bin schon sehr gespannt was die PSVR2 alles kann. Irgendwie habe ich trotz Adapter bis jetzt noch keine Lust verspürt die PSVR an die PS5 anzuschließen. Ob da ein Moss 2 das ändern wird? Zumindest nicht wenn ich erfahre das es dann auch für PSVR2 kommt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kommt hoffentlich auch für die Quest 2.

Ja kommt auch für die Quest 2.

1 „Gefällt mir“

Habe mit dem Spiel jetzt begonnen und mich sofort wieder in Quill verliebt. :heart_eyes:

Es ist einfach herrlich Quill zu unterstützen, sich durch die Levels zu kämpfen, Rätseln zu lösen und sich mit ihr abzuklatschen oder sie zu kitzeln. :smiley:
Die Levels sind wunderschön gestaltet und bieten enorm viel Liebe zum Detail. Oft drehe ich mich um, bücke mich und sehe mir all die Einzelheiten ganz genau an. Einfach nur spitze! Wie schon Teil 1 ein ganz besonderes Spielerlebnis das ich bestimmt nicht vergessen werde. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Letztens wieder ein wenig weitergespielt. Einfach ein tolles Spiel und jetzt schon für mich unvergesslich. :grinning:
Toller Progress mit neuen Fähigkeiten und die Rätseleinlagen und die Kämpfe machen mir enorm viel Spaß. Einfach mal den Levelabschnitt oder Quill von ganz nah und jeder Seite anzusehen ist einfach nur cool.

Für mich zählt es schon jetzt zu einen der besten VR Spiele. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hab mir die beiden Moss auf der PSVR2 gegönnt und hab vor allem den 2. Teil als sehr gut befunden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teil 2 fühlt sich einfach so schon rund an. Und grafisch finde ich es verglichen mit Teil 1 den ich noch auf der PSVR gespielt habe einfach wunderschön. :blush:

1 „Gefällt mir“

jo, bin auch froh, dass ich mit der Serie auf die Next-Gen Anpassungen gewartet habe :slight_smile:

Bin jetzt (leider) durch.

Was für eine Spieleperle! Für mich gehört die Reihe zu dem Besten was VR zu bieten hat. :star_struck:
Tolles Gameplay, Quill ist herzallerliebst, die Grafik ist wunderschön und das erkunden der Gebiete macht enorm viel Spaß. Einziger Kritikpunkt ist, dass noch kein dritter Teil offiziell angekündigt wurde. :stuck_out_tongue: