PC-Gaming

1 „Gefällt mir“

Gestern einen guten Deal mit einem Bekannten ausgehandelt - er bekommt meine RTX 3080 und ich dafür von ihm eine neue RTX 3070 + 300,-- EUR.

Da für meine Ansprüche auch die kleine RTX 3070 völlig ausreicht, ist das ein guter Deal. Schon lustig was Leute aktuell bereits sind auszugeben für neue Karten.

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf Testberichte zu den neuen AMD Karten besonders was Raytracing betrifft und werde wenn dann erst nächsten Jahr zuschlagen, aktuell hab ich eh ne 2080 Ti und für die Spiele die ich spiele reichts eigentlich noch vollkommen für ne Weile

Mit einer 2080 ti würde ich diese Generation noch nicht wechseln. Frühestens dann in der Nächsten.

3 „Gefällt mir“

Ja mal sehen wie Cyberpunk auf meiner Karte dann aussehen wird, oder ob ich da bessere Einstellungen brauche :slight_smile: hehe
Wobei bis das draußen ist haben wir vielleicht eh schon die nächste Generation … haha :slight_smile:

edit: release sollte heute sein, ist aber in keinem shop verfügbar. :x

1 „Gefällt mir“

Sobald alle Features unterstützt werden, ist das sicher eine Überlegung wert für Fans von Rennspielen und Shootern.

Haha, ne nicht wirklich :slight_smile:

Edit: also wenn du First Person Shooter gemeint hast, die spiele ich doch lieber weiterhin mit Maus und Tastatur :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

This is the way.

1 „Gefällt mir“

Die Tastatur ist für mich zum Arbeiten da, würde da nur im Notfall mit spielen. Aber ist wohl Geschmackssache. Moderne Shooter sind allerdings für Gamepads designt und nicht für Maus + Tastatur.

Bei Call of Duty: Black Ops Cold War werden die adaptiven Trigger echt clever eingesetzt:

:heart:___

die neuen AMDs sind gut solange man keine nVIDIA Features oder Raytracing brauch

(Noch) keine DLSS-Alternative, schwache Raytracing-Performance, in 4K dank langsamerem Speicher im Hintertreffen und typisch AMD halbgare Treiber - so toll find ich das leider auch nicht. Immerhin bieten sie deutlich mehr RAM als Nvidia. Auf alle Fälle ist man endlich wieder auf Augenhöhe - das war in den letzten Jahren ja nicht mehr der Fall.

1 „Gefällt mir“

Da kannst so gut wie jede Hardware 2020 hinzufügen - genau das selbe Bild zum Beipsiel auch bei den GPUs& CPUs von AMD. Selbst der Konsolenstart verlief alles andere als Glatt.

1 „Gefällt mir“

der konsolenstart verlief noch um einiges reibungsloser als jener von der 3080er. was mir noch unangenehmer aufstößt, ich find nur leider jetzt auf die schnell den artikel nicht, ist, dass nvidia auch die aftermarket-hersteller ausgetrickst hat nur um die founders edition cards gut dastehen zu lassen. ist ja leider auch nicht das erste mal, dass nvidia durch ihre vormachtstellung am gpu markt druck ausübt auf ihre partnerunternehmen.

Wie kommst du darauf das hier irgendwer ausgetrickst wurde?

Tatsächlich hat Nvidida diesemal schon vergleichsweise früh mit seinen Boardpartner zusammengarbeitet. Gab dazu bereits im Frühjahr Berichte - hier ein Beispiel:

Wenn du mit deiner Aussage auf die Unterschiede zwischen Refenrenzdesign und Founders-Edition anspielst, so kommt das daher, dass die meisten Boardpartner um ein Design gebeten haben, dass möglichst nahe an bekannten Standard liegt. Sie somit auch mit bewährten Kühllösungen weiterarbeiten können.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Scalper Diskussion

Emupedia :heart_eyes: (mehrere mirrors, s. Quelle) zb auf

Quelle:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Cool! Hab die noch nie gespielt. Vielleicht sollte ich das jetzt mal ausprobieren. :grin: