PC-Gaming

Meh …

Wieder mal neue AMD GPUs, die mich nicht vom Hocker hauen.

Hab auch mehr erwartet, bleibts halt bei einer RTX 3080 bei mir :wink:

1 „Gefällt mir“

nvidia pr hat sich gerade in die nesseln gesetzt:

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich auch schon auf Reddit und Twitter mitbekommen, ich kanns irgendwie verstehen auch wenn ichs nicht gut heißen kann.
Jedoch gibts für mich aktuell bei Grafikarten kein vorbeikommen bei Nvidia, AMD ist da aktuell keine Option für mich.

Ich möcht mir nicht die ganzen 80 Minuten anhören - kannst du kurz schreiben um was es geht?

1 „Gefällt mir“

Nvida schickt keine Reviewsamples von Founders Edition Karten mehr an Hardware Unboxed, da die zu kritisch waren und nicht auf Raytracing usw eingegangen sind oder meinen das lohnt sich aktuell noch nicht und das daher wohl AMD besser sind.

fun fact: lt dem video hat hu angekündigt ein extra video zu raytracing und dlss zu machen und haben das auch publiziert.

und nvidia selbst führt hu bei der dlss-seite mit einem quote an:

1 „Gefällt mir“

Ah ok das alte Thema des Review-Embargos …

AMD braucht halt dringend eine Alternative zu DLSS. Denn die Technik ist halt ein echter Trumpf - liefert ohne nennenswerte Qualltätseinbußen signifikaten Steigerungen der Framerate. Es hilft halt wenig wenn die AMD-Karten in der Rohleistung knapp voran liegen - wenn dann DLSS (und eventuell noch RT) ins Spiel kommen liegen ihre 900 EUR Karten hinter den Leistungen einer 400,00 EUR RTX 360ti.

1 „Gefällt mir“

amd hat in diesem drama eigtl gar keine rolle.

War auch kein Vorwurf an AMD. Nur die Erklärung weshalb auch für mich AMD (noch) keine ernsthafte Alternative ist.

1 „Gefällt mir“

ja für mich käme eine 6xxx karte auch nicht in frage. wenn ich jetzt schon für eine „next gen“ gpu geld hinlege, dann auch mit der latest & greatest an technik.

Die ganzen Technik-Seiten haben es aktuell echt nicht leicht gute Vergleiche zu erstellen. Jeder Hersteller hat eine handvoll eigener Techniken die einen simplen Vergleich, wie er die letzten Jahre üblich war, geradezu unmöglich macht. Zumindest dann wenn er eine wirkliche Aussagekraft haben soll.

1 „Gefällt mir“

Da wird auch was kommen, muss ja sonst kann man in wenigen Jahren die Next Gen. Spiele mit RT in atemberaubenden 720p@30 fps genießen.

Wäre auch für die Konsolen enorm wichtig - die setzen ja auf die aktuellen AMD-GPU´s.

1 „Gefällt mir“

Bezog mich eh auf eben jene :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hahahaha - die KFC Console kommt jetzt wirklich:

3 „Gefällt mir“

WTF :rofl:

1 „Gefällt mir“

An die PC Gamer hier, könnt ihr irgendwelche Spiele empfehlen (vorzugsweise auf Steam) die es nicht für die Xbox gibt aber man unbedingt gespielt haben sollte?
Dürfen auch gerne ältere Spiele sein.
Bzw. hat hier schon jemand MechWarrior 5 gespielt, ist die Serie noch so gut wie früher?