Nachdem man die James Bond Filme aktuell alle auf Netflix schauen kann, bietet sich das für eine Filmrunde an.
Ich werde immer für jeden Film ein Topic erstellen und hier teilen. Dort können wir uns dann dazu austauschen.
@Coyote und @Pascal07 - ihr hattet euch schon dafür gemeldet.
In welchem Abstand wollt ihr die Filme denn schauen? Ein Film pro Woche? Oder lieber längere oder kürzere Abstände zwischen den Filmen?
Wenn wir uns geeinigt haben, ertselle ich eine Überblicksliste, wann welcher Film dran ist, und füge sie hier zum Startposting hinzu.
Edit:
Wie läufts ab?
Wir schauen die Eon James Bond Filme in chronologischer Reihenfolge. Plus „Sag niemals nie“.
Alle dürfen mitmachen. Es ist auch möglich, nur bei einzelnen Filmen mitzuschauen oder zu kommentieren.
"James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät" (On Her Majesty’s Secret Service) ist für mich einer der besten Filme dieser langlebigen Filmreihe, obwohl er vielfach unterschätzt und geschmäht wird.
Passt, dann machen wir einen 14-Tage-Rhythmus. Können dann im Laufe der Filmrunde noch schauen, wies uns damit geht und es sonst anpassen.
Auflistung folgt heute noch.
Uhm, es gibt da eine Sache, die wir nicht einberechnet haben. Die Filme bleiben nur bis April auf Netflix, wie ich grad noch mal nachgelesen habe. Und dann sind sie Oktober und November noch mal kurz auf Amazon Prime zu sehen.
Schade, ich dachte, die sind jetzt mal ein Jahr auf Netflix.
Heißt aber, wir haben 9 Wochen, und dann werden die Bondfilme für ein paar Monate in keinem Streamingservice sein.
Was haltet ihr davon, wenn wir die 9 Wochen nutzen, um die ersten 7 Filme zu schauen? Dann hätten wir die offiziellen Connery-Filme mal durch. Und wie/wann wir mit der Roger Moore Ära weitermachen, können wir uns danach überlegen.
Oder habt ihr die Filme ohnehin und seid ganz unabhängig von Streamingdiensten?
Hab die Filme hier auf BluRay aber können gerne einen SpeedWatchRun machen, damit diejenigen die via Stream gucken auch die „Netflix Zeit“ nutzen können.
Also ich habe auch die Blu-ray Collection. Vielleicht könnte man sich privat austauschen (DM) und die Blu-rays an die Leute ausleihen, die die Collection nicht haben. Ich hoffe, dieser Satz bannt mich nicht aus dem Forum
Gut. Ich hab Netflix, eine Büchereien Wien Karte für die Überbrückung zwischen den Streamingangeboten, und jemandem, bei dem ich Amazon schauen kann. Also für mich passt das auch so.
Habe nun mal die Termine bis zum Sommer geplant und ins erste Posting eingetragen.